Tratsch: Fascho bei Sauspiel.de

sideburns, 15. Februar 2010, um 21:03

Lalalalalala, ist Euch auch so langweilig liebe Mitgurken? Ha, gibt´s diese Gewächse auch in schwarz-braun? Grün findet er bestimmt doof....

kennidi, 15. Februar 2010, um 21:08

i woit eigentlich schafkopfa.
wo bin i denn jetzad da gelandet?
in am politischen flaggenprozess oder was?
wer a bissi a hirn hod, nimmt vo haus aus a anders buidl oder symbol für sei profil, dann würd sich so a schmarrn vo vornherein erübrigen.
so einfach is des.

CSUler, 15. Februar 2010, um 21:20

Meine Rede kennedi!

Breznsalzer, 15. Februar 2010, um 23:01

Ich wunder mich immer, warum hier manche mächtig das Maul aufreissen, aber sich beim Profilfoto nicht trauen Ihr Foto einzustellen und sich stattdessen hinter Flaggen und Logos verstecken, Anscheinend wissen Sie, welch gequirlte scheisse sie schreiben, dass sie lieber nicht mit Ihrem persönlichen Bild dazu stehen...

S-Bert, 15. Februar 2010, um 23:10

Wie es scheint hat sich wider Erwarten doch Zuhörerschaft für das Thema "Korinthenkackerei und Selbstdarstellung" gefunden.
Hier halt ichs mit Jan Ullrich - Hut ab für diese Leistung...

ha, 15. Februar 2010, um 23:13

@ side: schon mal ner Gurke beim Faulen zugeschaut? Da wird sie in der Regel schwarz-braun...

sideburns, 15. Februar 2010, um 23:24

Hmmmm..... mag sein, so lange halten die bei mir nicht.....

baer13, 15. Februar 2010, um 23:26

ja herr csuler wie kannst dem kennedi recht gebn aber immer no dieses wie du hier gemerkt hast ebenfalls provokante bild bzw auch deinen namen benutzen? sag du machst doch eh nix anders als von forum zu forum hopsen und dein maul blöd aufreißen, magst des net lieber irgendwo bei den ach so gefährlichen linken machen ham die kein forum....? spiel halt karten i hab gsehn 23 spiele hast scho gschaft... macht des als bayer kein spaß? kann natürlich sein das dazu zu net intelligent genug bist weil so wie ich dich und dein gehirn einschätze is des einzigste was du kannst auswendig lernen, ach ja und irgendwo sind natürlich auch noch die parolen vom vater und opa abgespeichert... des weiteren solltest du net vergessen das du ja auch noch die ganzen single börsen im internet abklappern musst, weil wenn du irgendwann a mal a frau haben willst musst die nächsten 10 jahre ganz schön gas geben und dir die finger wund tippen...
wobei des ja au was gutes hat, weil in 10 jahren dann wenns immer no net klappt hat gehst wahrscheinlich sowieso irgendwo ins ausland und kaufst dur eine mai ling... und die schaffts dann hoffentlich dich ein bischen weltoffener zu machen...
ich wünsch dir alles gute in deinem traurigem leben....
gruß baer

sideburns, 15. Februar 2010, um 23:26

Aber es erklärt EINIGES!

S-Bert: ich gehöre zur AllesLeser"Elite", ich MUSS diesen unfassbaren Dreck optisch zu mir nehmen....

P.S.: Hatte Jan Ullrich nicht einen Helm?

baumbua, 16. Februar 2010, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2010, um 00:59

ok,

1. es gibt natürlich genügend "linke" deppen, keine frage.
2. "straftaten" is ein sehr weit gefasster begriff. ist es ok, autos anzuzünden? nein. ist es ok, mit pflastersteinen nach polizisten zu werfen? nein. (siehe 1.). ist es ok, ein bundeswehrgelöbnis zu stören? ja. aber halt auch strafbar, wenn es in bestimmten formen stattfindet.
ich sehe schon einen unterschied darin, ob man einen "bonzenmercedes" anzündet oder ob man "neger klatschen" geht. vielleicht bin ich da auch zu pingelig - der mercedes is ja schließlich immerhin viel teurer.
3. wenn wir schon auf zahlen rumreiten: dir dürfte sehr wohl bekannt sein (oder auch nicht, dann informier dich) dass vor allem, aber nicht nur ostdeutsche bundesländer seit langem dazu neigen, rechtsextreme stráftaten nicht als solche zu listen bzw. die bedingungen zur klassifizierung rechtsextrem sehr hoch anzusetzen. sowas kommt halt einfach nich gut, was solln denn da die leute von einem denken?
4. 68-er durchsetzte presse: du redest schon von heute, oder sind wir auf dem stand von ca. 85? "neue bürgerlichkeit" wäre da mal ein stichwort.
5. mal ne ganz grundsätzliche feststellung: wer linksextrem ist, macht einen fehler, wenn er eine gutgemeinte ideologie, ein nun wirklich hehres ideal anhimmelt, das in der praxis entsetzliche auswirkungen hatte, was viele gerne übersehen.
wer rechtsextrem ist, macht einen fehler, weil er einer ideologie anhängt, die durch und durch verbrecherische grundannahmen hat und aus der nie, nicht einmal in der theorie, etwas anderes als verbrechen hätte entstehen können.
6. deshalb sollte man schon noch einen unterschied in der aufregung und in der toleranz machen, ob sich jemand hammer und sichel oder ein hakenkreuz auf die weiß-blauen rauten klebt.

agnes, 16. Februar 2010, um 10:23

Also ich trage nur noch Sturzhelm, wenn ich das Forum betrete. Besser ist es!

Harry23, 16. Februar 2010, um 12:36

Also, ich glaube, dem Verfasser dieses Freds ist ein kleiner Fehler unterlaufen! Er wollte wahrscheinlich schreiben "Falco bei Sauspiel.de". Vielleicht is der ja gar net tot und er hat ihn hier irgendwo entdeckt...
...
...
ha, schau an, da is er wirklich:

http://www.sauspiel.de/profile/falco

DerProgrammierer, 16. Februar 2010, um 13:08

:-))

NichtDieMama666, 16. Februar 2010, um 17:56

Ja oder er meinte "Fasching"! kann ja sein, da es sich doch etwas im Wortlaut ähnelt. Wie auch immer, ich bin froh daß es diesen Fred gibt. So kann man immer deutlicher sehen, daß es auf keinen Fall gut sein kann CDU/CSU zu wählen. Vielleicht schnallts so auch mal der letzte Depp. Allerdings hoff ich ned, daß die dann alle zur SPD rennen, sonst komm ma vom Regen in die Traufe! Bleibt nur noch die Frage, wann endlich die Bullerei mei Tür eintritt, weil ich mich hier erdreiste, gegen die großen Parteien zu wettern.

ha, 16. Februar 2010, um 18:35

Hölzl-Bua !! Er is läwändüch !! I hobs immer gwusst.

ha, 16. Februar 2010, um 18:35

drah di ned um...
der Text basst ja auch auf den einen oder anderen §-Blockwart, der neuerdings hier sein Unwesen treibt

CSUler, 16. Februar 2010, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2010, um 19:57

Hallo baumbua,

1. Straftaten ist in so weit nicht mehr weitgefasst, da ja §86 und §86a (also Poarolen, Symbole, etc.) nicht mitgezählt wurden. Es handelt sich also um Taten wie Körperverletzung, Mord, Totschlag, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung.

2. Ich kann in keinster Weise verstehen, dass du es "ok" findest, Bundeswehrgelöbnisse zu stören! Da stehen junge Soldaten, die gerade schwören, wenn nötig mit ihren Leben für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einzustehen, und die werden dann mit Steinen beworfen!

3. Ich sehe keinen unterschied ob ein Soldat oder ein "Neger" zusammengeschlagen wird. Erstens vergleichst du Äpfel (Sachbeschädigung) mit Birnen (Körperverletzung) und zweitens billigst du eine Straftat (gemäß § 140 StGB strafbar) (Siehe auch deine Bemerung bzgl. Bundeswehrgelöbnis).

4. Die wohl schlimmste Annahme deinerseits, ist, dass du sagst Linksextremismus/ Kommunismus sei eine "gutgemeinte Ideologie"(!). Marx bzw. Engels, die Urheber dieses Wahnsinns, sprachen ungeniert davon, die "Diktatur (!) des Proletariats" zu errichten. Dazu sei ein gewaltsamer Klassenkampf unausweichlich. Das Bezitzbürgertum müsse ausgerottet werden. Analog dazu die Ideologie der Nationalsozialisten: Der "Führerstaat" sollte errichtet werde. Ein "Endkampf" der Rassen sei unausweichlich. Die schwächere Rasse müsse vernichtet werden. Wo ist da der Unterschied? Vielleicht weil du bei den einen zu den Gewinnenrn gehörst?

Gas, 16. Februar 2010, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2010, um 20:02

...und scho bestätigt sich durch solche Leit des oide Klischee vom lederhosentragenden und laufend jodelnden Urbayern - fleissig schwarz-braun daherredn, aufm rechtn Aug blind und oide Kuhstallweisheiten verbreiten wolln...oh armer Freistaat...lieb Vaterland - obacht - de Bolschewiken san im Anmarsch !!!
Weiowei - machst du dich lächerlich...ich hoffe, daß sich einige hier as nächste Kreuzerl für DIE Partei drei moi überlegn - weil da muast ja Angst hom, daß des Gebabbel des unqualifizierte no ansteckt - solche Leit hom koane Freind (und des is scho bemitleidenswert gnua), de hom bloss Parteigenossen.

und etz Prost - i zahl a Rundn Freistaat...äh Freibier !

MetzgersTochter, 16. Februar 2010, um 20:14

unfassbar, wenn es jemand wagt, unsere treudeutschen, heimatverbundenen soldaten zu ärgern. solche störenfriede sollten standesrechtlich erschossen werden.
so, und jetzt entschuldigt mich, ist zwar nur noch galle da, aber die spei ich auch noch aus. oder ich geh einfach mal schafkopfen, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das hier neben brechreizhervorrufenden forumsbeiträgen auch noch geht, mal gucken.

Gas, 16. Februar 2010, um 20:22

JUHUUUUU...endlich schämt er sich seines Parteizeichens halber - do siehst moi wos af Sauspui ois kuriert werdn ko !!! - Weiter so werte Damen und Herren !!! - Weiter kräftig Überzeugungsarbeit leisten...no werns scho kuriert, de ganzn Brunskarter !!!

S-Bert, 16. Februar 2010, um 22:04

alter vadder hier is was los.
Hey Treeboy ich muss Dich abgeändert zitieren:
"Es gibt natürlich genügend Deppen, keine frage."
Das "linke" hab ich mal weggelassen, da man hier schon bewiesen bekam, dass die überall zu finden sind.
Nix für ungut und immer schön das Haar in der Suppe suchen.
Am Ende kann man sich freuen, weil ja was gegen die Extremen getan wurde. ARSCH HOCH!

Side: Ulle hat seinen Helm immer am Arm getragen. Das erklärt einiges, auch warum Münte ihn enger schnallen wollte...
Btw. darf ich Münte erwähnen oder ist das, gepaart mit meinem Bildchen, das übermässig viel SCHWARZE Farbe beinhaltet, nicht erlaubt?
Nur mal so ins blaue orakelt.

Wolfgang-, 17. Februar 2010, um 04:18

@CSU ler
Sei so gut kümmere dich lieber mal um die Bayern LB befor du uns hier mit deinen politischen Müll zulabbern willst. Wennst Verbrecher suchst schau vor deiner Haustür nach.

baumbua, 17. Februar 2010, um 09:41

also,

zu den straftaten generell: klar sind die "kleinigkeiten" nicht mehr dabei. aber, wie ich schon sagte, besteht eine tendenz, rechte straftaten nicht zu "sehen". das ist schwierig, wenn hakenkreuze auf nem jüdischen friedhof geschmiert sind, aber relativ einfach, wenn ein schwarzer zusammengesclagen wird. das m u s s ja nicht rechts-motiviert sein, auch wenn die gegner glatzen hatten. sind ja auch nur frisuren.
mal so als beispiel.

bundeswehrgelöbnisse zu stören, indem man steine wirft oder mit zerbrochenen flaschen losschlägt, geht ganz klar nicht. das mit dem soldaten zusammenschlagen (deine rede, nicht meine) sollte damit auch geklärt sein, denke ich.

der prinzipielle protest gegen die bundeswehr, auch dagegen, dass sie krieg führt (nb, bin durchaus befürworter des afghanistan-einsatzes) und gegen militär überhaupt fällt ja wohl unter freie meinungsäußerung.
da gibts durchaus intelligente konzepte - wasserpistolen, tomatenwerfen, trillerpfeifenkonzerte usw. und das billige ich. verklag mich ruhig.

so, zu den ideologien: die diktatur des proletariats ist a) ein vorübergehender zustand, b) ist dabei keine physische beseitigung der kapitalisten vorgesehen, sondern die aufteilung der gesellschaft in arbeiter und kapitalisten soll dadurch überwunden werden, dass es kein kapital mehr gibt.
das besitzbürgertum als klasse hört auf zu existieren, es werden nicht die menschen ausgerottet, die besitzbürger sind.
c) ist der bewaffnete klassenkampf keine forderung von marx und engels, sondern eine begründete annahme, das werde zwangsläufig auf dem weg in den kommunismus passieren, also eine geschichtliche gesetzmäßigkeit. diese -sicherlich brutale- revolutionsphase ist also kein wunschtraum vom paradies.

das ziel des kommunismus wäre eine gesellschaft ohne ausbeutung, die dem wohl aller menschen dient. dass die umsetzungsversuche letztlich allesamt kläglich waren bestreite ich ja nicht.
aber ich verstehe, wie man sich diesem ideal verschreiben kann.
wie man sich dem ziel eines führerstaates, der nur durch ausrottung und knechtung "minderer rassen" möglich wird, verschreiben kann, verstehe ich nicht.

und zu deiner letzten und so wunderbar sachlichen äußerung: ich bin wohlhabendes akademikerkind, und mein ariernachweis würde kläglich ausfallen. nein, ich wäre auf keiner seite bei den gewinnern gewesen...

Ex-Sauspieler #106145, 17. Februar 2010, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2010, um 10:09

@ CSUler sag moi bist du an filius von "klein horst i hab mers hirn rausgvögelt" oder einfach als kind vom wickeltisch gfallen?
ma muas sich ja schämen mit solchene wia dir

DerProgrammierer, 17. Februar 2010, um 11:09

Ich glaube dass seine Eltern in einem ganz besonderen verwandschaftlichem Verhältniss standen.:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite