Verbesserungsvorschläge: Vernünftige Spieler!!!!

grubhoerndl, 03. Februar 2010, um 20:46

ja vanessa, du aber nicht

Ex-Sauspieler #110024, 03. Februar 2010, um 20:51

vanessa,du bist so doof und merkst es nicht einmal!!!

baumbua, 03. Februar 2010, um 20:52

da bist du ihr ja vielleicht voraus...

Elvis1, 03. Februar 2010, um 20:53

Dann ließ doch das mit dem Schraubenzieher weiter vorne Mal Vanessa dann kannst deine komischen Argumente stecken lassen!!
Solange diese Klopffunktion besteht kann niemand mir meine Pkte wegnehmen oder mich soerren denn ich mach nichts falsches!! diese Funktion besteht und ICH nutz sie du nicht!!!
Du kannst sie ja jederzeit auch nutzen wenn willst!! Bleibt jedem frei gestellt!!
Also laß mich mal mit dem Schmarren in Ruh!!

Ich warte immer noch auf nen ADMIN der sich hier mal äußert!!!!!!!

Ex-Sauspieler #110024, 03. Februar 2010, um 20:54

hat einer gesagt arsch melde dich

moon, 03. Februar 2010, um 20:58

ach die ganzen Diskussionen haben doch keinen Sinn,ihr Antwortet nicht,und wenn ihr was sagt verdreht ihr alles,oder bringt irgentwelche dummen Beispiele die wo mit der Sache garnix zu tun ham.

NichtDieMama666, 03. Februar 2010, um 21:01

Gott sei Dank wieder mal ein Klopferfred!!! Mir wurde schon glatt langweilig!

Was is eigentlich aus der Geschichte mit den Gurken geworden?

Elvis1, 03. Februar 2010, um 21:01

Ja klar ihr seit ja nicht betroffen!!
Es hat ja niemand gesagt du mußt klopfen aber laßt doch die in Ruhe die wollen!!!!!!!
Und ihr verdreht alles!!
Willst mir jetzt weiß machen das es die Klopffunktion nicht gibt oder was?
Und wenn ich zu 100% klopf auch wenn ich an nemm Nichtklopfertisch sitz kann es mir niemand verbieten!!!

moon, 03. Februar 2010, um 21:07

wir halten uns auch an die Regeln,es es kann Verboten werden

Elvis1, 03. Februar 2010, um 21:09

Ich halt mich au an die regeln!!
Ich spiel Sauspiel mit Freunden und Klopfe halt du nicht jedem das seine!!
Aber nerbiete mir nicht das klopfen!!!

moon, 03. Februar 2010, um 21:12

ich Klopfe auch,aber net blind wie ihr mit alles!!!

Elvis1, 03. Februar 2010, um 21:19

Also Klopfer nutzt ja das klopfen auch!!
Dann verbiete niemand wann und wie oft er klopft!!
Ist ja im eigennen ermeßen ob ich klopf oder nicht!!! Und wie kannst du sagen blind?
Weiß du was du auf die 2te Hand bekommst?

sideburns, 03. Februar 2010, um 21:19

Für Euch bin ich gerade dabei, eine Kaktus-Gurke zu züchten...

moon, 03. Februar 2010, um 21:30

wie schon gesagt nur Ausreden 2te Hand lachhaft,ihr legt ja immer euch ist ja die 2te Hand Wurst haupsach glegt is.

Jockel27, 04. Februar 2010, um 00:13

dene is a de erste hand wurscht....

DerProgrammierer, 04. Februar 2010, um 07:01

@ Elvis ich zitiere "Da spiel ich halt um die 10 Pkte einen rechten Scheiß und reit noch einen mit rein!!!!
Ist das besser?
Beim klopfen überleg ich mir 3 Mal ob ich spiel und spiel net jeden Dreck!!!! "

Wenn du dir genau überlegen musst was du spielst dann kann ich Dir die Zockerstubn empfehlen, da überlegst noch einmal mehr was du spielst. Und der Reiz ist höher.

Und wenn Ihr alle so gut seid wie ihr schreibt dann könnt Ihr da Eure Fähigkeiten in Geld ummünzen.

Und so ein Argument wie "da wird ja beschissen mit telefonieren" kann ich damit entkräften mit dem Argument dass Ihr da mit den Freundestischen untereinander seid.

Aber bitte antwortet nicht auf mich denn ihr findet sowieso kein Argument was hier dagegen spricht.

Und schaut mal auf die Ehrentribühne Echtgeld wer da oben steht.

Habe ich jetzt mehr Ahnung oder Ihr?

hagbard1789, 04. Februar 2010, um 09:57

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Eigentlich kann man dem, was grubhoerndl hier, sowie Sternderl und grubhoerndl anderenfreds dazu bereits gesagt haben, wenig hinzufügen - ich versuch's trotzdem mal...

Wie aus dem Blog ersichtlich wurde, weiss ein Grossteil der Spieler, die dort geschrieben haben (und demzufolge hochrechnenderweise auch der Spieler insgesamt) überhaupt nicht, was mit Dauerklopfen eigentlich gemeint ist - was aus Kommentaren und sich Gedanken machen, ab wieviel Klopferquote man ein Dauerklopfer ist usw., m.E. klar ersichtlich wird; demzufolge betrifft auch ein Gutteil der Beschwerden, die beim Team über Dauerklopfer eintreffen, nicht die eigentlichen und wirklichen Dauerklopfer und nicht die wirklichen Klopfertische (zumal die ja zu 98% eh an Freundestischen stattfinden, wohin sich auch kaum jemand 'verlaufen' kann) sondern wild klopfende Kiddies (oder was auch immer), die sich an normalen Tischen niederlassen, so gut wie immer legen, oft wilde (pubertäre?) Beschimpfungen ausstossen und obendrein meist keine Ahnung vom Spiel haben; diese wären auf Dauer auch für mich ein Ärgernis, wenn ich nicht an FTs vor denen abgeschirmt wäre.

Was meiner Ansicht nach schon mindestens der Hälfte der vorgebrachten Anti-Klopfer-Argumente den Boden unter den Füssen entzieht.

Bliebe noch das Problem der Ehrentribüne - welches jedoch mMn ganz einfach aus der Welt geschafft werden könnte, auch ohne einen Extra-Bereich für Dauerklopfer zu schaffen, wenn denn der Wille dazu vorhanden wäre.

Dazu müssten sich die Spieler nur entscheiden, ob sie auch mal an Dauerklopfrunden teilnehmen wollen oder nicht; das könnte man dann ins Spielerprofil eintragen (programmiertechnisch einfach durch ein 'Tag' zu verwirklichen). Jetzt müsste nur noch bestimmt werden, dass _nur_ an FTs dauergeklopft werden darf (wobei _dann_ bei Zuwiderhandlung mit Recht verschärfte Sanktionen - im Einzelnen vom Team festzulegen - getroffen werden könnten).
Nun könnte man - um auf die Ehrentribüne zurückzukommen - einfach den Gewinn der bekennenden Dauerklopfer routinemässig (denn nur die Sparten 'Meister Gewinn' sowie 'Meister Gewinn pro Spiel' sind überhaupt von der Problematik betroffen - wobei diese beiden m.E. eh mehr als fragwürdig sind, aber das ist nur meine prvate Meinung^^ - bei allen anderen macht es keinerlei Unterschied, ob geklopft wurde oder nicht!) durch 64 dividieren bevor es in die Wertung für die Ehrentribüne eingeht, und schon wäre die 'Vergleichbarkeit' (LOL) wieder hergestellt...

Dann hätte jeder, was er gerne haben will (Gemütlichkeit die Einen - Spannung Nervenkitzel und hohe Punktzahlen die Anderen), ohne sich gegenseitig irgendwie ins Gehege zu kommen; womit das Problem eigentlich gelöst/zu lösen wäre...

Doch habe ich den begründeten Verdacht, dass es bei der ganzen Angelegenheit mittlerweile um etwas völlig anderes geht...

Doch wie auch immer - ich hab meinen Beitrag gebracht und das mir mögliche zur Lösung dieses - eigentlich völlig überflüssigen - Konflikts beigesteuert.

Macht draus, was immer ihr wollt...

dere

hag

knoetsch, 04. Februar 2010, um 10:05

@ vanessa

Du hast schon 500 Klopfer gesperrt, du warst aber noch NIE an einem Klopfertisch !!!

GEIL :-)))

DerProgrammierer, 04. Februar 2010, um 10:20

Richtig so!!
Nieder den Blödklopfern :-))

ColonelHathi, 04. Februar 2010, um 10:56

Hallo hagbard,

gut, dass du deinen Senf so sachlich abgibst. Aber was ist denn der Reiz am Dauerklopfen? Wieso bringt das Spiel um viele Punkte mehr Nervenkitzel? Die Punkte haben nur im Spiel einen Wert, also was macht es für einen Unterschied, ob da 500 oder 5000 steht?

Der einzige Unterschied beim Dauerklopfen ist doch, dass das Element Klopfen aus dem Spiel entfernt wird. Wenn immer alle klopfen, muss man da keine Entscheidungen treffen und es ist, wie wenn man ganz ohne Klopfen spielt. Das ist auch der einzige Grund, den ich mir fürs Dauerklopfen vorstellen kann, aber anscheinend spielt dieser Aspekt gar keine Rolle.

Gruß
Colonel Hathi

edmuina, 04. Februar 2010, um 11:10

Die aushebelung von Kontra und Retour darf man aber auch ned ganz ausser Acht lassen

Jockel27, 04. Februar 2010, um 13:53

@Proggi gibs auf, Dir folgt keiner in den Limbus *ggg*

sualk, 04. Februar 2010, um 15:40

Klopferrunden kommt der Steuerhinterziehung gleich wie sich des anhört.... die bösen klopfer... ich schmeiss mich weg, wahnsinn wahnsinn wahnsinn echt lächerlich!

sualk, 04. Februar 2010, um 15:42

Programmierer du bist echt unterstes Niveau, allein deswegen sollte man dich schon sperren! Kannst nur beleidigen und immer die gleiche alte Leier runterrasseln... echt armselig, hast wohl keinen Partner wie?

Jockel27, 04. Februar 2010, um 15:44

doch an michi *gg*

zur Übersichtzum Anfang der Seite