Esreichen61, 09. Juli 2020, um 15:06
Dein Kontra war nicht pfeifig.
das Kontra ist ein schwaches Kontra hab ich geschrieben.
ich habe auch nicht geschrieben, dass es kein Kontra ist, aber es ist ein schwaches.
Esreichen61, 09. Juli 2020, um 15:16
Und klar, Pfeifige Ansage im Pfeifen Thread, aber deswegen ist man noch lange keine Pfeife
lustig.
warum Gras bist du noch schuldig und nicht schell.
Taken, 09. Juli 2020, um 15:26
jede Farbe ist besser wie der Geier mit 3 Spatzen^^ Aber gras weil es nur 1 Karte zwischen As und Spatz gibt und bei schell 2 (bzgl Schneiderchancen) und 4 Augen mehr zum heim stechen!
Esreichen61, 09. Juli 2020, um 15:30
Wo ist denn das ein Geier mit 3 Spatzen? Ich sehe da keine 3.
solo gehen 3 raus mit schön Schmier auf Trumpf.
Finde den Geier viel besser , gegen einen leger noch dazu.
faxefaxe, 09. Juli 2020, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2020, um 15:49
Ich nehm da auch den Geier :-) . Sechs gegen acht Trümpfe ist so super auch nicht, er hat Laufende und ist smoother zu spielen. (für die Zählung, dass das drei Spatzen seien, hätte es vom Kratti was hinter die Löffel gegeben)
Esreichen61, 09. Juli 2020, um 16:05
Genau faxe, 1 1/2 Spatzen maximal
berny6969, 09. Juli 2020, um 16:50
kurz und knapp... das kontra war nicht toll, der mitspieler hat es schlecht gespielt. damit muss man leben. der geier ist ein einwandfreies solo und ein deutlich schlechterer geier. das beim solo 3 stiche rausgehen naja sehr schlechter stand. ich glaube einfach das du es61 ein theoretisch guter spieler bist, der es praktisch schlecht umsetzen kann. faxe ist da auch so ein kanditat. ein megasympathischer spieler, der online mit sicherheit deutlich besser ist als live. er weiss es und akzeptiert die meinung der guten spieler....du es61 hast einfach ne abneigung gegen das schaf und das merkt man.