Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

christophReg, 16. Mai 2019, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2019, um 17:12

Ich darf eine Sau nicht spielen, damit jemand der kein Kontra auf der Hand hat, es nicht gibt? Das ist nicht logisch, Captain.

Esreichen61, 16. Mai 2019, um 17:19

er gibt kontra bei sau.
also ist es eines.
bei bsau ist es keines, deswegen spielt man sie nicht. Deswegen ist das logisch, Admiral.

christophReg, 16. Mai 2019, um 17:33

und mit Herz-SiebenHerz-König ist es ein Kontra, wenn der AusspielerHerz-SauHerz-Achthat?
Ich glaube nicht, dass es jemand schafft, mir dieses Kontra rentabel zu argumentieren.
Angenommen der Spieler hat Der AlteDer RoteDie AlteEichel-ZehnDie BlaueGras-KönigDie HundsgfickteSchellen-Zehn und du an zwei Der BlaueDer RundeHerz-ZehnHerz-SiebenHerz-KönigHerz-NeunEichel-AchtSchellen-Siebenund dann kommt als Ausspiel Eichel-SiebenstattHerz-Sau?

Jannen, 16. Mai 2019, um 17:35

Esreichen61, 16. Mai 2019, um 17:42

Wenn Herz-Sau kommt wenn du Herz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-Sieben hast, ist es Kontra, wenn Herz-Sau eben nicht blank angespielt wird.
bei Herz-Sau blank ist es kein Kontra.

christophReg, 16. Mai 2019, um 18:34

du gehst nicht auf meine Fragen ein. In meinem einem Beispiel verliert das Nichtanspielen der Herz-Sauu.U. den Sieg. In dem anderen ist die Sau nicht blank und du verlierst das Kontra trotzdem.

christophReg, 16. Mai 2019, um 18:35

@jannen: Der liest halt hier nicht mit:-)

Esreichen61, 16. Mai 2019, um 18:55

Dann hab ich das nicht richtig verstanden.
Bitte nochmal.

yellowschaf, 16. Mai 2019, um 19:10

Ich wusste ja nicht dass Sau Blank ist.

Aber wie gesagt. Wenn ich schon gebe ist doch dvheöl logisch bei Die HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-Neun oder?

christophReg, 16. Mai 2019, um 19:28

@yellow: Klar muss dieSchellen-Zehnraus, er kann ja sogar nochmal nachlegen.

christophReg, 16. Mai 2019, um 19:30

Ich finde, dass es immer noch kein (berechtigtes) Kontra ist, auch wenn der AusspielerHerz-SauHerz-Sieben hat.

christophReg, 16. Mai 2019, um 19:44

Und hier verliert das Nichtausspiel der Sau das Spiel. Weil der Spieler ja nicht weiß, dass die Sau blank ist, wird er wohl kaum abwerfen. Je näher am Ausspieler, desto weniger.
Angenommen der Spieler hat Der AlteDer RoteDie AlteEichel-ZehnDie BlaueGras-KönigDie HundsgfickteSchellen-Zehn und du an zwei Der BlaueDer RundeHerz-ZehnHerz-SiebenHerz-KönigHerz-NeunEichel-AchtSchellen-Siebenund es kommt Eichel-Siebenund nicht Herz-Sau.

christophReg, 16. Mai 2019, um 19:51

Man sollte sich auf eine Sprechweise einigen. Für mich bedeutet der Satz: Das ist ein Kontra, dass ich mit dem Aussprechen des Kontras den Erwartungswert für die Gegner verbessere. Ein ausgesprochenes (und darunter fallen imho viele der Signalkontras) Kontra, dass diese Bedingung nicht erfüllt ist eben kein Kontra:-). Sondern bestenfalls ein Risikokontra (euphemistisch) oder ein Deppenkontra (realistisch). Ist nicht klar feszustellen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind, handelt es sich um ein gewagtes Kontra:-). Das Kontra vom Schaf da oben ist für mich ein klares Risikokontra:-)

yellowschaf, 16. Mai 2019, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2019, um 19:54

Ich sag ja selbst das ist nicht unbedingt ein kontra. Ich geb's auf Herz-Sau weil ich es Blank habe.

Und er kann nicht Die BlaueGras-König haben da ich Gras-KönigDer BlaueGras-Neunhabe

Deshalb geb ich es eigentlich. Hoffe Herz-Zehn nochmal beim ausspieler. Ansonsten war Schell ja eh schlüssig

yellowschaf, 16. Mai 2019, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2019, um 20:34

Sehr weise ^^

Aber trotzdem Quatsch.

Du bekommst das gleiche wie du gewinnst

christophReg, 18. Mai 2019, um 05:17

Das tut sehr weh.

christophReg, 18. Mai 2019, um 05:17

Aber ob des a Kontra ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite