Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

MetzgersTochter, 01. April 2019, um 08:24

Hmm, sollte da nicht schon die 10 raus im ersten? Und warum spielst du unter der Sau vor?

Kimweltfremd, 01. April 2019, um 09:50

Ich muss nochmal auf das Spiel davor zurückkommen, da ja von allen gesagt wurde es kommt nur die Schellen-Zehn in Frage. Ich behaupte jetzt sogar Schellen-Zehn ist falsch. Der Spieler wollte ja eigentlich einen Geier spielen und ist wegen der Wenz Ansage auf das Solo. Das Restblatt des Spielers ist als nachdem Ersten lesbar, es kann nur Der AlteDer BlaueDer RundeHerz-SauHerz-Zehn(oder Herz-König) oder Der AlteDer BlaueHerz-SauHerz-ZehnHerz-König sein (Aber da wäre die Solo-Ansage mit dem Schellen-König als Spatz wohl ein Witz)
Variante 1 ist also das Blatt mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Yellow schmiert im Ersten die Gras-Zehn, jetzt muss der Ausspieler wirklich überlegen ob das Nachspiel sinnvoll ist, da dem Spieler wenn er gewinnen will nichts anderes übrig bleibt als mit dem Der Runde zu stechen und dann keiner der Partner drüber kann, weil er den Der Rote selber auf der Hand hält. Oder er bringt halt Gras und hofft der Spieler geht kleiner rein und Yellow kann überstechen.
Gras-Neun ist tatsächlich die sinnvollere Karte.

yellowschaf, 01. April 2019, um 11:42

also Kim, du musst das so sehen. Einer sagt ja Wenz. Heisst 2 Unter (oder gar 3?) und wenn es gut läuft noch einen Trumpf. Wenn er mit Schell Ober rein geht, macht der dann ja noch 2 Stiche.

Da der Ausspieler ja weiß dass dem nicht so ist, kann er natürlich anders spielen.

Und kommt Eichel oder Gras Ober auf Schell 10, dann macht der Ausspieler noch 2 Stiche und wir gewinnen. Verstehe gar nicht was du willst.

Für mich ist da Schell 10 einfach zwingend.

Aber das ist natürlich Ansichtssache und wie du sagst vielleicht der falsche Thread und nicht pfeifig. Bleibe trotzdem dabei dass es Käse ist.

Gerade weil er einen Geier hat hätte ich Schell 10 sogar gezogen...kann ja einer 4 Trumpf auf ihn haben. sind ja 5 beim Spieler und noch 7 draussen.

Problem ist ja nicht nur dieses Spiel, das war halt so das i-Tüpfelchen.

wenn du soviel weisst und so gut Spiele lesen kannst, warum spielst nicht endlich mal in der ZS? (war jetzt keine bös gemeinte Frage)
Du weißt ja schliesslich auch alles besser (das kannst ruhig mal so stehen lassen)

Selbst wenn hier 5 sagen dass Schell 10 kommen muss, schreibst du noch 10 mal, obwohl keiner mehr darauf antwortet, dass es nicht falsch ist gras zu bringen.

Kimweltfremd, 01. April 2019, um 13:11

Schade das man hier gleich immer als Besserwisserin agestempelt wird wenn man Gegenargumente bringt. Deine Argumente sind ja Spieler sticht mit Gras-Ober (würdest du es machen ?) oder ein Partner hat noch vier Trümpfe wenn man selber drei Trümpfe (darunter übrigens auch einen Unter) hat. Und ja das Blatt des Spielers kann man ja wohl lesen.
"Gerade weil er einen Geier hat hätte ich Schell 10 sogar gezogen."

Das sehe ich eben total anders gerade weil er einen Geier hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch 3 Ober auf der Hand zu haben und das mit dem Schellen-Ober gestochen wird und der Spieler danach 2 mal ziehen kann.
Aber egal, was solls ...

christophReg, 01. April 2019, um 13:42

Da muss ich jetztz kim recht geben, sie hat ein nachvollziehbares Argument gebracht, das es wert ist betrachtet zu werden.
Also: Wenn der Spieler den Der Rundenicht hat, kann er damit auch nicht stechen. Dann ist aber Schellen-Zehnbesser, weil (ziemlich) sicher jemand drüber kann.Wenn er Der Rundehat könnte die Überlegung auch so gehen, dass er den Überstich auf Gras verhindern will (was da ja noch viel wahrscheinlicher ist, weil nur einer frei sein kann) er wird also damit stechen.
Dann wäre zugegbenermaßen das Gras zunächst nicht schlechter als Schellen-Zehn.
ABER: die Spieler können ja durchaus gewinnen, bei der von dir genannten Verteilung Kim. Weil bei
Der AlteDer BlaueDer RundeHerz-SauHerz-ZehnSchellen-König wäre der letzte Stich u.U. Herz-ZehnDer RoteDie AlteDie Blaueund würde damit zumachen. Das geht aber nur, wenn ich die Die Blauenicht aufs Spiel setze im zweiten.

faxefaxe, 01. April 2019, um 13:53

Bitte ans Ende solcher Ausführung immer ein Fazit stellen :-)

yellowschaf, 01. April 2019, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 01. April 2019, um 16:52

Ich sage nicht dass sie kein Argument hat. Das Argument ist auch total schlüssig. Und es sollte auch kein persönlicher Angriff werden denn ich mag Kim.

Ich sage nur dass 5 lwute was anderes sagen und Kim 3 Posts macht ohne dass einer darauf antwortet um mich zu überzeugen.

Bei Spieler an 2 Farbe nach ist nie verkehrt.

Das Gras zu bringen nachdem ich 10 schmiere (wo dann klar ist ich hab die Sau nicht und ausspieler ja auch nicht) ist ebenfalls klar.

Nur das Argument mit Schell Ober kann für mich kein Grund sein da das nur aufgrund ihrer Einsicht in die Karten ein Argument ist. Der ausspieler weiß nicht dass er 3 Ober (auch wenn er Geier ansagt) auf der Hand hat dazu sagt einer wenz und 4 trumpf könnten auf einer Hand stehen.

Das ist das was man ohne dass man alle Karten sieht denken kann

Und bei der Spielsituation ist einer der beiden höheren Ober als einstich definitv möglich. Herz Ober könnte hinten sitzen. Anschliessend säße ich hinten und er hat 21 herz auf der Hand und ich dahinter.

Ja, ich seh ja auch die Karten.

Ich habe such zugegeben nach kims Ausführung dass es wohl doch nicht pfeifig war unbedingt und es dehalb vielleicht in den Laberfred gehört.

Mario19667, 01. April 2019, um 19:25

Hier mal eine echte Pfeife ...

Sperrt mich ein Spiel davor (laut chat) weil ich keinen Trumpf habe und er in einen Farbstich vom Gegner schmiert, statt sticht und dann die Gras Sau hier im 3. Stich. Herrlich ... 😂
#903.531.424

Ex-Sauspieler #559828, 03. April 2019, um 15:48

warum zieht er mit dem blauen nicht an?

MetzgersTochter, 03. April 2019, um 17:53

Wozu sollte er den Blauen anziehen? Es sind keine Ober mehr da.

Ex-Sauspieler #559828, 04. April 2019, um 09:21

wollte noch ein spiel einstellen, finds aber nicht mehr. hab nicht das spiel gemeint!

Ex-Sauspieler #559828, 07. April 2019, um 13:21

#904.856.563 anstatt den herz zehner zu schmieren, baut er den scheiss! man sollte halt aufpassen!

yellowschaf, 07. April 2019, um 15:38

Check ich auch nicht

Ex-Sauspieler #559828, 07. April 2019, um 15:58

war ein fehler, er musste ja gras zugeben, sy

Ex-Sauspieler #559828, 07. April 2019, um 16:03

nerv nett du depp

Ex-Sauspieler #559828, 07. April 2019, um 16:12

du hast echt keine ahnung!

Esreichen61, 07. April 2019, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 07. April 2019, um 21:00

Lucky,mit den Karten musst selber spielen.

dann helfen Dir die Pfeifen

yellowschaf, 07. April 2019, um 23:31

Ja,so isses mit dem. Hatte ich heute auch schon 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite