Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

yellowschaf, 17. Oktober 2018, um 10:00

Da sind wir also einer Meinung bis auf den Kontrageber ^^

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 10:41

Alle...........na, i find, da muss Schell gespielt werden. Kann den Unmut des Kontragebers total nachvollziehen. Des Spiel hat Turbo verkackt!

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 10:46

Aber bei Fachfragen zum Klopfen (mit einer gewissen Ausprägung von Dummklofpen... nicht auf die Person bezogen) kann Turbo sicherlich mit guten Ratenschlägen hier aufwarten.

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 10:45

bitte heute nicht wieder im Ton vergreifen Turbo... nicht dass wieder deine ganzen Beiträge zensiert werden müssen. Im Zweifelsfall beim SF nachfragen, der hat mittlerweile die AGBs neu studiert und ist nun sicher bei der Anwendung.

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 10:52

Und bitte erst a paarmal durchatmen Turbo, bevor schreibst. Nicht dass wieder so aufgeregt, wie beim letzten Mal rüberkommst. Auch in Sachen Selbstbeherrschung kann dir der SF wertvolle Tipps geben! Ganz ehrlich: Was Spielstrategie und mentale Einstellung zum Spiel anbelangt, lese ich die Beiträge vom SF immer wieder gerne.

Esreichen61, 17. Oktober 2018, um 10:51

Deine Beiträge Obi zielen nur auf die Person Turbo und nicht auf die Sache.
sehr schwach.
ausserdem:
turbo hat definitiv nicht das Spiel verknackt.

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:20

Schellen wär doch super gewesen und für mich die bessere Wahl.

tr ist hoid glücklich, weil noch jeder einen hat und der Spieler nur noch 2 - o ton esreichen.
===========================Ach Esreichen Dir gehts doch auch oft nur darum , Personen herabzusetzen. Da gehts dir doch immer gut damit , oder ?????? Also Esreichen, nun hab mich mal auf dein Niveau begeben und ich soll nun schwach sein?? Was bist dann du??? ok , ich weiß, ein Oberguru hier und den kritisiert man nicht, gel! Is scho schlimm, wenn andere auch eine Meinung haben. In dem Fall haben wir sogar die gleiche Spielanalyse!!! lol lol

Ganz ehrlich : Esreichen, die bist die gleiche Pfeife , wie alle hier!!!! Ich finds lustig, wie ihr euch alle verarschen lässt!

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:19

Aber Schell mein ich ernsthaft und dass hier der Spielfehler liegt! oder wie siehst du das, Esreichen61?! Wird schwierig, als Rechthaber im Forum seine eigene Meinung zu kritisieren!

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:22

so jetzt kannst weiterschießen und Hoofer ich wart noch auf deine Meinung zum Klopfen, sorry gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber die Scharfschützen waren so lange ruhig und und ich habe auf deine Meinung gehofft. Enttäusch uns bitte nicht. Die Meinung eines konservativen klopfers wäre mir sehr wichtig! Ich fühle mich da gerade so unschlüssig, wie ich weiterklopfen soll....................
Wieviel Dummheit (bezogen auf das Klopfen) oder Wahrheit beinhaltet eine 45 % Klopferstrategie

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:17

und komisch Esreichen, als meine Person hier beschossen hast, hab ich von dir keinen TON gehört. hast dich wohl a bisserl gefreut... Ich finde du bist hier sehr einseitig unterwegs.... abist halt auch nur ein Mensch....

Esreichen61, 17. Oktober 2018, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:21

Mir geht’s nicht darum, Personen herab zu setzen und ich bin nicht rechthaberisch.

leuten, die oft unrecht haben, ist diese Behauptung ein gern gesehenes Argument.

Wenn ich dich beschossen haben sollte, tut es mir leid, war ein schwacher Moment von mir .
Hab mich auch nicht kritisiert gesehen.

Schell ist für Mich die bessere Wahl, aber Trumpf ist für mich kein Fehler, sondern Herz Sau.

Verarschen lasse ich mich schon drei mal nicht, es ist Internet!!!
da hast du sogar eine Stimme um bullshit loszuwerden

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:47

da hast du sogar eine Stimme um bullshit loszuwerden==============================Den Satz könnte ich jetzt noch a bisserl analysieren aber lassen wir es.... nur so unter uns: er wirkt a bisserl überheblich! bzw. ich könne ableiten dass deine Aussagen immer wahr sind. Kein Satz der aus GFK entstammt. Aber was solls, für mich wurden in dem Spiel zwei Karten strategisch falsch ausgespielt. Die erste Karte bewusst! und die zweite Karte aus emotionalen Gründen und beide Spielzüge haben in Summe zum Verlieren beigetragen. Und Schell ist halt die bessere Alternative im Spiel. Da könnt ihr jetzt noch a bisserl darüber diskutieren oder auch nicht! Die Schuld nur beim Kontrageber zu suchen, finde ich schon sehr einseitig und merkwürdig in diese Thread. Aber es sind sich ja ALLE einig. Des sollte reichen.





Jannen, 17. Oktober 2018, um 11:47

Um bei der Sache zu bleiben:
Gibt es eine Konstellation, in der man WEGEN Trumpf statt Schell verliert? Ich meine nein, wenn dann verliert man eh (egal ob Trumpf oder Schell). Von daher ist für mich Trumpf kein Fehler.

Jannen, 17. Oktober 2018, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 11:50

#858.813.339
Riskantes Kontra, Re kam jedoch nicht und in dem Moment wo keine Trümpfe mehr da sind die Ass wegzuwerfen ist doch Irrsinn...
Oder habe ich falsch gespielt? Trümpfe sollte man schon zählen und ohne Spatz gewinnen wir natürlich nicht.

ObiWan44, 17. Oktober 2018, um 12:54

Zumindest schalte ich wenigstens beim klopfen mein Hirn ein... Was sagst eigentlich zur Wahl Turbo... Ich bin echt froh, dass zumindest hier 90 % ihr Hirn eingeschaltet haben Wo warst du eigentlich bei der Wahl, turbo? Ich bin ja echt erstaunt wieviele Anfänger hier bei sauspiel unterwegs sindDie einen müssen hirnlos klopfen und die anderen San Anfänger. Mei o mei, guad dass ich den Pfeifenthread und dich hier entdeckt hab, turbo. Cool....so jetzt trinkst a bisserl a wasser und vlt gelingt dir dann mal a vernünftiger beitrag im Pfeifenthread

Esreichen61, 17. Oktober 2018, um 13:11

Geil, wie man auf klopfen so abgehen kann😂😂😂

yellowschaf, 17. Oktober 2018, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 13:17

Schwierig jannen. Aber Gras Sau zu schmieren ohne dass sie zu macht ist einfach Quatsch. Ob man da Der Rundeziehen muss ist evtl auch fraglich. Könntest ja noch ne Sau stechen. Fällt evtl Die Blauenicht weg. Aber so oder so darf er sie nicht schmieren

yellowschaf, 17. Oktober 2018, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 13:16

4 Beiträge in folge zu schreiben ohne dass einer antwortet hat was ^^

Bleibe dabei. Trumpf war nicht verkehrt. Schell geht auch. Aber Herz-Sau verliert einfach des Spiel. Das ist Fakt

Blechkultur_Kim, 17. Oktober 2018, um 13:57

Manche haben echt Angst vor nem Ramsch
https://www.sauspiel.de/spiele/858840186
An 1 muss man das nciht zwingend ansagen, auch nicht an einem Ramsch Tisch.
MMn

faxefaxe, 17. Oktober 2018, um 14:21

man mag ja von ihm halten, was man mag, aber der Turbo hat im Langen einen exzellenten Schnitt, da sollte man sich hüten, seine Klopfstrategie irgendwie dumm zu finden :-)

yellowschaf, 17. Oktober 2018, um 14:21

Kein so schlechtes Blatt für Ramsch eigentlich. Warum spielt er ned einfach an nem Tisch ohne versteh ich nicht. 11 trumpf draußen. Er an 1. Klares weiter

zur Übersichtzum Anfang der Seite