Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

christophReg, 09. Dezember 2017, um 08:25

Wenn er die Sau schindet kommt der herzSpatz. Danach bekommt er die Sau trotzdem wenn er richtig spielt. Das macht ihm zu.
Zufrieden?

Ex-Sauspieler #559828, 09. Dezember 2017, um 08:36

sy christoph, noch zu meinem. lesen hilft!

spielfuehrer, 09. Dezember 2017, um 09:14

nein, christoph, das klang mir jetzt zu pampig von dir. ich bin nicht mehr bereit, mich jetzt nochmal in dieses spiel reinzusteigern.

(und nur so, nicht dass es mich interessieren würde, aber, wer macht wann zu?)

christophReg, 09. Dezember 2017, um 10:52

Der Spieler. In dem Stich mit der Eichelsau.

Esreichen61, 09. Dezember 2017, um 19:33

Sf, mit Jens hast du auf alle Fälle recht!

spielfuehrer, 10. Dezember 2017, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2017, um 10:58

@christoph

nein, der herzspatz kommt da sicherlich nicht vom spieler, wenn anjajens die sau schindet, da er sich dadurch dann ja einen stich kürzer machen würde.

aber unabhängig davon: der zabijet macht in diesem spiel nicht nur einen sondern gleich zwei fehler. da wirds dann halt so ganz grundsätzlich mal schwierig, das spiel zu gewinnen.

umso mehr, wenn dann auch noch der anjajens versagt, indem er dem spieler die eichel-sau zum fraß vorwirft, und das obwohl im stich vorher der eichel-zehner reingefallen ist und er somit mit dem eichel-könig (aus seiner sicht) auch den eichel-bock in händen hält. da darf dann auch nur noch der eichel-könig kommen von ihm.

anjajens hatte ab dem dritten nur noch eine einzige aufgabe bei diesem spiel: bring die sau sicher heim! und das hat er verbockt!

(ich hab jetzt erst a bissl suchen und nachdenken müssen, um ihm einen fehler anzuhängen. da ich ein arsch bin, hab ich das nur zu gern gemacht. ich weiß allerdings auch nicht, warum ich so bin, wie ich bin.)

christophReg, 10. Dezember 2017, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2017, um 11:46

Die Intention mit dem Fehler anhängen lag offen:-). Aber mit dem Herzspatz liegst du falsch. Es geht nun mal nicht um die Anzahl der Stiche, sondern um die Augen die drin sind. Und da er vom Gegner auf jeden Fall eine TrumpfSchmier bekommt macht er halt später zu, wenn nur Eichelkönig kommt. Sry aber ich muss da schon den Advocatus Diaboli machen:-).
Wenn natürlich statt Graskönig die Herzzehn kommt muss er stechen, gewinnt aber dann auch.

spielfuehrer, 10. Dezember 2017, um 12:04

der spieler bliebe dann nach dem 4. auf 36 augen stehen, wenn er im vierten seinen herz-neuner entsorgt. er sticht dann nur noch einmal und muss mit diesem einen stich 25 augen machen....

....und ja verdammt, er macht das dann auch, selbst wenn es seine gegner noch verreckt spielen, wovon aber ohnehin nicht auszugehen gewesen wäre bei der combo am tisch.

im ergebnis bedeutet das, dass anjajens keinen "himmelschreienden" fehler begangen hat, so wie zabijet, nein, er hat blöderweise nur einen "lässlichen" fehler begangen.

aber, es war ein fehler! anjajens hat wieder einen fehler gemacht!

Esreichen61, 10. Dezember 2017, um 12:07

Aber der andere ist doch die pfeiFFe.
kapier das doch mal!

christophReg, 10. Dezember 2017, um 13:13

Mandant erfolgreich verteidigt. Ich bin halt für den Rechtsstaat:-).
Du darfst ab sofort Schirach zu mir sagen (wär mir lieber als schily oder ströbele).

Esreichen61, 14. Dezember 2017, um 08:26

Wenn du spiele ohne Kommentar postest, weiß derjenige nicht mal, was er falsch gemacht hat.

also was willst du mit dem posting bezwecken?

Ex-Sauspieler #559828, 14. Dezember 2017, um 14:04

muss man das kommentieren, sieht doch jeder, was er falsch gemacht hat!! lange farbe, um es verständlich zu machen

Esreichen61, 14. Dezember 2017, um 14:07

Es geht hier nicht um jeden sondern um den, der es falsch gemacht hat.

am besten du kommentierst das Spiel unten , wo man das Spiel kommentieren kann.

da bekommen alle Spieler eine Nachricht, und dann sieht der Spieler, was er beim nächsten mal besser machen muss.

das anprangern hier hilft wenig. Da schaut er ja gar ned rein.

Esreichen61, 14. Dezember 2017, um 14:07

P.S. Das Bild mit der Katze an der Brust hatte Jens such mal

Zerberster, 14. Dezember 2017, um 14:14

Nervt wirklich die Anprangerei

faxefaxe, 14. Dezember 2017, um 14:22

Zumal man in der ZS ja in Wahrheit auch gar nicht unbedingt will, dass die anderen fehlerlos spielen.....

man kann mal sauer sein (zb: schwaches Kontra, das Preis verdoppelt, dann auch noch schlecht gespielt), aber Fehler einstellen ist grenzwertig (erst recht bei gewonnenen Spielen...)

Ex-Sauspieler #559828, 14. Dezember 2017, um 14:51

deine Meinung, nicht meine!

Esreichen61, 14. Dezember 2017, um 15:14

In der zs will und erwarte ich schon fehlerloses spiel.

Gunthu, 21. Dezember 2017, um 13:52

#783.067.031 . sticht nei, obwohl da Schellkini hoch^^

eschdi, 21. Dezember 2017, um 15:53

ansonsten müsste er den 10er schmieren, Gegner sticht und hat auch zu^^ Zumal er weiß, dass der Gegner frei ist gibt er ja mit Gras 10 das Spiel auf.

Knuspermaus, 21. Dezember 2017, um 20:34

#783.179.169 finde den fehler.... oder die dummheit des mitspielers....

Esreichen61, 21. Dezember 2017, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2017, um 20:57

den 4. stechen ist der fehler.
Dummheit des Mitspielers hab ich keinen erkannt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite