Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Hoofer, 28. April 2017, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 28. April 2017, um 11:28

#723.805.318
Nach meinem Kommentar "Pfeifen" (is doch harmlos und freundlich gegenüber Mitspielerinnen) schreibt mir aufgspielt, ich soll`s Spielen lernen.
Warum hab`ich, wenn ich`s habe, nur mit den Wei
ich meine Mitspielerinnen Probleme? grübl grübl
aufgspielt (und geahe) haben recht, die Pfeife bin ich!!
Aber schmiern hätten beide im 4. trotzdem können (müssen).

geahe, 28. April 2017, um 11:12

Hmm, kenn mi zwar ned aus mit da Kurzen aber schenkst du da ned an Stich her?
Wer soll denn die Pfeife gewesen sein?

Hoofer, 28. April 2017, um 11:18

du hast recht, fixxxx, ich nehm alles zurück

Kimweltfremd, 28. April 2017, um 11:34

Kann man aber in dem Moment nicht wissen. Ich glaube ich hätte auch den Herz-Unter rein.

faxefaxe, 28. April 2017, um 11:37

Es geht ja um den zweiten, oder?

Kimweltfremd, 28. April 2017, um 11:38

p.s wenn die beiden schmieren reicht es trotzdem nicht Hoofer.

WuideWanda, 28. April 2017, um 11:42

Natürlich hätte das gereicht. Vor allem in Stich 4 liegt der Hund begraben. In Summe aus "Stich herschenken" und "die anderen zählen die Trümpfe nicht mit" geht das Spiel verloren.

Hinterher ist man aber immer schlauer und mir gelingt es z. B. auch nicht oft, ALLE Trümpfe mitzuzählen und dann in so einer Situation zu wissen, dass da kein Unter mehr ist.

Kimweltfremd, 28. April 2017, um 11:43

Ach so es geht um den zweiten haha, hatte ich gar nicht gesehen gerade ;)

faxefaxe, 28. April 2017, um 11:43

Wenn beide In stich vier schmieren langt es halt nicht.

Hoofer, 28. April 2017, um 11:47

Es hilft alles nix, im 2. muss ich stechen, dann k ö n n e n wir gar ned verlier`n!
Kimweltfremd du hast recht, so wie`s stand, wären 58 zusammengekommen.
Is scho passiert, hab mich bei aufgspielt entschuldigt

steffekk, 28. April 2017, um 14:20

ich mag dich so oder so.

Hoofer, 02. Mai 2017, um 11:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

WuideWanda, 02. Mai 2017, um 15:31

Grmpf...#724.996.234

Leyermarker, 03. Mai 2017, um 00:47

Ping

hansolo_forever, 07. Mai 2017, um 00:28

#726.185.089
Checkt nix, aber schimpft wie a albanischer Maultiertreiber (sorry an alle albanischen Maultiertreiber, wollt euch nicht zu nahe treten !)

Seine Frage nach dem Ersten übrigens: 'Warum den Eichel Unter ?' - dann Trumpf nach

hansolo_forever, 07. Mai 2017, um 08:04

Achtung - ned nur Pfeifen, auch Trolle !
Da schmeckt ma ja mei Sonntagmorgen-Halbe fast scho nimma ^^

MetzgersTochter, 07. Mai 2017, um 14:08

@Wanda: Das Spiel wurde aber nicht erst im 6. Stich verzockt. Warum stichst du im zweiten ein und setzt den Spieler nach hinten, obwohl du sogar noch eine Volle zum Schmieren hast?
Wohl lieber ab in den Eselsmützen-Thread mit dem Spiel :-)

Al_Pha, 07. Mai 2017, um 14:22

dingdong

Ysis, 07. Mai 2017, um 23:11

#726.475.781
net aufpassen und net mitzählen hmpff

Esreichen61, 08. Mai 2017, um 08:34

MT, das habe ich mir auch gedacht.
Bin mir aber unschlüssig gewesen, ob es nicht doch richtig war, die Tr schmier heim zu bringen, weil wenn der zehner gschmiert wird, er eben leer ist mit schmier und die tr schmier bekommt er ned heim, und wenn er die heimbringen würd, hat er den zehner ja.
Den einen TR stich den sie noch brauchen nach dem 2. (mit 45 Augen) hat er eben noch den 10er Schmier und der andere muss nur noch nen ober zusteuern.
Ja, ich geb dir recht, dass es normal besser ist, 1 nochmal rauskommen zu lassen. Aber kann er nochmal eichel spielen? Wird dadurch ein Tr stich generiert?
Im endeffekt ist es wirklich pfeifig, da nicht zu schmieren, obwohl ein zehner schon drin liegt und noch 4Tr fehlen bei 3 stichen, also bekommt er die herz sau und könig eh nie heim, außer in diesem Stich.

Esreichen61, 08. Mai 2017, um 08:41

ysis, bei dir dasselbe. wenn einer schmiert, reichts, beide schmieren ned. Im 7. muss ich scho wissen, dass im 8. der Unter beim Spieler sitzt.
Also wann den zehner heimbringen?

genau wegen solchen Kameraden macht es mir in der ZS wenig Spaß zu spielen.

Kimweltfremd, 08. Mai 2017, um 10:30

Beim WuideWanda Spiel finde ich stechen und dann lange Farbe bringen absolut nachvollziehbar. Hätte auch ein Mitspieler Gras frei sein können, dann wäre es wiederum richtig gewesen.

WuideWanda, 08. Mai 2017, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2017, um 10:44

@MT und esreichen61:

Ich hab da auch wirklich die Zeit ablaufen lassen, weil ich lange überlegt habe, ob ich den Trumpfstich mache oder nicht.

Im Endeffekt ist es ja eine Bauchentscheidung. Hat der Spieler den EU und kommt er an den Stich? Habe ich mglw. noch einmal Gelegenheit, dann die andere 10 unterzubringen? Den Spieler nach hinten setzen ist auch immer blöd... oh shit, die Zeit geht aus... mach was.

Es gibt Für und Wider und genau diese Spiele machen das Schafkopfen an sich ja so interessant.

So eine richtige "Pfeife" sehe ich da nicht. Streng nach den ungeschriebenen Gesetzen des Schafkopfens, bin ich die Pfeife. Nach Kenntnis des Spielablaufs und "hinterher" ist PainTKiller die Pfeife.

Aber hinterher ist man immer klüger...

Esreichen61, 08. Mai 2017, um 12:16

gute Spieler sind vorher schlauer. Du hast es ja richtig gemacht, weil du alle schmierer heimgebracht hast, was du nicht gemacht hättest bei nicht stechen.
Ich bin der Meinung, auf 45 Augen ist das stechen beechtigter, weil eben nur ein Stich abgeht, wo du ja sicher schmieren kannst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite