Verbesserungsvorschläge: Forums Optik

Hirabira, 26. November 2009, um 16:33

Ähm Kuno...okay, schonend:
http://www.sauspiel.de/nachrichten?box=sent
Da steht, wann du die Nachricht gesendet hast. Wann du sie geschrieben hast? Ja wohl in den vorangeganenen 3 Stunden!
Kuno, darf ich dir zum Treffen einen Gehstock o.ä. mitbringen?? ;-)

zatho, 26. November 2009, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 26. November 2009, um 16:36

Ich finde, man sollte bei einem Thema, wenn man auf die Überschrift klickt, am Anfang des Themas landen und wenn man auf ein Beitragssymbol (das momentan noch nicht existiert) hinter dem Namen des letzten Posters, klickt, beim letzte Post landen. So ist es in den üblichen Forensoftware und praktisch wie auch sinnvoll.

Außerdem vermisse ich immer noch die "alle Themen als gelesen markieren"-Funktion.

Wegen den Beiträge ausblenden:
Einfach so wie ein Spoiler wäre doch einfach zu realisieren. Man sieht in einem Balken nur Name des Posters (und vllt. die Anzahl wie viele Zeilen er geschrieben hat). Klickt man nun auf den Balken, wird der Beitrag "aufgeklappt"

Findet ihr auch, das die roten Bubbles farblich gar nicht passen. Grün wie die anderen Bubbles wären doch viel angebrachter.

Edit:
Wenn ich was editiere, lande ich beim ersten Post. Wäre nett, wenn ich bei meinem (editierten) Post landen/bleiben würde...

k_Uno, 26. November 2009, um 16:42

Zu dem Thema Postfach:

Lieber Majersee,
liebe Sauspielgemeinde,

ich habe mich geirrt. Es passt doch alles.

Kommt davon wenn man wie die Kuh vorm neuen Tor steht.

Ich werde in Zukunft versuchen zuerst zu lesen, dann zu denken und wenn nötig zu schreiben.

Nix für ungut,
Kuno

Fuasboiflo, 26. November 2009, um 17:11

Er meints anders - man kommt jetzt _immer_ zum letzten gelesenen, egal ob man die rote Zahl anklickt (so wars ja vorher) oder den Fredtitel. Da hat er nicht ganz unrecht.
Und auch das mit dem Editieren ist schon ein ganz alter Verbesserungsvorschlag ;)

Thanathan_vF, 26. November 2009, um 19:18

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das man auch auf den letzten kommt wenn man ausversehen auf den Titel klickt. ich sah das aber als verbesserung :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite