Verbesserungsvorschläge: bonus2

Thanathan_vF, 13. November 2009, um 20:39

Es gibt KEINEN Weihnachtsmann!

Es gibt nur EIN Christkind!

Michael010982, 13. November 2009, um 20:46

hohoho,der weinachtsmann lebt im stall und das christkind weis nicht wo du wohnst lol

Thanathan_vF, 15. November 2009, um 16:49

Achja, und dann erzähl mir mal was der Weihnachtsmann an Weihnachten tolles in der Weihnachtsgeschichte gemacht hat?

Ich entsinne mich an einen Engel, an Hirten, an Schafe - Kühe etc. an einen Stall, und ja, die Hauptperson in der Geschichte war meiner Meinung nach immer das Christkind..vll versteh ich die Story auch nur falsch...

Thanathan_vF, 15. November 2009, um 17:43

das etc. steht für alle vergessenen tiere, selbsverständliche auch für den esel. den schäferhund (den sie sicherlich hatten) hab ich ja auch nich extra aufgezählt :)

edmuina, 15. November 2009, um 18:00

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola. Daher ist er nicht in der Originalfassung des Weihnachtsevangeliums auffindbar.
Schaf Du hast aber auch Owi und Einsam vergessen.
Zitat aus Stille Nacht:
"Owi lacht, Einsam wacht" Die beiden waren also auch da.

Michael010982, 15. November 2009, um 18:09

ok,schaf oh.schwarzes schof hast gewonnen.hiermit geb ich auf lol
nächste wunderbare diskussion wird bald eröffnet

baumbua, 15. November 2009, um 18:26

...und coca cola hat den weihnachtsmann dem knecht rup(p)recht nachempfunden, im wesntlichen optisch gleich, nur
a) mit rotem bart statt schwarzbraunem und
b) weißem mantel statt braunem.
oder so. zumindest ganz ähnlich;-)

der knecht ruprecht wiederum ist eine protestantische erfindung, mit der st. nikolaus und krampus sowohl ersetzt als auch in einer einzigen person zusammgefasst wurden.
der ersatz war "notwendig", weil die protestanten die götterähnliche heiligenverehrung ablehnen ("du sollst keine götter neben mir haben").
insofern sind santa claus und nikolaus natürlich schon verwandt, wenn auch nur ziemlich stief.

außerdem bringen ja beide braven kindern einen bonus;-)

Michael010982, 15. November 2009, um 19:55

hexenblut:denke es geht um die heiligen drei könige kasper balthasar und und der erste uns bekannter schwarze(lol) rapper aus betlehem

krautsalat, 15. November 2009, um 21:07

Ich glaub der gestiefelte Kater wurde noch vergessen. Übrigens interessante Diskussion.

Michael010982, 15. November 2009, um 23:43

intressant?wo denn?der gestiefelte kater hatte stall verbot---hatte seinen bierdeckel nicht bezahlt--upps,bier gabs damals noch nicht seine drogenschulden-------möhrengrack lol

Mario19667, 16. November 2009, um 09:44

Vom Bier habt Ihr wohl keine Ahnung, oder?

Bereits die alten Ägypter brauten Bier, was Sie dann in großen dunklen Hallen lagerten.

> Man sprach von den Bier-a-mieden ...

grashuepfer, 16. November 2009, um 11:03

Hi

Also erst mal an fast alle in diesem Beitrag

IHR SOLLTET EUCH SCHÄMEN.

Jeder Threat den ich lese ist so mit euren Streitereien und beleidigungen zugemüllt, dass es nicht mehr schön ist überhaupt was zu lesen.

Zum Thema:

Es wäre eine Erweiterung für das Spiel, wenn ein bzw mehrere Monatserste gekührt werden. dazu müsste aber das Statistiksysthem überarbeitet werden, weil es spieler kurzer Karte bevorzugt.

Ich würd mir da mehrere Ligen vorstellen in dem nur die gewonnenen spiele zählen. solo 6punkte schneider 9, rufspiel 1 schneider 2 Punkte, wie im Tunier halt. kommst unter die ersten plätze steigst auf, kommst unter die unteren Plätze oder spielst nicht sinkst. Kann auch eine begrenzte Anzahl der gezählten Spiele pro Monat sein egal.

Agness zur Umsetzung:

Durch das Ligasystem werden die Spieler noch mehr motiviert zu spielen, quasi um noch ein paar Plätze gut zu machen, oder wenns ne mindestzahl an spielen gibt, die zu erreichen. Lohnt sich also. Mit dem Gewinn kann dann den ersten etwas als Anreiz gesponsort werden. Was weis ich Liga 3 1 Monat freie Mitgliedschaft, Liga 2 15€ Erhöhung des Bonus Ligaerster Gutschrift 5€ oder oder oder

Das ist keine Bettelei wie ich in manchen Beiträgen leider lesen muste, das ist eine Geschäftsidee.

Ich hoffe, dass der Ideenreichtum unserer Gemeinschaft im nächsten Threat nicht wieder so nieder gemacht wird.

G

Mario19667, 16. November 2009, um 11:46

Ganz bestimmt nicht, weil dass endlich mal ein vernünftiger Vorschlag ist.

Was die anderen (Michael, Progi, etc.) vom Stapel gelassen haben, hatte mir Vorschlag nix zu tun.

Das war nur, ich bring Euch viel Geld, also will ich was geschenkt. Dass ist doch blöde.

Aber zurück zu Deinem Vorschlag!!

> Das wäre doch auch was für's Vereinsheim: Da gibt's im Moment kaum noch Anreize dafür, weil entweder nur kurze gehen, oder wenige Leute drin sind.
> Man könnte kurz oder lang trennen um gleiche Bedingungen zu gewährleisten.

Also ich hab da schon ein paar Ideen, die aber hier zu lang sind.

Agnes, falls Du das liest und es Dir gefällt, ich glaub die "grashuepfer" und ich stehen gerne mal für ein Telefonat oder auch ein Gespräch zur Verfügung.

Sehr gute Idee, nicht nur für die Zockerstube!!

Mario

DerProgrammierer, 16. November 2009, um 11:48

So was tolles habe ich selten gelesen.
Da steh ich dahinter.
Obwohl das Ehrentribühnen Modell wie es jetzt schon besteht auch gut und bewährt ist. Und man es durch zusätzliche Monatsgewinner oder andere zusätzliche Dinge wie sie Grashupf genannt hat erweitert werden kann. Toller Beitrag ich steh da so dahinter. Klar ist der GEschäftsgedanke im Hintergrund auch immer ausschlaggebend. Und Sauspiel hat natürlich was davon wenn dann häufiger gespielt wird und mehr Leute um Echtgeld zocken. Ich warte jetzt wieder drauf bis die ganzen Nörgler und Miesmacher sich wieder melden :-))))

(Bei diesem Beitrag von Grashupf merkt man das Niveu von Echtgelspielern:-)))))))))))))

Ex-Sauspieler #71780, 16. November 2009, um 11:57

Bei dir vermisst mans leider bei jedem Beitrag ; (

edmuina, 16. November 2009, um 15:21

Schöner Vorschlag, leider bereits a bisserl älter.
komisch, dass es progi nimmer wusste, er hat sich ja damals schon drüber lustig gemacht :-)
jetzt scheints ihm ja plötzlich gut zu gefallen

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/214...

baumbua, 16. November 2009, um 19:41

also grashuepfer, die idee is echt super!

zumal die idee, nur eine bestimmte anzahl von spielen - evtl per zufall auswählen? - zu werten.
sonst is jeder halbwegs gute spieler vorn, nur weil er grad so viel zeit hatte den monat.

Moped-Done, 17. November 2009, um 01:31

Sehr schön... Ich hab den Fred nur überflogen, ich gebs zu, ich bin Selektivleser geworden, und hatte daher nun 71 Beiträge im Schnelldurchlauf. Was soll ich sagen? Während der Lektüre fiel mir die wunderbare bayrische Redewendung "an Depp sei Knecht" ein. Den gibts wirklich.

Pete, 17. November 2009, um 06:46

Kurz zur Idee von grashuepfer:

Mir gefällt der Gedanke grundsätzlich auch. Ich habe aber auf anderen Seiten die Erfahrung gemacht, daß dann noch mehr beschissen wird. Leute, die an sich auf Punkte und Spielgeld nicht viel geben, können plötzlich einen eigenartigen Ehrgeiz entwickeln. Und so fürchte ich, daß der Ligabetrieb wohl so aussagekräftig sein wird wie die Ehrentribüne.

agnes, 17. November 2009, um 11:59

Hallo!

Ich finde die Idee vom Grashuepfer auch gut und wir freuen uns immer, wenn sich jemand Gedanken macht. Allerdings ist die Anmerkung vom Pete so richtig wie schade.

Aber, es gibt natürlich auch ein paar Probleme, an die wir in der Tat gleich denken müssen:


  • Nicht alle Spieler dürfen in die Zockerstube, schon allein wegen dem Alter, das heißt, wir können eigentlich nur Mitgliedschaften ausspielen


  • Das Punktesystem hätte leider rein gar nichts mit der aktuellen Spielwertung zu tun und die Umrechnung wird dann für viele schwierig - durch die vielen Spieler sind wir leider nicht mehr besonders flexibel in diesen Dingen


edmuina, 17. November 2009, um 13:37

Nur mal so a Idee...
... wenn man einfach z.B. die letzten 1000 (500, 200 wie auch immer) Spiele von jedem nimmt, dafür für jedes gewonnene Sauspiel einen Punkt, für jedes gewonnene Solo zwei Punkte vergibt und daraus eine Rangliste bastelt, die jeweils zum Monatsende (wöchentlich, 14-tägig, täglich) aktualisiert wird, dann wär das doch schonmal a Anfang.
Weiter phantasieren könte man über Seiteneinflüsse wie etwa die Platzierungen der Gegner in den Spielen.
Eine Trennung von langen und kurzen Karten wär wohl auch ned schlecht.
Der Grosse Vorteil dabei wäre wohl, dass Klopfer Ko/Re Schneider Laufende und solches Gedöhns nicht mit einfliessen. Vor allem das Dauerklopfen würd so eine Rangliste nicht beeinflussen, oder überseh ich grad irgendwas wichtiges?

zur Übersichtzum Anfang der Seite