Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: 5 stunden sch... karten

hallo, jetzt spiele ich den ganzen nachmittag und kann machen was ich will- ich bekomme nur mist. das kann doch nicht sein. irgendwas muss bei dem mischsystem schieflaufen. das macht wirklich keinen spass mehr mit solchen karten. man spielt sich 20000 punkte nach oben (mühselig) und verliert dann an einem tag wieder ein viertel davon. das ist wirkich kein gutes system. ich habe schon gesagt: sollte ich unter eine gewisse grenze fallen- höre ich auf hier zu spielen. ich bin langsam stocksauer. bringt ein besseres mischsystem.

Nein, das kann wirklich nicht sein, einen GANZEN NACHMITTAG keine guten Karten? SKANDAL!

ja der Mischbug...

5 Stunden sind doch kein Problem, ich habe oft Tagelang schlechte Karten.
Da muß man durch, auch wenns den Punkten an den Kragen geht.

Ich hatte mal im Schnitt 3 Wochen lang keine gscheiten Karten. Du glücklicher, wenn es nur 1 Tag war.

Ist wie in echt auch, "wenns laaft, dann laafts" oder auch "erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu".

Wenn es so ist, hilft nur eins: Aufhören und an einem anderen Tag weiterspielen. Denn man kann das Glück nicht erzwingen. Und wenn du trotzdem net aufhören kannst, beschwer dich net, wenn du ein viertel deiner Punkte verlierst ;-)

Hallo Hirschlinger,

aus meiner langjährigen Schafkopferfahrung muss ich sagen, dass ein Nachmittag nicht wirklich ins Gewicht fällt...ich hatte schon tagelang beim "Live-Schafkopf" nur schlechte Karten...nur kann man da schlecht "die Mischer" verkloppen.

Viele Grüße,
Florian

ach was Flo, sei doch net so! ;)

Servus Flo,

zwischen den Zeilen les ich dann, dass ma also beim virtuellen schafkopf "die Mischer" verkloppen kann.

Ich werde dran denken, falls wir uns mal wieder im echten leben gegenüber stehn. ;)

Sehr freundlich grins und ganz nette Grüße rüberschick,
Kuno

Gewalt ist keine Lösung

nehmt Alkohol :-)

Also sorry, wenn ich da jetzt petz; aber ich hab mir grad deine Spiele von den letzten paar Stunden angeschaut: da war kaum ein verlorenes/r Solo / Wenz und etliche Rufspiele, die du schwarz gewonnen hast....is des soooo schlimm?

Manchmal kommts darauf an was man mit den "schlechten Karten" anstellt :-)

@Hirschlinger ich habe gestern gegen meine Kinder im Monopoly verlorn und hatte am Ende 30000- räbähhhhhhhhhh ich spiel nie wieder Monopoly weil ich da mein ganzes Geld verlorn habe räbähhhhhhhhhh
So was kindisches habe ich noch nie gelesn wie hier. Kann man sich von vielen Punkten was kaufen oder bewertet dich deine Frau abends vor dem Bettgehn wieviel Punkte du auf dem Sauspielkonto hast. So ein Krampf. Ich wünsche Dir eine Woche lang kein einziges Solo :-)))))))

http://www.sauspiel.de/spiele/76827245-gras-s...

http://www.sauspiel.de/spiele/76828791-wenz-m...

http://www.sauspiel.de/spiele/76835385-wenz-v...

http://www.sauspiel.de/spiele/76835583-herz-s...

http://www.sauspiel.de/spiele/76836823-wenz-m...

Hier ein kleiner Auszug deiner Oma Spiele in der letzten Stunde. Wollte nicht weiter an deinen Oma Solos rumstöbern du Schwätzer.

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

sicherlich sind auch mal ein paar solos im laufe eines tages dabei. bezeichne mich nicht wieder als schwätzer- möge das da wo du herkommst normal sein. hier ist es das nicht. wenn dich meine meinung nicht interessiert, brauchst du sie ja auch nicht lesen. du superschlauer

Ein Schwätzer ist: Wenn jemand um 17:57 behauptet er hätte 5 Std. Scheisskarten. Spielt aber um 17:20 ein Solo mit 4 Ober. Damit bist aber net du gemeint :-))

Trotzdem frag ich mich was der Fred soll...

1. Selbst wenn du nen Tag KEIN Spiel HÄTTEST, ist das doch auch mal drin und nicht unnormal.

2. Hast doch in der Zeit genug Omaspiele gehabt, wieso schreibst dann du bekommst NUR MIST?

Vielleicht macht man das in dem Ort so wo er wohnt oder lebt. Wohnst du schon oder lebst du noch :-))

ich habe diesen artikel nicht geschrieben, um damit zu beleidigungen anzuregen. ich wollte nur anregen, in zukunft ein besseres mischsystem zu entwickeln. dieser artikel war für die macher dieses spieles gedacht. das hast du anscheinend nicht kapiert. schwaben reden im allgemeinen immer ein bischen zuviel (auch wenn es gar nichts bringt). ich werde mich in zukunft nicht mehr an diesem artikel beteiligen.

Ich finde das Mischsystem gerecht. Manchmal hat man gute Karten manchmal nicht. Aber ich würde mir auch wünschen dass das Mischsystem mir immer gute Karten gibt. Also nicht 4 Ober sonder 5 Haxn Laufend :-))
Ist man in Geiselhöring gleich eingeschnappt wenn man mal zu jemand sagt er wäre ein Schwätzer?
Nennt man das da eine Beleidigung?
Lach

Das Mischsystem stammt von SUN:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/89-...

Servus hirschlinger,

also sei mir nicht böse, aber wenn Du direkt mit einem der Admins diskutieren oder uns was mitteilen willst, dann is des über "Kontakt" wirklich besser...siehst ja selber, was im Forum manchmal draus wird. Da kommt eben schnell eine gewisse Polemik rein und der ein oder andere bissige Kommentar...

Die Mischdiskussion is ja auch schon ein wenig älter und solche Tage wie Deine gehören halt auch mal dazu - des Schafkopfen ist halt einfach wie's Leben: Manchmal laft's und manchmal halt net.

Viele Grüße,
Florian

Ich würd eher sagen, mal verlierst, mal gewinnen die anderen... ich hab eh den eindruck, dass i nie was gewinn. ;)

Doch an Erfahrung:-))

Ich wär auch für ein anderes Mischsystem: An Tagen mit nem "g" im Namen möchte ich in jedem 4. Spiel 3 Lauf haben. Mittwochs dann aber bitte 4 Läufer.

Ich werd dann regelmäßig hohe Tarife Echtgeld spielen und die Sauspiel GmbH in meinem Testament bedenken!

Das komische an dem Mischsystem ist halt, dass auch die anderen zwischendurch mal gute Karten bekommen... ;-) Hat ne zufällige Verteilung nun mal so an sich... :-)

Toll...voll des Emanzen-Mischsystem, bevorzugt DIE anderen...

...und DEN Einen...