Verbesserungsvorschläge: beschwerde

Thanathan_vF, 26. Oktober 2009, um 21:30

Es war lang genug zeit den Beta-Test zu testen, und im offiziellen Fred Verbesserungsvorschläge zu machen...warum das kaum einer wahrgenommen hat, ist nun die Frage die ich mir bei dem Geschrei hier stelle...

Euromagnet, 26. Oktober 2009, um 21:32

find i ned. Kaum Geschwindigkeitseinbussen. Das ist vielleicht der einzige zu bemängelnde Punkt. Und ich glaub einigen wirds sogar besser gefallen als das alte. Nur wenn man sich an das Design 2 Jahre lang gewöhnt hat, denkt man halt des neue ist schlecht, weils halt ungewohnt erstma is. Könnt ich mir zumindest bei vielen vorstellen.

Ginny, 26. Oktober 2009, um 21:34

Ich war bis jetzt noch an keinem Tisch, an dem irgendwer diese Version besser findet.

Was brauch man Zwischenrufe, wenn man sich sowieso unterhält?

Das Klopfen, wenn man dran kommt ist recht gewöhnungsbedürftig.

Eigentlich finde ich alles außer das Geräusch Karten mischen und das Kontra ansagen überflüssig.

Wie verhält sich das mit den Notizen? Seh nur ich, was ich notiert habe?

Ich denke, dass sind alles Neuerungen, die das Spiel nur unnötig langsam machen und die Serverleistung runter ziehen.

Macht im Moment wenig Spaß, mit dieser Version zu spielen, weil einfach alles zu lange dauert.

Ach ja Zefix und so kann man auch selbst sagen, das kann man vielleicht brauchen, wenn man gegen einen Computer und fiktive Mitspieler spielt.

War sicher alles gut gemeint. Schade, dass es doch so daneben ging.

Thanathan_vF, 26. Oktober 2009, um 21:36

Notizen kann man nur selber sehen

Bayazzo, 26. Oktober 2009, um 21:41

heute sind die guten alten zeiten von denen wir in ein paar jahren schwärmen.......

nikolaus111, 26. Oktober 2009, um 21:50

bei mir geht nix mehr kei micro kei spielgeräusche .
so a scheiss.

Rottaler, 26. Oktober 2009, um 22:02

elias ih frog me grod was do angenehmer sei soi ?????

Christian65, 26. Oktober 2009, um 22:09

i bin von der beta-version ne begeistert habs vorher scho a moi ausprobiert und war ne begeistert und jetz a ne,ausserdem geht bei mir immer des mikro ne,lieba wieda de alte version

Bernriader, 26. Oktober 2009, um 22:13

Mich habt ihr als Sauspieler verloren

DerProgrammierer, 26. Oktober 2009, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2009, um 22:20

Mei Leid ihr seids alle so deppert keine Ahnung vom Schafkopf nur Kindergarten Punkteklopfen und rummaulen. Habe jetzt 2 Stunden gezockt und ich finds guat. Was glaubt Ihr denn wieviel Arbeit da drin steckt. Und alle schreien rum wie scheiße das ist. Ihr seids alle Scheisse anstatt vernüftig anzusprechen wo noch Verbesserungen nötig sind. Alles schlecht zureden is so deppert.
Ich freu mich wenn sich Sauspiel weiterentwickelt.
Gute Arbeit Weiter so!!!!!!!!!!
Was mir aufgefallen ist wäre dass der Dauerchat noch nicht ganz korrekt funktioniert. Oft muss mal doch immer wieder reinklicken um was zu schreiben. Das könnte man noch verbessern fürs Erste!!!!!!
Gruss an alle Gewohnheitsmenschen und Punktekloper die alles schlecht reden.
Und die Admins die sich Mühe geben.

Hirabira, 26. Oktober 2009, um 22:20

"Sag' beim Abschied leise 'Servus',
nicht 'Lebwohl' und nicht 'Adieu',
diese Worte tun nur weh." ;-)

GeierWalli, 26. Oktober 2009, um 22:38

Ich find die Sprüche klasse! Hätt noch gerne mehr davon: 'Geh weida' als Beispiel und auch die Sprechblasen find ich optimal :-)
Weiter so!
Hollereiduliö

zwigatzn, 27. Oktober 2009, um 00:36

@ gertsche!

und @ alle:

Dass etwas neu ist, muss nicht bei allen genervten der Grund für ihre Kritik sein. Du unterstellst den Leuten damit puren Traditionalismus, also langsam reiten!

Dass Sachen nicht gelungen sind, darf man ja wohl sagen, und da ist's sch...egal, wie lang jemand daran gearbeitet hat. Vergleiche mit langen arbeiten, die trotzdem schlecht wurden, findest alleine sicher genaug!

Wenn ich zurück zu den alten Sounds will, dann wahrscheinlich deshalb:

weil ich etwas - und nicht alles hören will!
weil ich die essentiellen Sachen hören will
(1. Kartenmischen = es geht weiter, wenn ich zum BEispiel grad an einem Tisch warte und was anderes im web schau)
(2. Kartengeräusch beim hinlegen, bitte das gleiche)
(3. Kontra und Re als Ansage, weil ja doch wichtiger als lächerliche, JA-SErvus-Ansagen oder ein Zefix-Sound nach nem verlorenen Solo)

DIE ALTE VERSION WAR SINNVOLL!!!!!
Das idt der Grund für die BEschwerden hier!!

Falls du ne politische Einordnung zu meinem Traditionalismus brauchst, lies mein Profil ;-)

BITTE, die alte Version, der Sounds, zumindest,

WEIL SIE SINNVOLL WAR!

Und sorry, mir ists egal, wer wie lang daran gearbeitet hat. Auch wenn's mir für diejenigen Personen selbst leid tut! Da habt's nix gscheids gmacht!

bernd-kegeln, 27. Oktober 2009, um 01:59

sorry die neue version ist wircklich bescheiden
es nervt ton und kommentar

one-life-live-it, 27. Oktober 2009, um 08:30

@Der Programmierer
Wer bist Du eigentlich, das Du in Deinem Beitrag alle als " Scheiße " bezeichnest?

Visions, 27. Oktober 2009, um 09:02

Immer nur Meckern !
Schreibt hier koaner was gutes ?

DerHans, 27. Oktober 2009, um 09:14

... daß hier grad diejenigen am meisten Meckern, die eh nix zahlen - und dann noch damit drohen, daß sie nimmer spielen.

Hä?

Sorry , das is mal der Klassiker eines NO-GO´s...

Thanathan_vF, 27. Oktober 2009, um 09:15

Das ist höhere Lockig Hans, die verstehen wir nur net!

DerHans, 27. Oktober 2009, um 09:17

... scheint so, Schof. ;-)

one-life-live-it, 27. Oktober 2009, um 15:30

@DerHans
Ist ja schon interessant: Warum dürfen Nichtzahlende Mitglieder überhaupt mitspielen? Kann mir das einer erklären? Und meint Ihr nur Zahlende Mitglieder können Schafkopfen und dürfen eine Meinung haben? Ist ja sehr traurig! Da muß ich mich ja sofort anmelden, und dann dürfte ich wahrscheinlich noch alle Nichtzahlenden als " Scheiße" bezeichnen, wie es der Programmierer gerne macht. Auch in den anderen Beiträgen beleidigt er ständig Nichtzahlende Spieler! Tststs...

kanndassein, 27. Oktober 2009, um 15:54

einfach schade das immer jemand alles verbessern will und des gegenteil erreicht mir gefällt es garnicht

Da_Eberhard, 27. Oktober 2009, um 16:28

Ich finds schade, dass ich das mit "der neuen Version antesten" nicht mitbekommen hab.
Wo stand denn das???
Ein PM/PN wäre nicht schlecht gewesen.

Bin jetzt zum ersten Mal im Forum obwohl ich schon seit fast einem Jahr dabei bin. Mich hat nur das Spiel interessiert.

Ob nun die alte oder die neue Version besser ist sei mal dahingestellt.
Ich denke so ging es den meisten, dass sie von heut auf morgen ins kalte Wasser geworfen wurden.

Mario19667, 27. Oktober 2009, um 16:30

Is des jetzt schon die aggressive Freitagsstimmung?

*kurzlachunddannschnellwegduck*
*ummalwiederetwaslachenhierreinbringen*

Lukestar, 27. Oktober 2009, um 17:17

@Radiesle
Ich glaub du hast es noch nicht gemerkt deswegen sag ichs dir mal:
Die Meinung von DerProgrammierer ist alles andere als representativ .
DerHans hat weder geschrieben das nur zahlende Mitglieder schafkopfen können noch das Nichtzahlende in irgendeiner weise minderwertiger seien.
Er hat lediglich etwas angesprochen dass jedem der ab und zu im Forum liest (der Ort an dem übrigens auf Neuerungen vorab hingewiesen werden Da_Eberhard ;-) schon aufgefallen sein müsste.

Es ist tatsächlich jedes mal so dass die Leute am lautesten rumkrakeelen, die am wenigsten Grund dazu haben.
Es wird so gut wie überall darauf hingewiesen das die Admins an der lösung des Problems arbeiten und hier wird rumgeheult als ob die Welt zusammenbricht. Habt ihr eigentlich schon vergessen das es ein Spiel ist?
Warum regt sich eigentlich keiner über die neuen Server auf die sehr gut laufen? War ja auch etwas neues. Warum schreit keiner mehr nach dem alten Kartendesign? Hat man sich etwa schon daran gewöhnt? Scheint fast so, vermutlich wird das mit der neuen Version auch nicht anders sein.

Tom687, 27. Oktober 2009, um 19:59

Nochmal zum ISDN Problem:

Früher musste ich die ganze Lobby ect. nur ein einziges mal Laden dann war sie im Cache und von da an war ich innerhalb weniger Sekunden in der Lobby und konnte sofort spielen.

Jetzt muss ich jedes mal ca. 5 Minuten warten bis ich überhaupt in die Lobby komme, da lag ich dann ne Zeit lang rum bis ich mal auf einen Tisch komme, auf dem ich die ersten 1-2 Spiele nur Zuschauen kann und die Karten autmatisch fallen und dann nach 5-6 Runden kommt erst der Ton, der zuvor fehlte..

Wieso, warum und weshalb ?! :-) Ich bin mittlerweile mit dem neuen Layout ganz zufrieden, aber so ist ein schneller Schafkopfbreak schier unmöglich :/

zur Übersichtzum Anfang der Seite