Verbesserungsvorschläge: beschwerde

schlueter-flo, 26. Oktober 2009, um 16:50

sry aber des is einfach unglaublich scheisse geworden....
- total unuebersichtlich
- warum keine tastatursteuerung mehr?
- warum jedesmal, wenn man nicht schnell genug war, an einen tisch zu gehen, ein bloeder fragedialog
warum wird das gesamtbild unuebersichtlicher gemacht
- wen interessiert der TON???
- ich finde es einfach anstrengend, diesen ueberfrachteten bildschirm anzusehen
- die kartenhaltung schreit nach einer chirurgischen loesung
-die letzte zeile des tratsch-feldes ist meist nicht komplett dargestellt
- braucht das mehr ressourcen als frueher? mein luefter geht dauernd!

Ex-Sauspieler #47009, 26. Oktober 2009, um 16:56

der tratsch geht nach rückkehr vom vollbildmodus in den normalen überhaupt nicht, sobald man einmal im vollbildmodus war, kann man nix mehr schreiben, ausser man geht nochmal auf spielen, is eigentlich momentan des einzigst nervige, der rest is ganz in ordnung, geschmäcker sind bekanntlich immer verschieden

loewenpo, 26. Oktober 2009, um 17:03

warum is des spui so langsam worn?
da rest war mia wurscht, aba so machts koa freid!

fritz2209, 26. Oktober 2009, um 17:09

Ich find die neue Darstellung absolut scheiße sorry ,aber mit fällt dazu kein passendender Ausdruck ein. Früher war alles übersichtlicher

gertsche, 26. Oktober 2009, um 17:19

mecker,mecker,mecker....
Überlegts doch moi,wia vui arbeit do dahinter steckt,sowos zu macha.des zum erstn.zum zwoatn,war jede änderung,egal wo,erstmoi "totaler schwachsinn".de meisten seng erst späda de vorteile.drittens,loewenpo,wenn ma gern schafkopft,dann kimds auf de geschwindigkeit des spiels ned drauf o.wir san hier ned beim speed-schafkopfen,sondern bei gemütlichen runden.

i find de neie version super!!

i hab die version getestet und spiele schon länger damit.i find im gegensatz zu der version die alte unübersichtlich und ja fast schon langweilig.es hat irgendwia wos,wenn des spiel ogsogt wird.spuits moi a zeit damit und dann mecht i seng,ob ihr eich die alte version immer no so dringend wünscht.

schlueter-flo, 26. Oktober 2009, um 17:23

hob etz a stund damit gspuid. werd ned besser.

@gertsche: Die geschwindigkeit sollte nicht vom programm, sondern von den spielern bestimmt werden.

gertsche, 26. Oktober 2009, um 17:27

aba jetz moi im ernst.so langsam is des teil ned.außerdem,wos is scha dabei,wenn a spui jetz a wengal länger dauert.wenn i auf sauspiel geh,dann nimm i doch a zeit mit.und ob i do jetz a spui mehr oda weniger spui,is doch a ghupft wia gsprunga

gertsche, 26. Oktober 2009, um 17:41

@SklaveSuHerrin: es war vorher a ned die rede von oana stund,sondern von tagen.außerdem gewöhnt man si an jede änderung.manche schneller,manche langsamer.i versteh aba ned,wia ma si so vehement gega änderung und verbesserungen stellt,nur weil ma ned auf anhieb zufrieden damit is

Kpaul, 26. Oktober 2009, um 17:44

also i hob jetzt gerade gspielt aber wenn so bleibt werd i net mehr viel spielen da schläfst ja ei und überhaupt war des alte übersichtlicher

Kontra64, 26. Oktober 2009, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2009, um 17:49

Also ich hab nicht grade den schnellsten Rechner und bei mir läufts deshalb nicht wirklich rund. Bei der alten Vesion war dies nicht der Fall, daher kann ich der neuen Version gar nichts positives abgewinnen. Außerdem bekomm ich seitdem nur noch schlechte karten^^.
Der Spielspass hat auf jedenfall erheblich abgenommen und das liegt nicht an den schlechten Karten.

Tom687, 26. Oktober 2009, um 17:55

Schafkopf = Bayern
Bayern = kein flächendeckendes DSL
kein flächendeckendes DSL = ISDN
ISDN = kein sauspiel.de mehr ?! :/

sorry ich scheiter komplett.. ich kann keine Karten mehr direkt zugeben weils mehrere Sekunden dauert bis das alles bei den Mitspielern ankommt.. unspielbar :(

schlueter-flo, 26. Oktober 2009, um 18:05

wenns koa verbesserung is derf mas a song.
des is einfach nur dass moi wieda wos anders is.

Pete, 26. Oktober 2009, um 18:11

Ich bin ja ein bekennender Neuerungs-Verweigerer - aber ich kann keine großartigen Veränderungen feststellen. Gut, ich spiele immer schon ohne jeglichen Ton...

...aber weder nervt mich die "neue" Grafik, noch kann ich Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Ich bin selbstredend mit Standardsoftware unterwegs: Windows XP und IE 8.

hias1985, 26. Oktober 2009, um 18:23

kann das mikro jetz jeder nutzen oder nur mitglieder?

baerli1957, 26. Oktober 2009, um 18:23

die farbe von den besetzten tischen ist ja grausam und die geschwindigkeit kannst vergessen. da überholt dich ja eine schnecke.

Fl4sh, 26. Oktober 2009, um 18:42

ich des einzig schlechte an der neuerung is dass die karten jetzt so schräg und weiter auseinander stehen. aber daran gewöhnte man sich doch.

Martiiina, 26. Oktober 2009, um 18:48

dass die spiele angesagt werden find ich jetz nicht sooo schlecht, aber die karten sind jetz total komisch aufgefächert und alles viel langsamer, des nervt total
und auch wenn man den letzten stich anschaun will schauts voll komisch aus
also ich bin total unzufrieden mit der neuen version :(
wieso kann man nix mal beim alten lassen...!!?

nuggi, 26. Oktober 2009, um 19:08

ENDLICH wieder wos zum rumkotzn

nuggi, 26. Oktober 2009, um 19:11

i schätz des gibt 10000 einträge

wendelwenz, 26. Oktober 2009, um 19:15

Ich kann gar nicht mehr spielen! Komm nicht an die Tische. Meldung" Ein ! und Sauspieler null konnte nicht gefunden werden?? Hilfe??

oisEASY79, 26. Oktober 2009, um 19:35

Servus,

finde die neue Grafik gewöhnungsbedürftug, aber i.O. - Das "Sounddesign" im Bereich der Effekte finde ich jedoch furchtbar einschläfernd und öde. Hier ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach ober.

dahias1968, 26. Oktober 2009, um 20:42

elias des kannst vergessen, wir sponsern euch und es soll so bleiben wias is

Ex-Sauspieler #71780, 26. Oktober 2009, um 21:20

Wieso werden Unübersichtlichkeit und penetrante Reize fürs Auge immer als "Verbesserung" dargestellt?

Euromagnet, 26. Oktober 2009, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2009, um 21:28

I finds eigentlich alles so besser, vor allem die zwischenrufe :))

Denke es ist bei den meisten einfach ne Gewöhnungssache.

2 verschiedene Ansichten . Is doch top. Und wem der Sound stört der kann ihn ja ausmachen und sogar gefiltert. Mir gfoids!

dahias1968, 26. Oktober 2009, um 21:29

wieso soll man sich an was gewöhnen wen da vorheige guad war! wer hat den im beta-test g´spuit? fast koana, und es geht sehr langsam und man ist öfter aus dem spiel! des is koa nörgeln, i hab no nie genörgelt, aber es is koa sach wia des im moment läuft!
mfg matthias

zur Übersichtzum Anfang der Seite