Verbesserungsvorschläge: hurra der tout is frei; aber es wartet noch arbeit...

Glubberer73, 24. Juli 2010, um 17:07

Des sollte auf jeden Fall erlaubt sein!
Aber net nur in der ZS, sondern überall!
Wobei ich ihn nur dann spielen würde, wenn ich "gewzungen" würde, aber dann auf jeden Fall!

MetzgersTochter, 24. Juli 2010, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2010, um 21:35

bin auch ein tout-feigling, aber ich wäre ja gezwungen worden... agnes hat mir eine charmante antwort geschickt, in der sie sich nicht festlegt.

ps: das mit der zockerstuben hab ich nur geschrieben, weil ich zunächst mal auf eine komplette auhebung der sperren hoffe. das ist aber ind er wirtschaft nicht sinnvoll wegen der punkteschieberei. aber klar, DER tout sollte auch in der wirtschaft gehen :)

Taken, 25. Juli 2010, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2010, um 11:14

also eigentlich bin auch für die freie entscheidung des spielers ob er seine kohle riskieren will oder nicht. Aber in deinem fall metzgerstochter wars scho richtig sonst hätt mei schöns solo ned spielen dürfen ;-)

MetzgersTochter, 19. August 2010, um 22:37

http://www.sauspiel.de/spiele/124551902

warum darf ich hier als ausspieler keinen tout spielen?

jomeo, 19. August 2010, um 22:57

weilst den gras 9er hattest :D ich finds aber auch für an Schmarrn.....gruss

Ex-Sauspieler #106145, 20. August 2010, um 00:10

also mal ehrlich, keine ahnung von was ihr hier sprechts.
mir werden toutmöglichkeiten angeboten, da käm ich ned mal mit 3,8 im turm drauf den anzusagen.
mir ist es auch noch nie passiert, das ich einen tout ansagen wollt und des ging nicht, und des bei ca. 40.000 spielen.
hab scho welche gwonnen, und auch scho welche, auch mit ko verloren.
jeder solte spielen können wos im spaß macht, egal ob vh , ws oder zs. ich denk aber das der spaß bzw. des interressante am spiel verloren geht, wenn jeder wie wild touts ansagen könnte.

und um geld in der zs is des glaub i doch nochmal a anderer stiefel.
an ned so guaten spiel ich viel. auch mal bei 10/50, bei 50/200 schaut des dann scho wieder anders aus, wenn die a kontra 40 euro oder mehr kostet
. mir gehts jedenfalls so, aber i muß au arbeiten für mei geld.. mag sein das es den einen oder anderen betuchten auf dieser platform gibt bei dem des ned so is, aber den meisten wirds so gehn wie mir.

janth, 20. August 2010, um 09:07

...nur weilst an tout "angeboten" bekommst, heißt des noch lang net, dassd den spielen musst. Auch bedeutet des net, dass der Tout spielbar ist... Du hast halt einfach die Möglichkeit, an Tout zu spielen. Theoretisch kannst mittlerweie an Wenz Tout mit 4 Wenz und 4 Zehner ansagen, auch wennst net rauskommst. Gewinnen kannst den niemals...

Ich finds trotzdem gut, dass net alles reglementiert ist. Mir würde es gefallen, wenn jeder immer jedes Spiel ansagen könnte, wies halt in der Kneipe a is... Wenn einer meint, ohne Trumpf an Tout spieln zu wolln, soll ers doch machen... Wenn des an meinem Tisch passiert, dann sperr ich den Kameraden und such mir neuen Miitspieler... I.d.R. spielt doch keiner absichtlich an echten Schrott... und wenn 4 Pfeifen miteinander "Wer verliert am schnellsten seine Punkte" spielen wollen, dann solln se doch... Mir doch woschd...

Gruß
Jan

Thanathan_vF, 20. August 2010, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 20. August 2010, um 09:59

Agnes, was willst du uns damit sagen? das man es mit einem Trumpf mehr darf? o.O

Erklärt nicht warum es bei mt nicht ging, ich halt sie zumindest für so fähig den tout button zu klicken wenn einer da is ;)

Ex-Sauspieler #106145, 20. August 2010, um 10:37

ne des war antwort auf wer verliert am schnellsten. um kohle macht des keiner. sry wenn i da am progi recht geben muß.
aber so spiele san doch echt spaßbremsen.

agnes, 20. August 2010, um 10:52

es war die Antwort auf : weilst den gras 9er hast. Nein, es liegt an den 2 Sauen und daran, dass nicht geschaut wird, wer Ausspieler ist

grubhoerndl, 20. August 2010, um 11:14

jetzt muß ich mich als fred-eröffner mal zu wort melden:

@agnesium: es macht aber einen gewaltigen unterschied, ob man 1. (und manchmal auch 4.) ist, oder aber 2. oder 3.. deswegen meine ich, daß man dies beim ausschluss/angebot, einen du zu spielen berücksichtigen sollte.

@senego: ein du ist öfter mal nichts für schwache nerven. du brauchst ja keinen spielen, wenn dir die maschine einen anbietet. sie macht es ja auch mit 3 blanken zehnern (beim kurzen), was ja sicher minder sinnvoll ist. und wenn du große angst vor mutigen du's hast, solltest du vielleicht auf deine mitspieler einwirken, nur bombensichre oma's anzusagen... *kopfschüttel*

agnes, 20. August 2010, um 11:42

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Beim Kurzen sind die mit den 10ern freigegeben, weil die Sperre ausgenutzt wurde gegen den Spieler, hier noch mal der Link:

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/2103-wenz-tout-mit-zehner-als-fehl/kommentare?page=1

Und ja, ich weiss auch, das die Position eine große Rolle spielt. Auch wenn ich hauptsächlich dieses Forum machen muss, habe ich doch auch schon mal gespielt

grubhoerndl, 20. August 2010, um 12:12

1. Wir reden ja über dasselbe. Man sollte beim Angebot du ja/nein einen Unterschied machen, ob der Spieler an Platz 1 sitzt oder nicht.

2. Das mit den Zehnern war nur für senego als Beispiel. Ich habe kein Problem damit, daß die Maschine mir Unspielbares anbietet; ich hätte nur gerne, daß sie mich von Spielbarem nicht ausschließt.

3. Nach wie vor finde ich die Seite super, und es sollte weiterhin erlaubt sein, über Träume zu schreiben.

4. Lass doch mal einen Deiner Mitarbeiter das Forum bewachen, und mach mal ein paar Spielchen, das entspannt

5. Schönes Wochenende!

grubhoerndl, 20. August 2010, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 20. August 2010, um 12:39

ich liebe dich aleksandra! du warst schon lange nicht mehr da!

übrigens: wie man hört, geht der trend weg vom zweitaccount....

jomeo, 20. August 2010, um 12:55

uii grubi...willst wieder spekulationen anschieben? oder interessiert dich der angebliche "erstaccount" von ihr?

was würde es dir bringen?

gruss

grubhoerndl, 20. August 2010, um 14:43

meine aufklärungsquote ist recht hoch.... der erstaccount gehört wohl eher einem männlichen mitspieler... mehr sog i ned..

Ex-Sauspieler #106145, 20. August 2010, um 14:47

@ grubi wenns meinst i hab angst kannst gern zu mir an tisch kommen. aber äusserst unsicher bis geistig minder bemittelte touts um punkte klopfen, erfordert m. m. nach keinen besonderen mut, und, wie schon erwähnt, mindert des meiner meinung nach den spielspass erheblich .
gruss

hosenlatz, 20. August 2010, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 20. August 2010, um 15:22

Bei besagtem Tout liegt die Chance, ihn zu gewinnen, nach meiner Rechnung/Schätzung bei ca. 60-80 Prozent. Das wärn dann bei 100mal diesen Karten:

60 mal 160 Punkte (alles ohne Legen gerechnet, der Einfachheit halber), minus 40 mal 320 Punkte (mit Stoß) = 3.200 minus für 60 Prozent

80 mal 160, minus 20 mal 320, = 6.400 plus für 80 Prozent

60 mal 100(schwarz) plus 40 mal 90 (Schneider) = 9.600 plus für Nicht-Tout-Ansage.

80 mal 100(schwarz) plus 20 mal 90 (Schneider) = 9.800 Punkte für Nicht-Tout-Ansage.
Ein paar Gedanken zum Thema Mut.

agnes, 20. August 2010, um 15:58

fast schade, dass uns cross jetzt keine Wahrscheinlichkeiten mehr vorrechnen kann. Wir hätten ihn einfach besser beschäftigen sollen, dass wäre er auch nicht gegangen

cherubim, 23. August 2010, um 13:25

wer mangelt denn den?

Ex-Sauspieler #106145, 24. August 2010, um 09:27

ja, aber eben nur fast.........oder eigentlich überhaupt nicht

hosenlatz, 24. August 2010, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 25. August 2010, um 12:57

Moment, die großen stochastischen Kettenrechnungen krieg ich nicht gebacken - ich wollt ja bloß anhand zwei der vier Grundrechenarten zeigen, dass riskante Touts nicht unbedingt mehr sein müssen als nur mutig;-)

Ex-Sauspieler #106145, 24. August 2010, um 18:01

häh?

zur Übersichtzum Anfang der Seite