Tratsch: Hass im Netz

LoisRoscoe, vor ungefähr 6 Stunden

MeisterRudi, was für dich normal ist, ist es für den anderen nicht. Aber das darf jeder für sich selber festlegen, oder?
Sensibilisieren bei Hass und Todeswünschen finde ich persönlich ok.
Wenn du es anders machen würdest, auch ok. Aber da finde ich Kritik am Radoslav unangebracht.

MeisterRudi, vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2026, um 09:29

Kann ich nicht beurteilen, hab leider den Chatverlauf nicht gesehen 😉

supermotommy, vor ungefähr 5 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2026, um 10:11

Meine Kritik an Radoslav bezieht sich auf seine hetzerische Aussage gegen rechts, in der er Morddrohungen eindeutig der rechten Wähler zuordnet, sonst würde er nicht auf den Kampf gegen Rechtsextrimismus in Bayern hinweisen. Das er mit solchen Aussagen extrem provoziert vergisst er dabei. Rechts wählen ist nichts verwerfliches, genauso wie links wählen. Wählern zu unterstellen rechtsextrem zu sein weil man sich lieber rechts der Mitte statt links der Mitte orientiert, ist schlicht und einfach nur eine hetzerische Aussage. Glaubt hier wirklich jemand, dass die Wähler in Bayern alle extreme Rechte sind?

Defluencer, vor ungefähr 5 Stunden

wobei sich für mich die grundsätzliche frage stellt inwieweit der betreiber für die "sauberkeit" im chat verantwortlich ist. gibt ja programme die im hintergrund solche beleidigungen erkennen und dementsprechend nach prüfung sanktionen durchführen
bei facebook, instagramm und konsorten funktionierts ja inzwischen auch einigermassen nachdem der gesetzgeber interveniert hat

LoisRoscoe, vor ungefähr 5 Stunden

Supermotommy, deine Aussage ist für mich aus dem Kontext. Radoslav spricht von extremen Rechten, nicht von Wählern. Und zum Thema Politikum habe ich mich weiter oben schon geäußert. Trifft deine Aussage, oder? ;)

supermotommy, vor ungefähr 4 Stunden

Mich stört einfach der Bezug auf den Kampf gegen extreme Rechte in Verbindung mit Hass und Hetze in Bayern in einem Schafkopfforum.

MeisterRudi, vor ungefähr 4 Stunden

Defluencer inwieweit sind wir hier verantwortlich "sprich die Öffentlichkeit" ??

Wir dürfen den Chatverlauf rein rechtlich schon gar nicht mal sehen.

Und leider gibs halt auch genau soviele fake news wie Hass Nachrichten.

Drum bin ich halt da einfach vorsichtig 😉

Rotzleffe, vor ungefähr 4 Stunden

Hab den Idioten auch gleich mal entsorgt😂 Wenn so a dünne Haut hast, dann ist Online auch nicht das richtige Medium🫢

zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2026, um 10:55

Und nur mal so am Rande, also ein kleines Beispiel an gut gemeinten Kommentaren oder likes gegen Hass oder sonst was.

Ein Freund von mir hat einen Artikel zu einen vermeintlichen Vergewaltiger in unserer Umgebung einen Daumen hoch gegeben auf Facebook.

Bzw stand halt drin der und der wird gesucht.

Der vermeintliche vergewaltiger, hat dann Anzeige erstatten und mein Freund und auch seine Frau haben je 3000Euro stafe bezahlt. Weil sie eben diesen Artikel einen Daumen hoch gegeben haben.

Also seit vorsichtig zu gut gemeinten was auch immer😉

Nur wegen Daumen hoch

Daumen hoch war das Urteil, ihr seit dann zugleich Besitzer dieses Bildes. Oder wie auch immer da die Rechtslage ist

Radoslav, vor ungefähr 3 Stunden

Danke für die verständnisvollen Kommentare!
Spieler Rotzleffe scheint nichts gelernt zu haben, er bezeichnet mich als "Idioten" und nennt es dünnhäutig, falls man sich gegen (verbale) Gewalt einsetzt.
Nomen est Omen, Rotzlöffel.

Hexenmeister, vor ungefähr 3 Stunden

Naja ob du was lernst, kommt erst noch auf.
Wenn mit deinen Kontras so weitermachst, wirst dich hier an negativen Kommentaren nicht retten können. Und das ist dann von Dir provoziert.

Radoslav, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2026, um 12:33

Whataboutism + Täter-Opfer-Umkehr ✅️

Hexenmeister, vor ungefähr 2 Stunden

Eher Täter und Täter.

Aber mit der Kontraspielweise bist auch oft a Opfer

Und wie gesagt, ist alles gesichett mit Screenshots, an alle die suggerieren wollen, ich hätte das erfunden.

Interessant, ein Mordaufruf ist für dich so schwerwiegend wie ein schlechtes Kontra, ein schlechter Leger.
Die Verrohung der Gesellschaft fängt im Kleinen an...

Sagt keiner. Aber so einen Aufwand zu betreiben, spricht wohl für die Dünnhäutigkeit.

Doch, du, HM.Du schriebst, Täter und Täter.Ist alles gesichert.Was gefällt dir an Hass so gut?

Windschief, vor ungefähr 2 Stunden

Ohhh man... jetzt hast deine 5 Minuten Aufmerksamkeit ghabt... und gut is...

Oder sind das die ganzen AfD-WählerInnen, die sich auf den Schlips getreten fühlen?
Gegen Hass und Hetze. In der Politik und überall.
Möge die AfD nicht Geschichte schreiben, sondern selbst bald Geschichte sein.

MeisterRudi, vor ungefähr 2 Stunden

Lass gut sein Hexenmeister, lass dich nicht provozieren.

Genau das will man hier erreichen 😉

MeisterRudi, vor ungefähr 2 Stunden

Denke ein Admin sollte diesen Tread löschen.

Bitte Danke und schon ist ruhe ❤️

Hexenmeister, vor ungefähr einer Stunde

Stimmt weil die Leute die Ihm was entgegensetzen, sind jetzt AfdWähler???
Zeigt mir nur dass ich recht habe.
Ich werde nie rechts oder links wählen oder befürworten. Nur zur Klarstellung.
Du bist nicht besser als die über die du dich aufregst. Ich spiel hier nur karten und werde mich gegen gewisse Leute immer äussern, obs denen passt oder nicht.
Hast das jetzt kapiert, Rado!!!

Rotzleffe, vor ungefähr einer Stunde

na einfach nicht beachten und gut ist es ……..is eh unbrauchbar der Typ

zur Übersicht • zum Anfang der Seite