Tratsch: WM 2026

tych, 19. Juli 2026, um 01:09

spiel um platz 3 england vs.frankreich: habe es leider nur im ticker verfolgt, war aber wohl ein hochklassiges und spannendes spiel! das hätte ich gerne live gesehen, im ÖRR!

Soolbrunzer, 19. Juli 2026, um 12:30

Könnte mir auch in den Arsch beißen, dass ich vorab keinen Bock drauf hatte. Ein wahres Fußballfest, das im Umkehrschluss noch untermauert, wie verdient die beiden Teams das heutige Finale erreicht haben. Bin gespannt auf heute Abend, vamos, la Roja!

MumeRumpumpel, 19. Juli 2026, um 13:34

Also hochklassig war es nach Auskunft der "Experten" nicht. Ein Gaudispiel sei es gewesen, es hätte nichts mit Fußball zu tun gehabt, meinten manche konstatieren zu müssen und in der Tat, war es wohl so, dass Frankreich anfangs meinte, man bestreite ein Freundschaftsspiel, während es England dann doch ernst war. So stand es schnell 2:0 und bis sich die Franzosen versahen ging man 4:0 in die Pause. Dann fiel ihnen aber wohl ein, dass das schon ein beschämender Abgang für ihren Trainer sei und so begann eine atemberaubende Aufholjagd, in der die Bleus so spielten, wie man es von ihnen kennt und liebt. Hätte Olise nur einmal bei seinen mindestens drei Torschüssen getroffen, hätten sie es vermutlich auch noch gewonnen. So geschah ein dummer Ballverlust mit einem noch dümmeren Foul im Strafraum und das war es dann eigentlich. Aber es war ein atemberaubendes Spiel, so wie ich es liebe. Ballbesitz und Ballkontrolle mögen was für Kontrollfreaks und Taktiknerds oder Schachspieler sein. Der Sinn des Spieles ist es, den Ball öfter im Tor des Gegners unterzubringen als dieser es tut. Nicht den Ball nicht herzugeben und handballmäßig um den Strafraum zu kreiseln, bis alle eingeschlafen sind. Es wird heute Abend nicht zu toppen sein. Hoffen wir die Spanier werden nicht zusammen getreten.

Brotchip, 19. Juli 2026, um 13:52

Es ging um die goldene Ananas, was will man denn erwarten. Wärs um den Pokal gegangen, hätte man gleich mal minimum 6Tore abziehen können. Heut Abend wirds richtig spannend! Ich vermute, dass die Spanier nicht so ungeschickt sind wie die Engländer und von Messi heute mit Sonderbewachung nicht viel zu sehen sein wird - als Grundlage für einen Sieg Spaniens.....so schauts aus....oder aa ned ⚽😅

grubhoerndl, 20. Juli 2026, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2026, um 00:07

Bravo furia roja!!!

gegen Argentinien und den Schiri (11 Fehlentscheidungen ALLE für Argentinien) souveräner Wödmasta!!!

Brotchip, 20. Juli 2026, um 00:19

Es gibt no a bissal Gerechtigkeit!
Gratulation an den verdienten Weltmeister!

kartnliesl, 20. Juli 2026, um 01:38

Gratuliere auch den Spaniern🤗🤗🤗

tych, 20. Juli 2026, um 02:50

auch gratulation an spanien!
nur eine mannschaft konnte spanien in dieser wm NICHT bezwingen: 0 zu 0 gegen cabo verde! also auch gratulation nach cabo verde! ❤️

Stamperllupfa, 23. Juli 2026, um 00:31

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite