Tratsch: WM 2026

tych, 27. Juni 2026, um 04:09

JA!!!! was freut mich das für das portugiesisch geprägte cabo verde!und wieder ein weiteres trau-ich-mir-nicht-zu-schreiben-land endgültig draussen!

tych, 27. Juni 2026, um 04:18

nun habe ich als eigentlicher fussballignorant ein land, bei dem ich nun echt fan geworden bin: GO, CABO VERDE, GO!
Cabo Verde! Sensationell!
nächstes spiel: messi gegen vozinha!
SO mag ich WM!
bei deutschland gegen ecuador bin ich kurz vor ende ins bett gegangen.

Maniko75, 06. Juli 2026, um 07:56

Wow, wie konnte ein Mann wie Infantino, der ja offensichtlich keine Eier hat, der FIFA Präsident werden. Der taugt doch höchstens als Fußballschuh-Putzer.

Hoffentlich überlegen sich jetzt alle noch im Turnier befindlichen Nationen eine gemeinsame Reaktion auf diese Farce

Falorin Balogun darf für USA im Achtelfinale spielen - Trump rief wohl Infantino an | sportschau.de https://share.google/dOWgTZSGReDSbw6BA

Soolbrunzer, 06. Juli 2026, um 08:40

Naja, man kann dem Träger des eigens für ihn eingerichteten FIFA-Friedenspreises halt schlecht etwas abschlagen... Immer, wenn man denkt, Infantinos Würdelosigkeit ließe sich nicht mehr toppen, dann haut der locker aus der Hüfte noch einen raus.

Dafür: Starke Norweger kegeln Brasilien raus. Nur schade, dass im Viertelfinale jetzt meine zwei Lieblingsmannschaften aufeinander treffen.

Brotchip, 06. Juli 2026, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2026, um 12:11

Dann kommt wenigstans Eine davon weiter. Aber ja, schade um den, der rausfliegt!
Und diese WM, für mich sportlich ein absolutes Highlight, weil sich so gut wie alle Manschaften aus der zweiten Reihe (ausgenommen der paraguaysche Holzhackerverien) deutlich weiterentwickelt haben. Man muss hier Namen wie Infantino einfach ausblenden, sonst verliert man die Freude an dem schönsten Mannschaftssport der Welt

Soolbrunzer, 06. Juli 2026, um 17:27

2

Haselbauer56, 06. Juli 2026, um 18:12

alle Fußballfans die sich jetzt lautstark echauffieren, werden vor dem Friedensapostel Trump unf Fußballgott Infantino den Kniefall machen. Bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht.

Soolbrunzer, 06. Juli 2026, um 18:23

Nicht, dass ich jemals in die Verlegenheit käme, einem der beiden mal persönlich in einer Situation zu begegnen, aber mich würde schon interessieren, woher Du gerade diese Gewissheit nimmst...

Maniko75, 06. Juli 2026, um 19:13

Jo, ich denke, das war's mit WM von der FIFA...eine Aera endet dank Trumpantino.

Jens0607, 07. Juli 2026, um 04:36

2

Brotchip, 07. Juli 2026, um 05:16

Belgien 4 : USA 1
rein sportlich läuft soweit alles bestens👌

Soolbrunzer, 07. Juli 2026, um 07:45

Zeigt halt wieder: Was zählt, ist aufm Platz. Allez, les Rouges; hup Rood; oder, wie man auch in Würzburg zu rufen pflegt: Auf geht's, ihr Roten!

Maniko75, 07. Juli 2026, um 08:16

Danke Belgien
Das war deutlich 💪
Das kann Trump nicht mehr weg telefonieren.

Brotchip, 07. Juli 2026, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2026, um 08:37

besser konnte man die Belgier ja auch nicht motivieren, oder? Das hat der Donald schon gut gemacht 😃

Ali_Ass, 08. Juli 2026, um 00:12

Das ging dann wohl nach hinten los, was Infantino und Infantilo da ausgeheckt haben...😄

Brotchip, 08. Juli 2026, um 10:25

politisch unkorrekte Nachricht:das traurige ist halt, wie lang von denen Deppen - ein Jeder in seinem Job - schalten und walten kann wie er mag! Wo sind all die Leut, die sich das nicht mehr gefallen lassen?? Wo bleibt die REVOLUTIOOOOOON???!!!!! Ich tu jetzt mal mein Möglichlichstes und geh ins Klo um mein großes Geschäft zu verrichten - mit dem Gedanken, wer da grad die Ehre hat unter mir zu stehen.....urg

Brotchip, 08. Juli 2026, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2026, um 10:34

aber weiter mit Fußball: freue mich riesig auf die Vietelfinals, für mich die Highlights sind Norwegen : England (Sieg England) und Frankreich : Marokko (Sieg la Bleu) dann Argentinien : Schweiz (Sieg Schweiz) und Spanien : Belgien (Sieg Spanien)
so schauts aus - oder aa ned 😃

strafkopfer, 08. Juli 2026, um 11:40

Schweiz gewinnt sicherlich nicht, weil alles geregelt wird damit Messi mindestens im Finale steht. Man betrachte nur die mindestens zwei fragwürdigen Entscheidungen gestern im Spiel gegen Ägypten.

Jens0607, 08. Juli 2026, um 12:09

Was für ein Unsinn

strafkopfer, 08. Juli 2026, um 12:18

Dass von dir ein solch geistreicher Kommentar kommt, wundert mich jetzt nicht Jens. Poste lieber weiter deine Siege, darin bist unangefochten Spitzenreiter und nervst einfach da. :-)

astro, 08. Juli 2026, um 12:19

strafkopfer, welche zwei Aktionen meinst du? Ich hab leider nix gesehen gestern

Jens0607, 08. Juli 2026, um 12:27

Du meinst gleìch eine verschwörung und das ist nicht belegbar, wie z.b. trumps anruf

strafkopfer, 08. Juli 2026, um 12:32

Das hab ich nicht behauptet, dass es eine Verschwörung gibt. An sowas glaub ich nicht. Aber dass es favorisierte Entscheidungen gibt, das ist über die letzten Turniere sehr deutlich geworden. Ihr dürft das gern ignorieren, ist euch überlassen. Freut ihr euch schon auf die WM in Saudi Arabien? ;-) Frage für nen Freund.

Esreichen61, 08. Juli 2026, um 13:18

Was verstehst du unter favorisierte Entscheidungen ?

Soolbrunzer, 08. Juli 2026, um 16:07

@Brotchip:
Infantino WAR die Revolution kontra Blatter. Ehrlich, wenn das die FIFA-Revolutionen sind, dann besser keine mehr.

Zu Ägypten versus Argentinien:
Ich hatte schon den Eindruck, dass knappe Entscheidungen oft gegen Ägypten bzw. pro Argentinien ausfielen. Ist aber nur so ein Eindruck und kann - selbst wenn es so war - auch Zufall sein. Aber unabhängig von möglicherweise stattgehabten "favorisierten Entscheidungen" war Argentiniens Endspurt schon höchst eindrucksvoll, auch wenn ich gerade nach dem Spielverlauf Ägypten das Weiterkommen tausendmal mehr gegönnt hätte. Schade auch, dass so viele Verbände / Coaches / Spieler hinterher so derbe über Schiri und Gegner nachkarten. Ist mir früher in der Häufung noch nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass die Erinnerung verblasst..

zur Übersichtzum Anfang der Seite