Tratsch: Im digitalen Schützengraben: Höflichkeit als Mangelware

HubertGruber, vor 24 Stunden

Erinnert mich jetzt auch a bissl an Polt: Ja hamm denn die Leut nix Besseres zu tun, als sich beim Oktoberfest in a Bierzelt reinzusitzen.

Hat er gesagt, weil er selber keinen Platz gekriegt hat.

Brotchip, vor 24 Stunden

Schweinswürschtl und Sauerkraut sog i blos - und habedeehre!

HubertGruber, vor 24 Stunden

Die kannst du dir von deinem Pfleger füttern lassen. Und wenn du artig aufisst, wird er dich auch ordentlich von vorn nach hinten abwischen.

Soziologe, vor 24 Stunden

Moin

Es tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, ich hätte meine
Texte nachträglich verändert. Das war keinesfalls meine Absicht.
Aufgrund technischer Probleme mit dem Zeilenumbruch und der Darstellung
im Forum wirken meine Beiträge manchmal anders, als sie ursprünglich
gemeint waren. Ich versichere, dass ich lediglich an der Formatierung
gearbeitet habe, nicht am Inhalt. Sollte dadurch Verwirrung entstanden
sein, bitte ich um Entschuldigung.

Soolbrunzer, vor 24 Stunden

Dafür habe ich volles Verständnis. Der Zeilenumbruch hier kann einen in den Wahnsinn treiben und ist auch für mich oft ein Grund zur nachträglichen Bearbeitung. Außerdem habe ich im Umgang mit eigenen Fehlern in Grammatik, Orthographie und Interpunktion meist nicht die coole Gelassenheit, diese einfach so stehen zu lassen. Mit zunehmendem Alter scheint das anders zu werden (vermutlich auch, weil mir meine Fehler bei zunehmenden mentalen Defiziten gar nicht mehr auffallen), aber in den meisten Fällen hat mich meine Korrektheitsneurose doch noch fest im Griff.

Soziologe, vor 24 Stunden

2+

Hexenmeister, vor 24 Stunden

Sool Respekt wie Du Dich immer wieder hergibst mit diesen Kreaturen eine Diskusion zu führen.
Entweder kiffen Die oder ich. Aber ich glaub i ch bins. Sehe immer wieder Schweinderl mit roten Stiefeln.

Soolbrunzer, vor ungefähr 20 Stunden

Ich empfinde das gar nicht als ein "mich hergeben" (und falls doch, ist Geben seliger als Nehmen). Wie wohl die allermeisten Foristinnen und Foristen gebe auch ich einfach nur meinen Senft dazu, wenn ich meine, dass das Thema etwas von meiner persönlichen Würze vertragen kann. Bekifft oder nicht. Besoffen oder nicht.

astro, vor ungefähr 19 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2025, um 17:50

Hey Sool, Picard wird heute 85 glaub ich, nur mal so am Rande bemerkt

Soolbrunzer, vor ungefähr 19 Stunden

Sir Patrick Steward meinst Du? Darauf trink ich dann ein Helles. Wollt eigentlich schon längst seine Memoiren (Titel: Making it so^^) gelesen haben, gut das du mich erinnerst...

astro, vor ungefähr 19 Stunden

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite