Tratsch: Rocksendung jeden 3. Freitag im Monat.

Soolbrunzer, 01. August 2025, um 18:53

Naa. Für Black Sabbath isses schon das gesamte Genre.

Soolbrunzer, 01. August 2025, um 21:08

:) Beim Speed Metal müssten sich Motörhead die Ehre mit Anvil teilen. Motörhead ist m.E. ein Genre für sich.

Soolbrunzer, 01. August 2025, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 01. August 2025, um 21:13

Und ich bin halt nicht auf die Inquisitionskampagne der Evangelikalen ("Wir wollen nur deine Seele" und Zeugs) reingefallen. Einige Gestörte mag es im Metalbereich geben, aber die gibt's ja überall. Ozzy Osbourne zum Beispiel war meines Wissens stets braver Anglikaner^^

Soolbrunzer, 02. August 2025, um 15:13

GWB ist Methodist, Ozzy In der Church of England, und obgleich er nach eigenen Angaben von Kirche nicht viel hielt, zeugen Interviews und Songtexte davon, dass er gläubiger Christ war.

Und vor Donald gruselt mir mehr als vor GWB. Aber diesbezüglich spielen für mich schon beide in der Champions League.

tsv08, 03. August 2025, um 11:18

Wehe es sagt hier einer was gegen AC/DC!!! 😈

TOAO, 03. August 2025, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 03. August 2025, um 12:56

Was könnte man schon gegen AC/DC sagen?! Wenn ein 20 Jahre älterer Angnus noch locker auf der Bühne rumspringt und sich am Boden dreht - ich hingegen beim 2. Konzert innerhalb 3 Tagen mit Hüftschmerzen dabei zuschauen... 🫣

Soolbrunzer, 03. August 2025, um 12:20

Ich würde den Umstand, dass man jeden AC/DC-Song sofort als solchen erkennt, nicht darauf zurückführen, dass AC/DC nach Modern-Talking-Manier sich immer wieder selbst kopiert hätten (was ich ab einem bestimmten Alter auch vollkommen in Ordnung finde), sondern dass jeder ihrer Songs von ihrem einzigartigen Stil geprägt ist. Man hört halt die Marke AC/DC. Insofern: Nein, finde ich nicht. Ich kann z.B. "The Jack" problemlos von "Whole Lotta Rosie", "For Those About To Rock" und "Thunderstruck" unterscheiden...

Soolbrunzer, 03. August 2025, um 13:27

Was den grundsätzlichen Gruselfaktor von GWB betrifft, könntest Du indessen recht haben. Da mag die seither vergangene Zeit bei mir doch einiges verwässert haben. Gleichwohl: GWB ist als POTUS Vergangenheit, Donald aktuelle Realität. Und das, was durch ihn noch passieren könnte, ist aufgrund seiner Unberechenbarkeit halt akut gruselig.

Soolbrunzer, 03. August 2025, um 13:28

Aber recht hast, zurück zur Musik und deren Protagonisten. Sehr schade übrigens, dass es keinen R.I.P. Ozzy Fred gibt.

Soolbrunzer, 03. August 2025, um 15:04

Leck, bals zehn Jahre ist Lemmy schon nimmer da...

Soolbrunzer, 03. August 2025, um 15:08

Und das tun wir hier ja schon, also: Dem Ozzy zu huldigen. Ich werde jedenfalls in diesem Zusammenhang nicht vergessen, wie mein 14jähriger Sohn an Ozzys Todestag ganz geknickt zu mir kam und mit brüchiger Stimme sagte: "Du, Ozzy Osbourne ist tot."

zur Übersichtzum Anfang der Seite