Rotzleffe, 15. Februar 2025, um 07:59
Es ist ganz einfach……wenn jemand 20000 Spiele gespielt hat …..und keine 30000 Punkte hat …..na kann er es einfach nicht….unabhängig von den Karten.
faxefaxe, 15. Februar 2025, um 09:13
So ist es. In der Wirtschaft kann man auch mit schlechten Karten gewinnen 
Esreichen61, 15. Februar 2025, um 18:51
Gasso, genau das macht doch den Zufall aus.
wie hättest du es denn gerne? Jedes 10. spiel ein Solo? Jedes 5 spiel ein fw und dazwischen 3 Sauspiele.
Wenn ich deine Statistik so anschaue, spielst du die sehr sicheren Spiele.
deine Quoten sind der gut, und du spielst überdurchschnittlich oft.
viellicht hast du bessere Karten als alle anderen? Du bist derjenige am Tisch, den henry meint?
Qupar, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 10. April 2026, um 17:47
Ich stimme ebenfalls zu, dass die Online-Plattform deutlich mehr Austeilungen generiert als Offline-Spiele. Genau aus diesem Grund wäre es jedoch sinnvoll, transparentere Informationen zu erhalten: Gibt es beispielsweise veröffentlichte statistische Analysen zur Kartenverteilung oder unabhängige Überprüfungen, deren Ergebnisse den Spielern zugänglich gemacht werden könnten?
Jonnyo, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 09. April 2026, um 17:00
Puhh langweiligstes Thema ever ...
Hexenmeister, vor 2 Tagen
Huber deine Statistiken sind für die Anzahl deiner Spiele ganz normal.
Defluencer, vor 2 Tagen
die frage nach einer unabhängigen überprüfung ist legitim, da es ja um geld geht in der zockerstube
überall sonst gibts ja auch unabhängige kontrollen
aber diese frage habe ich auch schon des öfteren gestellt
(ausweichende) antwort war der verweis auf den mischalgorythmus, ob dieser auch extern kontrolliert wird wurde nicht beantwortet
und solange das so ist wirds wohl immer (unterschwellige) betrugsvorwürfe geben
das muss aber dann jeder mit sich selber ausmachen ob er auf einer plattform spielt der er nicht vertraut
Jonnyo, vor 2 Tagen
Naja jeder spielt hier ja freiwillig hier. Also ob die Wettanbieterseiten da unabhängig in Malta kontrolliert werden. Wo soll denn auch der Vorteil sein für irgendwen der die Nachteile (Betrug) überwiegt. 99% derer die sich hier beschweren denken es geht nicht mit rechten DIngen zu weil Sie verlieren. Und für all diejenigen wäre es deutlich lukrativer ihre Zeit darin zu investieren ihr Spiel zu verbessern
Defluencer, vor 2 Tagen
ich glaube eh nicht dass diese seite unters glücksspielgesetz fällt da schafkopf ja kein glücksspiel ist (alle karten werden ausgegeben, daher geschicklichkeitsspiel)
ich denke dass das hier eher eine gesetzliche grauzone ist, bei der keine staatliche instanz eine kontrollfunktion hat bzgl der überprüfung des algorythmuses
also heisst es gekauft wie gesehen für den spieler
betrugsvorwürfe werden dann allerdings immer spekulativ bleiben und das sollte man sich auf einer öffentlich zugänglichen seite schon überlegen ob man das äussert
Jonnyo, vor 2 Tagen
Betrugsvorfürfe sollte man nicht haltlos auf öfftenlich zugänglichen Seiten äußern da bin ich bei dir - trotzdem wird es hier getan. Unter das Glücksspielgesetz fällt das hier nicht nein. Aber auch 95% der Online Glückspielseiten haben keine staatliche Lizenz werden daher zumindest vom deutschen Staat auch nicht kontrolliert. Diese hätten sehr wohl einen Vorteil schlechte Quoten auszuschütten. Hier geht es ja "nur" um den Tribut. Der aber bei keiner Gleichverteilung per se ja auch nicht höher wäre sondern nur dann wenn aktiv eine Verteilung zu teureren Spielen gemacht werden würde. Ich zähle einfach nur 1:1 zusammen. Es lohnt nicht. Sauspiel macht einen Jahresüberschuss von 700k - bei quasi keinem Risiko und überschaubarem Invest. So eine cashcow gilt es zu melken und nicht mit Gier sich strafbar zu machen ;)
MeisterRudi, vor 2 Tagen
Ich sag mal so, Sauspiel haut keine Anzeigen raus wegen Betrugunterstellung.
Noch keinen erlebt der irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Behauptungen gehabt hat, sondern wurde immer höflichst darauf geantwortet oder notfalls einfach gekickt und gut war es.
Für mich ein klares Zeichen von absolut fairen Bedingungen, wenns nicht so wäre könnte doch Sauspiel auch mit solchen Aussagen Geld durch Anzeigen einiges verdienen oder nicht?
Jonnyo, vor 24 Stunden
machen wir es doch so Defluencer. Geh doch mal auf Sauspiel zu und sag du würdes gerne den Code bzgl. Kartenverteilung unabhängig prüfen lassen. Die Kosten dafür trägst natürlich du da es ja in deinem Interesse ist
faxefaxe, vor 24 Stunden
Wie immer die ähnliche Meinung: Sauspiel profitiert am meisten von einer fairen Verteilung, weil dann der Tribut reihum unauffällig abgeknabbert wird.
es wäre völliger Wahnsinn, dieses funktionierende Geschäftsmodell zu zerstören, indem man bandenmässigen Betrug begeht.
Defluencer, vor 24 Stunden
jonnyo
ich bin einen ganz anderen weg gegangen
hab vor ca 4 (5?) jahren beschlossen die möglichkeit der manipulation auszuschliessen und dann gschaut ob es sowas wie eine regelmässigkeit der mistläufe gibt. liest sich ziemlich esoterisch, mein ansatz war aber eher wissentschaftlich, ähnlich einer wetterprognose. und siehe da, in der scheinbaren zufälligkeit ist eine gewisse regelmässigkeit erkennbar. ziemlich ungenau, aber doch vorhanden
so wie man pauschaliert sagen kann dass es im sommer tendenziell wärmer ist als im winter
über diese erkennntnis regt sich keiner auf, leuchtet jedem ein
astrologie funktioniert ähnlich nur dass sich leider das vorurteil eingenistet hat die sterne würden unsere geschicke lenken, was natürlich totaler quatsch ist
sie sind nur eine art uhr welche tendenzen anzeigt
was wir aus dieser tendenz machen ist unsere alleinige entscheidung
dein wecker in der früh sagt auch nur zeit in die arbeit zu gehen
du entscheidest ob du diese aufforderung umsetzt
der wecker hat keinerlei aktiven einfluss auf deine entscheidung, er hilft nur bei der entscheidungsfingung
und so ist´s bei den mistläufen auch
ich entscheide ob ich trotzdem zocke
Jonnyo, vor 24 Stunden
Klingt in der Tat sehr isoterisch. Und du kennst auch das Prinzip der Gaußschen Glockenkurve … ich weiß es klingt überraschend aber diese ist keine horizontale Linie
astro, vor 24 Stunden
Defluencer, die Sterne haben keinerlei Einfluss und zeigen auch keine Tendenzen an, sie sind einfach nur da und das zeimlich weit weg.
Da kenn ich mich aus.
Alles andere ist ok.
Hannes, vor ungefähr 14 Stunden
“und siehe da, in der scheinbaren zufälligkeit ist eine gewisse regelmässigkeit erkennbar. ziemlich ungenau, aber doch vorhanden”
Wenn man eine Regelmäßigkeit in der Kartenvergabe bemerkt hat, die andere nicht bemerken konnten, ist es ja ein Leichtes, dieses Wissen zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen. Dem fetten Gewinn in der Zockerstubn würde dann ja nichts mehr im Wege stehen oder übersehe ich da etwas?
Oder meinst Du mit Regelmäßigkeit einfach nur, dass es auch immer wieder mal schlechte Phasen gibt, wenn man lang genug spielt? Diese Regelmäßigkeit ist ein Merkmal einer zufälligen Verteilung. Würden die Karten durchgehend sehr ausgeglichen verteilt, wäre es kein Zufall. So wie man mit einem Würfel ja auch nicht nacheinander die 1-6 würfelt. Es gibt immer Phasen, in denen einzelne Zahlen häufiger gewürfelt werden. Je größer der Betrachtungszeitraum, desto geringer die Ausreißer.
Defluencer, vor ungefähr 13 Stunden
sowohl als auch
mir gings darum ein muster zu erkennen ob in diesen mistläufen eine periodik erkennbar ist
und auch ob diese periodik einigermassen vorhersehbar ist. dass man solche mistläufe hat kennt jeder, ob beim karteln als auch in vielen anderen lebensbereichen
und wenn ich um diese schwankungen weiss und auch in etwa wann sie auftreten und wie lange sie dauern aktzepiere ich sie wesentlich leichter und brauch nicht mit´m finger auf andere zeigen und behaupten sie wären schuld
in der naturwissenschaft ist es ein leichtes ebbe und flut zu berechnen und dementsprechend meine wattwanderungen zu planen
schlafrythmus kennt auch jeder
bei stimmungsschwankungen und vielen ähnlichen wehwechen wirds schon schwieriger, aber auch hier hat die medizin/ naturheilkunde inzwischen gute erklärungen gefunden
beim thema "glücks/ pechstränen wirds schwieriger, da man schnell als esoteriker abgestempelt wird
ist halt ein bisserl mein persönliches "jugend forscht" projekt
da wäre eine tagesghrapik über einen betrachtungszeitraum von ca 2-3 jahren sehr aufschlussreich ist aber mit sicherheit viel zu aufwendig
solche analysen betreibe ich immer mit einem gewissen augenzwinkern und würde nie behaupten dass es sich um gesicherte fakten handelt
sind nur pesönliche erfahrungen die sich durchaus auch als kompletter schmarrn rausstellen können
wissenschaft basiert immer auf einer these die es zu beweisen oder zu widerlegen gilt
mein nächstes projekt wird dann wohl sein zu beweisen dass die erde keine kugel sondern ein ellipsoid ist
(letzter satz ist fürn astro^^)
Defluencer, vor ungefähr 11 Stunden
Im Sinne der wissenschaftlichen Genauigkeit muss man auch die Durststrecken aushalten da sonst das Ergebnis verfälscht wird. Hätt ich dazuschreiben sollen, merce.
Eh nur buntes Papier...
Hoofer, vor ungefähr 11 Stunden
Im Grunde ganz einfach:
Wenn ich den Verdacht, die Vermutung habe, bei SSp geht`s nicht mit rechten Dingen zu, dann lass ich die Spielerei, ansonsten akzeptier ich den Ablauf ohne Gejammere und ohne wenn und aber.
Ruth333, vor ungefähr 11 Stunden
zuletzt bearbeitet am 11. April 2026, um 12:25
Es geht mir nicht um Kritik sondern um Austausch von meinen Beobachtungen, die andere möglicherweise auch hatten. Dennoch Selektive Wahrnehmung : Man merkt sich besonders die Spiele, in denen kuriose Wiederholungen
auftreten, während man die hunderten „normalen“ Runden schnell vergisst.