Verbesserungsvorschläge: Beleidigungen von Spielern ...

Thanathan_vF, 25. September 2009, um 13:55

ja, da sind sie, die typischen "hiphopper" beleidigungen, sie beleidigen nicht nur einen sondern gleich die halbe familie, un meiste beziehen sie die mutter mit ein...scheinen mama bübchen zu sein, diese hiphopper...

ansonsten denk ich flodder hat recht...beim schafkopf jemand ma als rindfich oder als saupreiss zu titulieren geht scho. die grenze beginnt dann, wenn ein frange als bayer angesprochen wird, DAS geht dan endgültig zu weit!

edmuina, 25. September 2009, um 14:04

Was soll die Frage überhaupt?
Welche Beleidigung geht durch, welche ist schon zuviel?
Du musst also tatsächlich andere Menschen fragen was man noch sagen darf und was ned?
Ein gewisses Mass an Anstand sollte man eigentlich von jedem erwarten dürfen.
Aber ein Tipp:
Verhalte Dich einfach so wies Dir deine Eltern mal beizubringen versucht haben, dann sollte das schon klappen.

Ex-Sauspieler #433, 25. September 2009, um 15:20

Hi edmuina,

die Frage rührt wahrscheinlich auch daher, weil es schon einen Unterschied macht, ob man etwas am Tisch zu einem Bekannten sagt oder das im Chat einem eher Unbekannten schreibt. Da wird dann ein zünftiges "Du Depp" schnell zur Majestätsbeleidigung...

etzaber, 25. September 2009, um 20:46

sers zamm!

ich spiele noch nicht lange schafkopf und auch nicht besonders gut, aber es macht mir spaß hier...
nachdem ich grad wohl einen fehler gemacht hab, musste ich mich auch übel beschimpfen lassen. meine nachfrage nach seinem umgangston hat ihn dann wohl erst recht auf die palme gebracht.

säßen wir an einem tisch, hätte er sich das bestimmt nicht getraut...ich bin recht viel mensch und auch ganz gut trainiert...;-)

aber in den weiten und der anonymität des netzes ist das halt für viele flachdenker recht einfach.

ich finde, granteln ist erlaubt, aber persönlich werden ist was andres...

Vielspaß und a guds bladl!

S-Bert, 25. September 2009, um 23:05

Lass Ihm doch seine Freude.
Wie Du richtig bemerkt hast bohrt er sicherlich ein eher dünnes Brett und kann deshalb auch nicht aus seiner Haut. Irgendwo muss so jemand doch auch mal Dampf ablassen. Dafür wurde doch die Plattform auch erstellt, wenn ich mich nicht irre.
Mach Dir nen Strich für eine gute Tat am Tag und
GLÜCKWUNSCH!!!

Moped-Done, 26. September 2009, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 26. September 2009, um 12:04

@etzaber: kann mich den Worten des weisen S-Bert nur anschließen. Du wirst nach einer gewissen Zeit hier feststellen, dass es Leute gibt, die in jeder Hinsicht sehr schmale Hölzer perforieren, sich dessen ungeachtet für den größten/besten/schönsten/tollsten halten und dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Weite des WWW hinausblasen. What shalls? würde der Engländer sagen... Unterbreite künftig denjenigen, die anständigt spielen und Dir sympathisch sind, ein Freundschaftsangebot, dann bekommst Du in kürzester Zeit auch Freundestische zusammen, an denen sicher nicht beleidigt wird (zumindest nicht ernsthaft ;-)

baumbua, 26. September 2009, um 14:43

done, was heisst da ned ernsthaft? i mein des bei dir scho immer so wia is sog;-D

na, aber wo des rindviech recht hat, hats recht, genau so muas mas machen!

Harry23, 26. September 2009, um 16:07

"sehr schmale Hölzer perforieren" - cooler Spruch :-)

Rossy71, 26. September 2009, um 18:15

Ist doch im Grund auch eine Frage der "Kinderstube" ...
Je nach (nicht) genossener Erziehung, scheint es bei dem ein oder anderen völlig normal zu sein, seine Mitspieler als "Depp" oder anwesende Damen als "Bitch" zu bezeichnen. Der denkst sich halt nix dabei (bzw kann evtl auch gar net denken) ...
Daß das am andern Ende der DSL Leitung aber völlig scheiße (ooops, sorry *gg*) ankommt, darauf kommen die Herren gar net (Jau, Herren ... Beleidigungen hab ich bisher nur von Männern erlebt.)
Handhabe ich aber ähnlich, wie weiter oben bereits beschrieben: Tisch verlassen, Kameraden auf die Sperrliste. Ende.

Gut Blatt!

Ex-Sauspieler #51366, 26. September 2009, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 26. September 2009, um 22:15

muss ma dann bitschen rossy71 deiner meinung nachad song wenn wer dankschen sagt ?
.
nur am rande mal bitch auch ohne s is doch ein nettes normales wort für frau , fast jeder opa nennt so seine alte xD

Mario19667, 27. September 2009, um 10:43

Mein gott cross, des is net dei thema. Geh wieder maschinenbaun. die reden net.

zur Übersichtzum Anfang der Seite