Tratsch: Wirtschaftskrise in Deutschland

faxefaxe, 07. November 2024, um 16:19

Ich könnte ja gut mit Merz als Kanzler leben. :-)

Er klappert ja auch wesentlich dezenter als die CSU. Bissl gehört das ja auch zum Geschäft.
Zur Not sollten wir eine Wahl in zwei Monaten auch hinbekommen. Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass laufende Gesetzgebungsverfahren zb in Sachen Rente noch zuende gebracht werden sollen.

Soizhaferl, 07. November 2024, um 16:56

Ja gut, leben könnte ich mit ihm auch, aber das große Format, das ihm derzeit angedichtet wird, hat er halt nicht. (Beim Klappern fand ich die Zahnbehandlungen für alle Flüchtlinge auch wesentlich schlimmer, sonst hast du schon recht, das ist einigermaßen im Rahmen der üblichen Dezibel)

Soizhaferl, 07. November 2024, um 17:04

Bei den zwei Monaten bin ich nicht ganz bei dir. Wie gesagt, ich kanns schlecht nachschauen (ok, ich könnte, aber ich bin im Wellnessurlaub ), aber soweit ich das im Kopf habe, ist allein die Frist, die neuen Parteien (bei denen die schon im Bundestag sind ist es glaub ich anders, keine ahnung was z.b. für BSW gilt) für die Anmeldung mindestens zusteht, bei knapp unter 100 Tagen vor Wahltermin. 95 oder so.

faxefaxe, 07. November 2024, um 17:11

Den gesetzlichen Anforderungen müsste natürlich Genüge getan werden. Aber das gilt halt dann ab Vertrauensfrage.

vermutlich haben wir nach der Wahl noch unklarere Verhältnisse als jetzt, daher ist es mir eigentlich gleich.

Im Kern halte ich Merz für einen anständigen Menschen.

Soizhaferl, 07. November 2024, um 17:20

Die Vertrauensfrage kann man sicher vorziehen. Aber klappern gehört auf beiden Seiten zum Handwerk, ich könnte mir schon vorstellen dass Scholz nach einem Gespräch mit Merz und Steinmeier da revidiert. Mal sehen ;)

Nach der Wahl hätte man halt Verhältnisse, die den Status quo des wählerwillens besser abbilden als derzeit, leichter wirds dann aber vermutlich nicht.

Merz und anständig: ich würde dir gerne glauben, vielleicht hast du ja berufsbedingt auch andere und direktere Einsichten dabei. Allein, es fällt mir schwer. Nun ja, wir werden vermutlich in ein paar Jahren mit mehr Beispielen das für und wider besprechen können.

faxefaxe, 07. November 2024, um 17:32

Kannst ja mal zb hier reinhören.

https://youtu.be/9bKvpBbczG8?feature=shared

Soizhaferl, 08. November 2024, um 06:32

Da ich keine Kopfhörer dabei habe, wird das paar Tage dauern, aber werd ich machen!

Sporter, 08. November 2024, um 08:12

In Deutschland glauben Sie E-Autos seien das Problem. In USA holen sie sich den E-Auto Bauer in die Regierung.

Die Grünen sind schuld, blogisch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite