Tratsch: Franz Beckenbauer gestorben

Hexenmeister, 08. Januar 2024, um 20:05

Heute hast bewiesen dass kein Mensch was mit Dir gemeinsam haben will!

ups-belegt, 08. Januar 2024, um 20:10

die Lichtgestalt des Deutschen Fussball hat uns verlassen. Ruhe in Frieden und Kraft und Trost für seine Familie

Bellaria, 08. Januar 2024, um 20:10

Wer nur bleidigen kann und wem Argumente fehlen, der beweist noch viel mehr.

Bellaria, 08. Januar 2024, um 20:12

Die Schattengestalt des deutschen Fussballs hat uns verlassen. Ruhe in Frieden und Kraft und Trost für alle ausgebeuteten Familien und geschändeten Menschen.

faxefaxe, 08. Januar 2024, um 20:15

„Argumente fehlen“ 😀
Es bedarf hier keiner Argumente, da geht es um Anstand. Jeder weiß, was Beckenbauer in seinem Leben Gutes und weniger Gutes getan hat. Da brauchen wir gar keine Belehrungen einer Schwurblerin am Tag der Verkündung seines Todes.
da erinnern wir uns an seine vielen guten Seiten.

Bellaria, 08. Januar 2024, um 20:45

Du wiederholst dich ständig.

Das sind keine Belehrungen, sondern Tatsachen. Ich kann nichts für seine menschenverachtenden Schattenseiten. Und ich erinnere eben als Ausgleich an seine vielen schlechten Seiten. Und jetzt? Kein Hosianna mehr?

Warum denkst du, du seiest anständiger als ich?

Wie kommst du drauf?

Weil du alle dunklen Seiten von ihm ausblendest und ihn in Höhen hebst, die Arbeitsmigranten und viele andere Menschen durch ihn nie sehen werden?
Das macht dich deiner Ansicht nach anständig?

faxefaxe, 08. Januar 2024, um 20:50

😀 selbstgerechte Schwurblerin. Du kannst an unzähligen Tagen in Deinem Leben die Verfehlungen Beckenbauers anklagen. In Sachen Katar habe ich hier zu den Kritikern gehört, ich sage das nur nicht pietätlos, sobald einer gestorben ist, sondern wenn es angemessen ist. Wenn man nicht einmal im Moment des Todes kurz gut sein lassen kann, ist man halt kein guter Mensch. :-)

NormanBates, 08. Januar 2024, um 21:24

Bella at her worst...

Du hast sicher keine dunkle Seite, du hast deinen Schatten verkauft...

faxefaxe, 08. Januar 2024, um 21:27

Da war der Franz schon toleranter. Mit „Bissl von der anderen Fakultät“ konnte er charmant umgehen.
https://x.com/wayneschlegel_/status/1744446207324274825?s=46&t=xDneOX74Y2U3n8pBAwxvdQ

Bellaria, 08. Januar 2024, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2024, um 22:49

faxe, wie gesagt, ich fand es aufgrund der übertriebenen Lobpreisungen durchaus angemessen, seine dunkle Seite in Erinnerung zu rufen. Und warum man gerade am Todestag keine dunklen Seiten vom Verstorbenem erwähnen darf, kann ich halt nicht sehen. Was sollte am Todestag schon anders als sonst bzw. an anderen Tagen sein?
Warum ist es am Todestag unangemessen und ansonsten angemessen?
Das kannst du mir nicht sagen, weil du es nicht weißt.

Weißt du, woher deine Konvention, über Tote solle man nichts Schlechtes sagen, kommt? Wüsstest du es, würden wir hier nicht darüber debattieren. Es ist dir freigestellt, dich darüber zu informieren. Aber ohne jegliches Hintergrundwissen Menschen mit anderer Meinung oder eben schon Hintergrundwissen zu beleidigen, das ist keine große Leistung, somit passt du gut zu Beckenbauer.

De mortuis nil nisi bonum dicendum est

Über Verstorbene sage man nichts ausser Gutes

Chilon von Sparta, der sich eigennützig diesen Spruch einfallen ließ, war ein grausamer Diktator. Natürlich machte er dies zum Gesetz, damit er und andere grausame Menschen nicht zur Anklage kommen. Und du und Weitere plapperst / plappern dies heute ohne jegliches Wissen, nach. Damit macht ihr euch einfach nur lächerlich. Blind gehst du von einer langen Tradition aus, der man sich besser unterordnet und sprichst dabei auch noch von Pietät und Anstand. Genau aufgrund vom Gegenteil kam es zu diesem Spruch.

Ich fände es angemessen, wenn du dir aufrichtig überlegen wolltest, wem du nach dem Mund sprichst. Alle Diktatoren, Tyrannen und Despoten könntest du meiner Ansicht nach dabei gerne auslassen.

Und wenn du dich jetzt erneut belehrt fühlst, dann wars womöglich einfach nötig. Du solltest die Verantwortung selbst dafür übernehmen.

Sacramento, 08. Januar 2024, um 22:31

In Ascheim mal ein Spiel der U17 angeschaut. Franz Beckenbauer hat ca 2 Stunden Autogramme geschrieben. Geduldig und typisch freundlich. Habe die Ehre. Vielen Dank

Naggada, 08. Januar 2024, um 23:01

Das war nicht der Beckenbauer, sondern Schorsch Aigner !!!

hallertau1, 08. Januar 2024, um 23:03

Genau zum Todestag kam bei der ARD ein Beitrag, der schon lange im Programm war.
Mein Mann lässt seine Fähigkeiten gerade aufleben

blo17, 08. Januar 2024, um 23:07

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie vom Franz… 🕯️

hallertau1, 08. Januar 2024, um 23:15

Von mir auch das Mitgefühl für die Familie

kartnliesl, 09. Januar 2024, um 01:35

Servus Kaiser Franz. 😥 Grüß meinen Kratti!

Mario19667, 09. Januar 2024, um 06:52

Ein super Fußballer, der fehlen wird.

Servus Franz .. 😢

blo17, 09. Januar 2024, um 08:53

Kerze 🕯️ brennt

Recherl64, 09. Januar 2024, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2024, um 10:03

Chilon von Sparta....soso....Bellaria, man muss ja ned verstehen was Dich reitet, den Franz für Die, denen er viel Freude als überragender Fußballer seiner Zeit und als Trainer der Natonalmannschaft gemacht hat, in diesem Fred mit Füßen zu treten! Wenn Du schon ein Problem mit erfolgreichen Menschen hast und das gerne kundtun möchtest, dann mach doch einen neuen Fred auf wie "die Schattenszeiten der Erfolgreichen" oder so.... Wäre sicher auch interessant und wer dann möchte, wird dort auch was zu sagen haben. Hier in der Form, neben den Beileidsbekundungen von Allen anderen reinzufurzen zeugt für mich von einem sehr schwachen, vermutlich von Neid getriebenen Charakter.

NormanBates, 09. Januar 2024, um 09:48

2

faxefaxe, 09. Januar 2024, um 09:55

Der Text von Bellaria ist derart dämlich, dass wir uns wohl wieder entspannt dem Gedenken widmen können.
Ein ausgesprochen freundlicher Mensch war er laut fast allen, die mit ihm in Kontakt kamen.
Ab 2015 halt vieles sowohl selbst- als auch unverschuldet tragisch.

Mario19667, 09. Januar 2024, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2024, um 12:06

Bewertungen anderer Personen halte ich - aus der Ferne - generell für sehr schwierig, lieber R64.

Aber ansonsten gebe ich Dir recht, dass man so einen Fred auch anders befüllen kann, als mit Solchem ...

In der Summe bin ich mir sicher, hat der Franz der Welt und besonders dem Fußball und Deutschland mehr Gutes gebracht, als er dann auch mal was versemmelt hat.

Ruhe in Frieden, lieber Franz 😢

Hexenmeister, 09. Januar 2024, um 10:47

Ohne Franz Beckenbauer würde in Fröttmaning jetzt nicht dieses Luftkissenboot stehen. Und keinen Serienmeister mit Namen FC Bayern geben.@Mario nur weil du R64 nicht leiden kannst hat er trotzdem zu 100% recht. Dieses Hühnergegager gehört hier nicht her.

Rotzleffe, 09. Januar 2024, um 11:00

Ja war einer der letzten wirklich charismatischen großen im Fußball👍🏽

Egal was rechts oder links geschehen ist und worauf er nicht unbedingt einen Einfluss hatte.

viehweide, 09. Januar 2024, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2024, um 12:00

...ganz perfekt war er nicht, er konnte nicht singen !! (gute Freunde....)

zur Übersichtzum Anfang der Seite