Tratsch: Haushaltssperre, Rentenkürzung

Blechkultur_Kim, 18. Januar 2024, um 14:21

Faxe, ich denke Du kannst mich gut genug einschätzen und erahnen das Reichel jetzt nicht mein bevorzugter "Journalismus" ist.
Schön das Du noch den Satz ergänzt hast 😉

Recherl, ich war auch immer davon überzeugt, Leiste viel dann bekommst Du auch was.
Das die Arm/ Reich Schere sich aber extrem rasant entwickelt hast Du auch mitbekommen. Das die klassische Mittelschicht auch immer mehr schauen muss um über die Runden zu kommen.
Noch gebeutelt von Corona, Kurzarbeit usw.
Wie schnell es gehen kann in finanzielle Engpässe zu kommen. Dadurch die Wohnung zu verlieren.
Ist MMn eine Berechtigte Angst die umgeht.
Bezahlbarer Wohnraum wird knapp.
und wenn Du es noch schaffst halbwegs gut durch zu kommen... Wird der Sprit, Leben, Lebensmittel usw. teurer. Hast Du ein kleines Unternehmen... Umweltzonen (Sprich Fuhrpark wechsel) Steigende Ausgaben, Steigende Bürokratie, Lockdowns usw.
Man hat früher eine Werkstatt mit 4 Leuten machen können. 2 Schrauber, 1 Meister, Eine Bürokraft. Das reicht heute nicht mehr!

auch wenn es jetzt nicht 100% in dieses Topic passt.
Ja gerade in Einwanderungsländern wandert man immer mehr nach rechts ab.
Das ging ja hier mit den offenen Grenzen (mehr) los.
Anfangs war teils ja eine wirkliche Willkommens Euphorie. Bis man gemerkt hat es klappt doch nicht alles wie gewünscht. Das Wohnraum fehlt. Das Wohnraum geschaffen wird für Flüchtlinge aber oft halt nicht für Sozial Schwache.
Man muss sich mal mehr mit Menschen aus dem Osten unterhalten, da ist es wirklich anders als in zb Bayern.
Das da mehr afd gewählt wird, ehrlich... kann ich nachvollziehen.
Jetzt war ja ne kleine Wahlklatsche. Wurde viel geredet und plötzlich war Ausländerpolitik nicht mehr "Nazigeschwätz"
Warum die Grünen im Moment eine Klatsche nach der anderen Kassieren.
Den Menschen schmeckt es nicht das überall auf der Welt unsere Steuern verteilt werden.
Ich lebe hier in der Eifel, nahe am Ahrtal. Viel geschwätz und die Menschen sind zum Schluss doch allein gelassen worden.
Das sich der ein oder andere jetzt Fragt... Moment, nach XY werden Millionen hin gekarrt für zb Umweltprojekte oder E-Busse. Aber hier werden genehmigte Gelder und Spenden nicht weiter geleitet... Da kann ich gewissen Unmut nachvollziehen!
und ja... Heizungsgesetz, Verbote hier und da. Immer neue Auflagen an Hauseigentümer. Ständiges Bevormunden. Kommt doof!
Wenn ich jetzt die letzten Jahre Revue passieren lasse. CDU: Spendenaffären, Maskendeal, Impstoffdeal, offene Grenzen... Die Quittung ist bei der Wahl gekommen, wenn auch knapp.
Jetzt haben wird Ampel. 3 Parteien die von einem Großteil nicht gewählt wurden. Sich aber benehmen als wenn sie der Nabel der Welt sind und sich auch so verkaufen. Sorry doof
Mit der Ampel der verdoppelte Beraterstab. Verzigfachung von Honorare für Visagisten und Fotografen. Das kommt halt beim Normalverdiener doof.

und ja, mir wurde vor 30/35 Jahren schon gesagt... denk an später! Das geht nicht mehr lange gut. Leg was zurück oder bau/kauf ein Haus.
Aber wieviel soll den die Arbeiterklasse die noch mit 14€ nach Hause geht (faxe nur für Dich 😘 ) die Verkäuferin weglegen für Ihre Rente? Wovon?
Dann aber trotzdem noch CO2 Abgaben Erhöhen. LKW Maut (was 1-1 eher 1-2) an Verbraucher weiter gegeben wird. usw.
Das sich dann ein Politiker hin stellt und sagt wir müssen fossile Energie teuer machen um Anreize zu schaffen sich was Umweltfreundliches zu kaufen. Haus Umweltfreundlich zu sanieren. Wovon?
Auf Pump... geht ja heute Leicht. Aber viele Menschen wollen/können das einfach nicht!
Grün muss man sich Leisten können!

auch wenn ich mich jetzt wieder mal kmpl ins Aus stelle.
Meine nächste Wahl geht erst mal an dem Ausschluss Kriterium los ob die Partei mit den Grünen koalieren würde. Wenn ja werde ich es nicht wählen! Punkt.
Bleiben leider aktuell nur 2 übrig. Blau und BSW
Blau möchte ich nicht!

Sporter, 18. Januar 2024, um 14:48

Wer AfD gewählt hat, hat mit den Grünen die Quittung dafür erhalten.

Hätten die alle noch Schwarz gewählt, hätte die Union Grün verhindern können.

Und wer es vor der Wahl nicht mitbekommen hat das mit der AfD keiner will, war politisch wohl eher desinteressiert.

gasso, 18. Januar 2024, um 15:35

2x2

zur Übersichtzum Anfang der Seite