Tratsch: Haushaltssperre, Rentenkürzung

Wiesel0100, 14. Dezember 2023, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2023, um 16:50

Deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht.
Wenn es also wahr ist, dann muss man es nur belegen, belegt man es nicht kann Jeder behaupten es ist die Unwahrheit und begibt sich nicht aufs Glatteis, denn es gibt keinen Beweis.
Bestes Beispiel dein Lieblingsthema Faxe: SZ gegen Aiwanger. SZ sagt so, Aiwanger sagt so, viel Wind um Nichts denn keiner kann nachweisen ob der Hubsi das Flugblatt nur in der Tasche hatte oder vielleicht verteilen wollte, wäre vor Gericht nur verschenkte Zeit.

faxefaxe, 14. Dezember 2023, um 16:55

Die SZ hat ja nur über Verdachtsmomente berichtet. Da ist dann die Frage, ob die Belege für einen Verdacerichterstattung ausreichen (was sie tun). Da kann man standesethisch diskutieren. Wenn das aber verboten wäre, wäre die Pressefreiheit in Gefahr. Die meisten Skandale werden ja nicht aufgedeckt, weil über wasserdichte Beweise berichtet wird, sondern über Hinweise. Es ist wichtig zu berichten, dass sich Scholz an wichtige Sachen nicht erinnert und warum das verdächtig ist. Man darf halt nur nicht als Fakt behaupten, dass er mit drin hängt

spielfuehrer, 14. Dezember 2023, um 18:11

was wohl che dazu gesagt hätte!

faxefaxe, 14. Dezember 2023, um 18:25

Oder sein Bruder Roberto!

spielfuehrer, 14. Dezember 2023, um 18:33

...aber unabhängig davon, aus meiner sicht sind die renten eh viel zu hoch. ich bin dann schon bei unserer bundesregierung, wenn sie da mal den rotstift ansetzt!

faxefaxe, 14. Dezember 2023, um 18:43

Naja, die haben jetzt testweise mal eine Rente gekürzt. Gab gleich wieder nur Gemecker und einen Anstieg der Kriminalität.

NormanBates, 14. Dezember 2023, um 20:50

Ja, ist halt ein heißes Eisen, so eine Rentenkürzung 😀

Recherl64, 14. Dezember 2023, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2023, um 23:02

@Evoli: zur Mutti rennen war früher die zweite Watschn nach der Ersten und dann ab ins Bett🤣🤣

blo17, 14. Dezember 2023, um 23:19

ilha, du bist nicht die Einzige, die unsere aktuelle Regierung nicht gut findet. 83%… Tendenz steigend… findet deren Arbeit „nicht zufriedenstellend“. Also lass dich hier von gewissen Personen nicht unterkriegen!

spielfuehrer, 15. Dezember 2023, um 02:29

der che hat sich auch nie unterkriegen lassen, und der hatte vermutlich gar keine rente: viva la revolucion, ilha!

spielfuehrer, 15. Dezember 2023, um 02:45

bestimmt war es wieder die baerbock, die die rente gekürzt hat, um noch mehr geld mit vollen händen (die noch nie was gearbeitet haben) für ihre feminine außenpolitik im ausland verteilen zu können.

spielfuehrer, 15. Dezember 2023, um 03:08
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2023, um 03:16

das gute daran, wenn man nachts nicht schlafen kann:

eigene fundierte politische statements bleiben (zumindest für ein paar stunden) einfach unwidersprochen stehen, weil die tagsüber erdrückende omnipräsenz des faxe im forum zu nachtschlafender zeit etwas weniger ausgeprägt ist! :)

Blechkultur_Kim, 18. Dezember 2023, um 16:22

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kommentar-von-hugo-müller-vogg-seriös-geht-anders-jetzt-trickst-die-ampel-auch-noch-im-sozialbereich/ar-AA1lDlxh?ocid=msedgntp&pc=EDGEDB&cvid=e86e26891ed34a03873c41984d90f066&ei=50

btw. Die am 1.11. Verdopplung der LKW Maut soll ja den Bahnausbau unterstützen. Schön wenn der Staat also "Konkurrenz" teurer macht und sich mit dem Geld selber fördert... Clever!
Da sind die 5Mio die sich der Bahnvorstand jetzt als Bonus gönnt nur noch Peanuts.

Blechkultur_Kim, 17. Januar 2024, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2024, um 10:49

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/markus-lanz-grünen-chefin-schockt-zuschauer-mit-renten-aussage-fast-den-fernseher-von-der-wand-gerissen/ar-AA1n685l?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=0de191feda3848a2a5785bbee94e4eb1&ei=8

Das erklärt so einiges.
Wenn ich als "Chefin" einer Regierungspartei nicht mal Basis Wissen habe wie es ums Volk steht, wundert mich gar nichts mehr.

Als ein Scholz nicht wusste was der Sprit kostet, habe ich den sogar noch in Schutz genommen... Muss ja nicht Tanken.
Als ein Habeck nicht wusste was Heizöl kostet... ok, habe ich auch ich ein Auge zugedrückt (Auch wenn er sich da auskennen sollte, gerade wenn man "Heizungsgesetzte" beschließen möchte)

Aber mein Breit wie Lang Liebling. Da kann ich nur in allen Regenbogenfarben kotzen!
Jedes mal wenn ich die in einer Talkshow sehe, sehe ich Homer Simson mit seinem "Äffchen mit Becken" im Kopf.

Ist doch einfach mal wieder ein Schlag in die Fresse für den Normalsterblichen. Deutlicher kann man es doch nicht ausdrücken das wir scheißegal sind.
Mich wundert nichts mehr warum die Afd (LEIDER) soviel Zulauf hat.

faxefaxe, 17. Januar 2024, um 10:53

Dieses Bashing langweilt mich derart.
Ob man die Ansichten nun politisch teilt oder nicht, dass Leute wie Du jedesmal kotzen müssen, wenn sie die Lang sehen, sagt mehr über Dich aus als über sie.

Ich verstehe hier auch nicht, was die Nachfrage "finden Sie das gerecht" bedeuten soll. Unser Rentensystem, das zu wesentlich niedrigeren gesetzlichen Renten führt als in anderen Ländern, haben nun sicher nicht die Grünen erfunden.

Blechkultur_Kim, 17. Januar 2024, um 11:32

F2 wenn es dich langweilt... dann reagiere/ antworte nicht!

Das ich kotzen muss weil jmd so ungebildetes in unser Politischen Elite ist? Bei der man am Gesichtsausdruck permanent ansieht das sie total überfordert ist bei solchen Talk Runden.
Anfangs habe ich noch Gelacht... Homer mit seinem "Schellen Affen" im Kopf.
Nur langsam vergeht mir das Lachen, Sorry
btw. Mir ist es vollkommen egal ob sie Übergewichtig ist oder nicht! Sie könnte auch 45kg wiegen. Worscht! Mich Interessiert nur was sie im Kopf hat!

Das der Lanz einen Talk auf unterster Ebene führt und gerne Nachbohrt wenn der Befragte eh überfordert ist oder Nachfragen stellt bis er eine "bestimmte Aussage" bekommt ist ja nix neues.

Nachdem Du es nicht verstehen willst!
Unser Rentensystem ist so alt, da gab es die Grünen noch gar nicht. Das musst Du mir nicht erklären.

Mir gehts einzig allein um den Inhalt ihrer Aussage!
Ihr ist vollkommen scheißegal!

faxefaxe, 17. Januar 2024, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2024, um 11:38

Du gehörst halt zu dem Mob, der da getriggert werden soll.

wenn Du eine Zahl gerade nicht parat hast, kannst Du mit schätzen in der Situation immer blöd dastehen.
die klassische Erwerbskarriere - das sind die Männer - kommt auf knapp 1800 Euro.

die Homers, von denen Du so gern sprichst, grölen dann halt „lang und breit“.
gesichtsausdruck, körperliches: du bist echt peinlich.

Blechkultur_Kim, 17. Januar 2024, um 12:10

Hatte was von 1550€ im Kopf, habe aber Frauen/Männer nicht getrennt betrachtet. Deshalb durchaus möglich das man als Mann im Schnitt bei knapp unter 1800€ brutto raus kommt. Du wirst das recherchiert haben!

Ja da gebe ich Dir 100% recht, breit wie lang ist vollkommen unnötig gewesen! Politisch nicht korrekt! Da war ich wohl zu sehr gereizt und meine Emotionen sind mir durch!
Ihr Gesichtsausdruck ist leider (für mich) so zu lesen das sie kmpl überfordert ist sobald sie es nicht von einem Zettel ablesen kann.
Sorry meine persönliche Meinung und Eindruck!

Wenn ich mich recht erinnere hat sie als Schwerpunkt Umwelt und Soziales. Sitzt sie nicht auch im Familienausschuss mit drin?
Sorry das meine "Erwartungshaltung" so ist, dass sie zumindest grob bescheid Wissen sollte!

Btw
Ich hätte genauso regiert wenn es ein Habeck, Scholz, Lindner, Merz, Spahn, Wagenknecht, Weidel oder oder oder gesagt hätte

faxefaxe, 17. Januar 2024, um 12:16

Ist ungewöhnlich genug, dass jemand sagt „war im Eifer des Gefechts überzogen“, vielen Dank. Man liest halt heute soviel Hass und Hetze, das fördert auch die Spaltung.

bei den Renten ist es leider so, dass über Konzepte inhaltlich fast gar nicht diskutiert wird.

NormanBates, 17. Januar 2024, um 12:42

Nun ja, sie hat halt noch nie gearbeitet, bevor sie ihre politische Karriere gestartet hat. Wie soll sie da wissen, wie ein normaler Erwerbsverlauf aussieht und wie sich das auf die Rentenhöhe auswirkt?

Es wäre halt schlauer, solchen Veranstaltungen fernzubleiben, um nicht so leicht bloßgestellt werden zu können.

faxefaxe, 17. Januar 2024, um 13:16

Eine Partei zu führen, ist nix anderes als ein mittelständisches Unternehmen zu führen. Sie ist im Sozialauschuss des Bundestags. Es ist ein Klischee, dass eine Kassiererin bessere Sozialpolitik machen kann.
Bloß nicht über Rentenkonzepte und das System diskutieren. Lieber über den Berufsweg und das Aussehen von Politikern. Die Grünen entscheiden über ihre Vorsitzenden, die Wähler über ihre Politik.

WGangler, 17. Januar 2024, um 13:26

jaja der allwissende faxefaxe,geht DIR eigentlich einer ab wenn Du Deinen SCHEISS hier selber nachliesst????

faxefaxe, 17. Januar 2024, um 13:28

Keine Ahnung, ich lesse da selten nach.
ich hoffe auf Einschätzungen und interessante Fakten zu Haushaltssperre und Rentenentwicklung. Jede Zahl, die ich für die Argumentation raussuche, hilft mir selber zumindest.

viehweide, 17. Januar 2024, um 15:41

...ehrlich gesagt, ich finde die Ricarda auch nicht besonders hübsch. Aber sie hat mehr Hirn als die meisten anderen Politiker, und auch mehr als die meisten der hier kommentierenden. Mich eingeschlossen....

cw1975, 17. Januar 2024, um 15:50

Im Moment läuft das System Rente ja noch, wenn man zusätzlich vorsorgt sollte das auch kein größeres Problem sein, aber Vorsorge heißt ja Verzicht und da sind wir Deutschen im allgemeinen ja nicht so toll.

zur Übersichtzum Anfang der Seite