Tratsch: Euere Top Ten Lieblingsalben

Maniko75, 09. November 2023, um 08:21

Ich denke nicht, das es da an der Technik hakt, sondern, das es Kratti sein Ding war.

blo17, 09. November 2023, um 11:11

Es gibt bei mir keine „Top Ten“… höre querbeet einfach alles, was gut ist sowie zur Stimmung und Situation passt… aber ganz sicher nicht auf LP‘s… 😏

Soolbrunzer, 09. November 2023, um 11:39

Das mache ich grundsätzlich auch, aber sind da wirklich keine Lieblingsalben?

blo17, 09. November 2023, um 11:44

Außer bei Opern, höre ich alles lieber im Mix an

Moos, 09. November 2023, um 17:24

Nicht zu vergessen.

Linkin Park
The Offspring
Die Ärzte
Green Day

NormanBates, 09. November 2023, um 17:28

The Eagles: Hotel California

christophReg, 09. November 2023, um 17:51

witzig, du kamst mir um 22min zuvor. genau due wollte ich auch gerade posten.

kartnliesl, 10. November 2023, um 02:47

Maniko hat mich verstanden, danke dafür!
BJH poor man‘s Moody blues

NormanBates, 10. November 2023, um 08:18

Simon and Garfunkel: Bridge over troubled Water

tych, 10. November 2023, um 22:46

dazu passt:
streetmark: nordland
auch:iron butterfly: in a gadda da vida
https://www.youtube.com/watch?v=hNBgEirKxq8
ok, arg "abgespaced",mit genialem schlagzeugsolo!

Naggada, 11. November 2023, um 21:18

psui ma auf, hör dir mal in Rough Cutt - Take a chance oder Tyran`Pace - We are strong rein.
Beides Perlen aus den 80ern.
Oder eine echte Ballade Stormwitch - Tears by the firelight

Alphubel, 12. November 2023, um 00:46

Hotel California, da gibt es ja die eine oder andere sehr interessante Einspielung.

kartnliesl, 12. November 2023, um 01:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kartnliesl, 12. November 2023, um 02:06

Schade, dass Soolis Regeln so streng sind.😉
natürlich Pink Floyd „dark side of the Moon“
und natürlich auch die Klavierkonzerte von Schumann, Beethoven und Gershwin und anderen😂

Soolbrunzer, 12. November 2023, um 07:30

Ach, meine Regeln interessieren hier doch eh niemanden... fühl dich also frei.

spielfuehrer, 12. November 2023, um 09:10

jemand, der jeden freitag die schlager der woche im bayerischen rundfunk, moderiert von thomas brennicke, auf kassette aufnehmen musste, tut sich hart mit lieblingsalben.

es wurde als reine geldverschwendung angesehen, ganze alben zu kaufen, wenn meist eh nur zwei oder drei nummern gut waren! :)

faxefaxe, 12. November 2023, um 09:16

Die Aufnahmen waren halt immer versaut, wenn die Mutter im falschen Moment reinkam, oder die Moderatoren am Ende in den Song gequatscht haben...

Soolbrunzer, 12. November 2023, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 12. November 2023, um 11:58

Ja, diese Probleme kenne ich auch. Aber da konnte ich mich irgendwann von lösen... Die Alben mit nur zwei oder drei guten Nummern meine ich hier halt auch nicht. Es gibt sie schon, diese Alben, die als Gesamtwerk voll und ganz überzeugen - das war es übrigens auch, was mich am Metal damals fasziniert hat: Bands, die es vollbringen konnten, einem 45 Minuten Musik am Stück zu bieten, bei der es einem keine einzige Minute langweilig wird.

Noch so ein Beispiel aus meiner Schatzkiste, die ich für meine Eingangsliste glatt vergessen habe und mindestens Platz 10 verdrängt, eher höher einzuordnen ist:

Gamma Ray: Land Of The Free.
Da stimmt jede einzelne Note.

NormanBates, 12. November 2023, um 13:08

Gamma Ray kenne ich nur als Song von Birth Control... auch ein geiler Song, der so 50 Jahre alt ist 😀

Soolbrunzer, 12. November 2023, um 13:23

...und jetzt kommt's:

Die Band Gamma Ray hat den Song Gamma Ray von Birth Control natürlich auch mal gecovert. Dieses Cover findest Du allerdings auf dem Album Insanity & Genius.

Hoofer, 12. November 2023, um 16:48

"Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" ist genau das Album, das unseren Ansprüchen genügt, Soolbrunzer.

kartnliesl, 13. November 2023, um 01:25

Ich kenne Thomas Brennicke gar nicht. In meiner Familie gab es aus beruflichen Gründen nur klassische Musik und ich bin froh, dass mich mein Sandkastenfreund, der Florian, so mit 13 mal an Beatles, Stones…… hingebracht hat.
Wenn ich manchmal meine Mutter besuche (95 und studierte Pianistin) spiele ich ihr Queen, Witney Houston, Hubert von Goisern, Beatles, BJH, ja und so weiter vor. Sie mag das sehr! 😀

kartnliesl, 13. November 2023, um 01:27

@hoofer, klar supi!

Soolbrunzer, 13. November 2023, um 06:53

Ich muss gestehen, dass die Beatles nie so meine Welt waren, zumindest was Alben betrifft. Ich kenne eigentlich nur die Single-Hits...

zur Übersichtzum Anfang der Seite