Tratsch: Euere Top Ten Lieblingsalben

Alphubel, 03. November 2023, um 21:39

da ist ja fast gar niemand richtig.

Ex-Sauspieler #848454, 03. November 2023, um 21:41

Led Zeppelin - The Song Remains the Same

Ex-Sauspieler #848454, 03. November 2023, um 21:45

Oder (wenn auch andere Richtung) Falco - 3

tych, 03. November 2023, um 23:18

ja, einige ösis, wia da woife mim "watzmann", und da luggi hirsch mim "schwarzen vogl" (hier ned vouchl) müssten auch noch auf meine liste, je nach stimmung weit vorne! wenn ich mal was mit liedtexten hören will! mehrheitlich bevorzuge ich aber rein instrumentale musik, wobei ich bei opernarien den fast immer blöden textinhalt "ausblende": da ist die stimme dann eben wie ein instrument!
leider gibt es da offenbar keine alben (CD´s):

aktuell ganz oben ist bei mir eine band aus vier hammermäßigen frauen aus südafrika! bisher habe ich aber leider nicht einmal bei amazon eine altmodische cd (fürs fahren in einem auto mit musikanlage ohne usb) gefunden; die darbietungen der vier gibt es wohl nur im internet via stream, aber die musik der vier lebt aber auch von ihrer optischen ausstrahlung! die haben viel spass bei ihrer musik! kostprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=B6jdLRCk_G0

die frau ganz rechts, im roten kleid, ist der absolurte überhammer ❤️
infos zur gruppe unter:
https://profileability.com/the-muses/

und dann noch vier weitere hammerfrauen, nun aus rumänien. leider finde ich da auch keine altmodische CD fürs auto 😢

https://www.youtube.com/watch?v=QugLFzedHzk

für falco / rock me amadeus fans, aber ohne "gesabbel 😄
https://www.youtube.com/watch?v=4DYoXhIu6T8&list=PL3zjW8n7lljyZiGuCp3KQJGkDIfcWl79v&index=4

noch zu physischen alben (vinyl und cd): queen mit "a night at the opera" wurde hier mehrfach genannt. finde ich gut, das studioalbum war ja mit "bohemian raphsody" ein geniestreich vom freddie mercury (siehe kinofilm).
p.s.: da in schleswig-holstein, aber nahe hamburg wohnend, interessiert mich immer, wann "wacken" ist: denn bei den anreise- und abreistagen sind dann die autobahnen um hamburg im dauerstaumodus 😕

kartnliesl, 04. November 2023, um 01:45

Bin zu 100% bei Recherl.👍

Soolbrunzer, 04. November 2023, um 09:10

^^Nochmal:
Dass es leicht wäre, hat keiner gesagt.
Freilich gibt es unendlich viele Musik, die man liebt und in Ehren hält. Und trotzdem mag es doch die fünf, zehn gaaanz besonders prägenden Alben geben... muss ich jetzt echt das Konzept eines Lieblingsalbums erklären^^?

Topsi1, 04. November 2023, um 16:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NormanBates, 04. November 2023, um 18:30

Sool, Du schreibst es ja völlig richtig: "eines Lieblingsalbums"...

Direkt Straits, Genesis, Phil Collins alleine, Santana, Superteamp, Gianna Nannini, Zucchero, Jackson Brown, Aretha Franklin, aber auch Reinhard Mey, Wolfgang Ambros, Falco, Paolo Conte, Gilbert Beceaud u.v.m... die Liste lässt sich noch fortführen. Alles Musik, die ich je nach Stimmung und Situation sehr gerne höre.

Müsste ich mich für DAS Lieblingsalbum entscheiden, wäre es tatsächlich Dark Side of the Moon von Pink Floyd.

Soolbrunzer, 04. November 2023, um 18:30

Vielleicht nochmal anders: Würde man Euch nach Eueren zehn besten Freunden fragen, wäre die Antwort ja wohl auch nicht: "Ach weißt du, es gibt so viele nette Menschen auf der Welt...", es gäbe sie ja doch, die zehn ganz besonderen (bei manch einem vielleicht nur drei, bei anderen vielleicht elf, zwölf...).

...und es ist schon auch klar, dass sich Kompositionen vor den 1950ern der Definition eines "Musikalbums" etwas entziehen, kamen da doch erst die Langspielplatten auf...

zaltshaker, 04. November 2023, um 23:42

I woas es zählt da ned. Aber grad gib i mir Made in Japan in voller Lautstärke. Glei kimts mir😂

zaltshaker, 04. November 2023, um 23:44

Geh läck, grad Ganslhaut. Child in Time😬😬😬😬😎😎😎😎

tych, 04. November 2023, um 23:45

deep purple in hochform!

Soolbrunzer, 04. November 2023, um 23:55

Jo, der Song is eigentlich ne LP für sich...

tych, 05. November 2023, um 01:28

soll das für einen freund veröffentlichen, der hier nicht mehr schreiben darf:

https://www.youtube.com/watch?v=_wO8toxinoc

zaltshaker, 05. November 2023, um 01:47

Tiger in a Spotlight. ELP mri Frau hat grad a Veto wegn der Lautstärke eiglegt.

zaltshaker, 05. November 2023, um 01:48

Jetz is wieder eigschlaffa. Peter Gunn.

zaltshaker, 05. November 2023, um 01:48

😎😂😎😂😎😂

Ex-Sauspieler #848454, 05. November 2023, um 13:10

Meine Nummer 1 ist jedenfalls Dire Straits - Brothers in Arms

faxefaxe, 05. November 2023, um 13:44

Das war damals auch die CD, mit der gerne Steroanlagen vorgeführt wurden. Weil DDD, und der Sound gut dafür geeignet ist. :-)

christophReg, 05. November 2023, um 14:45

die beste dire straits ist aber love over gold :-)

Ex-Sauspieler #848454, 05. November 2023, um 14:48

Ach! Paperlapapp! 😉

faxefaxe, 05. November 2023, um 14:50

Telegraph Road!

christophReg, 05. November 2023, um 14:54

Telegraph Road ist auf dem Album Love over gold:-)

Ex-Sauspieler #848454, 05. November 2023, um 15:00

Richtig!

faxefaxe, 05. November 2023, um 15:03

Ging doch ums beste Album 🧐

zur Übersichtzum Anfang der Seite