Tratsch: Euere Top Ten Lieblingsalben

christophReg, 05. November 2023, um 15:24

eben😁

HH111, 05. November 2023, um 15:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NormanBates, 05. November 2023, um 15:28

"Gretest Hit's" 😀

Unübertroffen 👍

HH111, 05. November 2023, um 15:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 05. November 2023, um 16:09

Remember:
Keine Live-Alben und keine Best-Of-Kompilationen. Insoweit müsste man auch Moos' Nummer 6 (Helloween / The Best, The Rest, The Rare) und Liesl's Greatest Hits von Elvis rügen... aber gerade bei diesen beiden Interpreten will ich mal ein Auge zudrücken^^.

Höchstinteressant, was ich da so lese - insbesondere bei Moos gibt es ja durchaus Schnittmengen.

Blo, was is mit Dir...? Dein Musikgeschmack scheint ja ausgezeichnet zu sein, da würden mich Deine Lieblingsalben schon auch mal interessieren. Queensryche, Operation: Mindcrime - check. Und sonst so?

HH111, 05. November 2023, um 16:37

Da es x Alben und Interpreten gibt wo dich genau ein Song seit 40-50
Jahren fesselt, halte ich einen Thread besser " Welcher Song-Interpret
"fesselt" dich seit den 70zigern!!!Aber jetzt eh egal, aber könntet ihr
da nicht mal drüber Nachdenken???

HH111, 05. November 2023, um 16:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 05. November 2023, um 16:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 05. November 2023, um 16:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 05. November 2023, um 17:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 05. November 2023, um 19:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 05. November 2023, um 19:29

Vielleicht schaffen wir es den Hans nicht zu löschen. Wie sieht es aus Hannes? Neustart und nochmal ne Chance für den Hans? Des wär doch was. Ich bin dafür.

HH111, 05. November 2023, um 20:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 05. November 2023, um 21:39

Thema verfehlen, aber das in sieben Beiträgen. Es kann nur einen geben. ALBEN, zefix.

NormanBates, 05. November 2023, um 22:16

Bob Dylan: Desire

Alphubel, 05. November 2023, um 22:47

ich habe den Knopfler 2006 im Circus Krone in München gesehen. Stand in der Arena, keine 10m vor der Bühne und da hat er das Ding auf 20 Minuten aufgeblasen. Mir kommen heute noch die Freudentränen, wenn ich daran denke. Telegraph Road........

Alphubel, 05. November 2023, um 23:01

Hubert von Goisern, Red Hot Chili Peppers, Springsteen, Fats Domino, Elvis, Little Richard, BB King, Joan Baez, Sex Pistols, Udo Lindenberg, Fehlfarben, Ten Years After, Lynrd Skynrd, Frank Zappa, Cranberries, Davis Bowie, Queen, Motörhead, ACDC, ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll.... . Ich habe über 2.000 Vinyl im Schrank und kann mich auf keine top ten festlegen. Dazu noch doppelt soviele CDs.

ausgwaschelt, 05. November 2023, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 05. November 2023, um 23:11

viele gute aber nur eine top 1
pink floyd- the wall
texte werden immer aktuell sein

https://www.youtube.com/watch?v=gZ2tluarzZs
genial

grubhoerndl, 05. November 2023, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 05. November 2023, um 23:18

Ich breche auch mal ne Lanze für den Hans!

Hannes, da Moos und da Grubi können nicht BEIDE falsch liegen!

Trag‘s mit Fassung! Und mit Güte!!!

Danke!!!!!

grubhoerndl, 05. November 2023, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 05. November 2023, um 23:32

Ach ja, zum Thema.

da bin ich bei der Liesl:

Platz 1: Don Giovanni, Zürich 2001, Gilfry, Polgar, Rey, Bartoli, Harnoncourt, Flimm

danach kommt lange nix

Platz 23: Seargent Peppers Hearts Club Band, Beatles

Platz 24: Barcelona, Freddy Mercury + Montserrat Caballé

tych, 05. November 2023, um 23:53

ich brech auch eine lanze für den hans, zusammen mit moos und grubi!!!
album nummer 11 autobahn
bei grubis Platz 24 bin ich auch dabei!

Soolbrunzer, 06. November 2023, um 05:49

Nachdem sich jetzt ja bereits ein B-Plot etabliert hat: Chancen auf Rehabilitierung sollte man m.E. einem jeden unbegrenzt geben. Für eine gebrochene Lanze reicht es bei mir zwar nicht, aber doch für ein "Schwamm drüber". Alles andere in der Causa Hans wird die Sauspiel GmbH nach pflichtgemäßem Ermessen schon zu entscheiden wissen.

Back to Topic: Das Thema "Autobahn" hat dich aber schon fest im Griff, Schnalli^^

Rotzleffe, 08. November 2023, um 21:32

Mein is Saga …Humble Stance😀
Mei Plattenspieler is des gleiche Bj wie ich 69
Dual

kartnliesl, 09. November 2023, um 01:35

ich ich hab einen super Plattenspieler, Boxen in meiner Größe, einen perfekten Verstärker, mindestens 400 Schallplatten in Rock, Pop, Chansons, Jazz und so. Und mindestens 400 Schallplatten Klassik und kann immer noch nichts davon auflegen. War Kratti‘s Sache.😉
auch nach fast 5 Jahren geht das nicht für mich. Sollte mich mal zusammenreißen! Wenn Freunde Platten auflegen freu ich mich.😄

tych, 09. November 2023, um 02:18

hm, liesl ... ist doch ganz einfach:
in das plattencover fassen und vinyl-lp mit der papierhülle rausziehen. dann vorsichtig mit einer hand in die papierhälle fassen, daumen an den äußeren rand der platte, mit dem zeigefinger das loch in der platte ertasten; aber nicht in die rillen fassen! platte vorsichtig aus der papierhülle herausziehen. platte dann nun mit zwei händen vorsichtig am äußersten rand nehmen (optimal sind pro hand zwei finger) und auf den teller vom plattenspieler legen. evtl. platte dann mit anti-statik-tuch abwischen, oder ein entsprechendes reinigungstool (mit dem plattenteller mitlaufender wisch- und anti-statik-besen mit rolle, am plattenspieler angebracht) auf die platte drapieren. umdrehungen einstellen, bei lp 33 rpm! dann, je nach plattenspieler, schiebhebel (bei dual z. b.) auf automatik stellen, oder mit dem stick des tonarmlifts den tonarm anheben und an die stelle der platte führen, wo begonnen werden soll. stick des tonarmlifts dann einfach auf senken. dann läuft es 😄
am ende der plattenseite: mit ebenfalls zwei fingern pro hand die platte abnehmen, wie eben geschrieben wieder einpacken, oder umdrehen und neu auf den plattenteller legen ... dann same procedure!
so nach ca. 1000 betriebstunden sollte bei diamant-tonabnehmern das abtastsystem ersetzt werde. bei dual-plattenspielern (damals führender anbieter) ein einfacher "klick" mit einem kleinen hebel am kopf des tonarms zum abnehmen und neu einsetzen. bei anderen plattenspielerherstellern (z. b. alten thorens-spielern, b&o und revox-tangentialabtastern) muss man da leider oft etwas "rumschrauben".
so wie euch kennengelernt habe, ist es kein saphir-tonabnehmer; denn der ist oft schon nach 100 betriebsstunden hinüber! wurde auch nur bei billigen "brüllwürfeln" verbaut!
notabene: ältere verstärker sollten regelmäßig in betrieb genommen werden, den sonst altern die "elkos"! ein revision ist dann nicht billg, sofern man jemand findet, der sowas überhaupt noch macht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite