Tratsch: Landtagswahl

Wiesel0100, 12. Oktober 2023, um 16:23

supermotommy, ich habe schon viele reden gehört aber Du kommst immer wieder auch das Gleiche zurück und durch immer wiederholen wird es nicht besser!
Wenn ich die ultimative Lösung hätte, dann würde ich Selbige wahrscheinlich nicht in einem Schafkopfforum teilen! Leider ist es aber mit dem Steuersenken nicht so einfach wie Du dir das denkst, denn die Zusammenhänge sind etwas anders als im Kleinen bei Dir und das weiß auch die AFD, doch die Wahrheit will nur Niemand hören, besser und schneller Gehör verschaffe ich mir mit irrsinnigen Parolen die schnell dahingeschrieben sind! Es ist einfach nach 3 Halben herauszuschreien: Steuersenkung ist doch kein Problem oder wir müssen die Ausländer rauswerfen usw., doch leider ist die Umsetzung ein anderes Thema und da scheitert es dann erst, was aber nach 8 Halben schon wieder ganz anders aussieht!
Mit dem Grenzen verschieben ist leider auch nicht so einfach, da wir an Europäisches Recht gebunden sind, es Verträge gibt und wir nicht mehr im Wilden Westen leben, auch wenn viele gerne dahin zurück möchten. Doch auch die können eigentlich froh sein das Sie jetzt und hier leben.

blo17, 12. Oktober 2023, um 16:37

Wiesel, du hast jetzt schon mehrmals hier in diversen Threads angedeutet, dass deiner Meinung nach einige Kommentare unter Alkoholeinfluss stattgefunden haben. Du schwankst bei deiner Vermutung zwischen 3 und 30 Bieren. Wie kommst du zu dieser Unterstellung?

Wiesel0100, 12. Oktober 2023, um 16:44

Mehr Müll geht nicht ohne Alkohol sorry und Du wolltest doch nicht mehr schreiben! Deine Versuche andere Leute schlecht zu machen in dem man öffentlich gegen Sie schießt sind auch nicht besser und werfen auch kein gutes Bild auf Dich, aber genau deshalb wurdest auch schon mal gesperrt oder? Ebenso schreibe ich nicht zuvor das ich für Klimawende bin für alles was Neu ist und dann wenn es einen Euro kostet bin ich auf einmal dagegen, sollte ich was vergessen haben gerne schreiben Mädl!

Wiesel0100, 12. Oktober 2023, um 16:51

Ach so und das mit dem Bier ist auch bildlich gesprochen, Schafkopf wird oft am Stammtisch gespielt, da wird auch gerne mal 1- ? getrunken und ab nen gewissen Pegel werden dann auch wahnsinnige Theorien aufgestellt, deshalb der Vergleich mit dem Bier!

supermotommy, 12. Oktober 2023, um 17:50

faxefaxe, vor ungefähr 2 Stunden
"Ja, genau, und auf Deine besseren Vorschläge warten wir nun schon eine ganze Weile 😀 "

Weißt du faxe, genau das meine ich mit nicht einfach drauf hauen.
Willst du wirklich was gegen unkontrolliert Zuwanderung unternehmen?
Manchmal ist der einfachste Weg Der, der am effektivsten ist. Aus unkontrollierter Zuwanderung eine kontrollierte Zuwanderung machen und das erreicht man halt nur mit Kontrolle.
Schmeckt dir bloß nicht, weil es wiedermal ein Vorschlag von der AfD ist 😄

faxefaxe, 12. Oktober 2023, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2023, um 18:19

Ok, wir verbieten unkontrollierte Zuwanderung. Hab’s jetzt kapiert 🤡

wir haben 3800 Kilometer Grenzen und einen freien Binnenmarkt. Erklär mal, wie Du Dir den einfachsten Weg konkret vorstellst.

und wie das dann mit dem Dublin-III-Verfahren läuft.

supermotommy, 12. Oktober 2023, um 19:54

Ach komm faxe, früher haben wir auch mit Grenzkontrollen die Einreise für nicht Berechtigte verhindert.
Es soll ja auch weiterhin einen freien Binnenmarkt geben. Es werden ja keine Waren kontrolliert, sondern illegale Zuwanderung.
Nachdem das mit dem Dublin III Verfahren anscheinend nicht so funktioniert wie es sollte, muss dann halt an der deutschen Grenze der Asylantrag erneut geprüft werden, wenn man den tatsächlich wissen will wer nach Deutschland einreist.
Was ich damit sagen will ist, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Den Weg dahin hat die Politik zu bestreiten.

Naggada, 12. Oktober 2023, um 21:15

Wer AfD wählt macht mit einem Kreuz mehr falsch als antere in Bunkto Rächtsschraibunk in hunterd Baidregen in tiesem Vorum.

faxefaxe, 12. Oktober 2023, um 22:53

Also, Du willst jeden Lastwagen an den Grenzen überprüfen, tommy, und gegen EU-Rechtssprechung an der Grenze abweisen.
das ist dann „der einfachste Weg“? 😀

kartnliesl, 13. Oktober 2023, um 02:07

Die AfD hat es geschafft, dass alle Parteien ihre Meinung zu Flüchtlingen und mit deren Umgang ändern.
Das ist eine äußerst subtile Vorgehensweise.

Soolbrunzer, 13. Oktober 2023, um 06:58

Wenn dem so ist, schafft die AFD das aber nur, weil immer mehr Leute sie wählen. Und das, habe ich an anderer Stelle dieses Forums erfahren dürfen, liegt allein an der Arroganz und der Besserwisserei (man stelle sich vor, die wollen da ernsthaft mit Wissenschaft ankommen, wo der gesunde Menschenverstand doch ausreicht!) der Linksgrünen. Verkürzt: Der Faxe ist schuld. Tick.

Soolbrunzer, 13. Oktober 2023, um 07:10

...naja. Zugegeben: Der Soiz, der Chris und natürlich ich, die roteste aller Socken, auch. Tick, tick, tick.

spielfuehrer, 13. Oktober 2023, um 11:39

...geh sool. dass das "allein" der grund ist, schreibt doch hier niemand. es ist halt ein grund - einer von wahrscheinlich vielen gründen.

hauptgrund aus meiner sicht, das mangelnde vertrauen in die aktuelle politik in verbindung mit den derzeitigen krisen weltweit.

und dass linksgrün die wissenschaft als sozusagen einen verbündeten auf ihrer seite hat, seh ich auch kritisch:

die wissenschaft beschreibt dinge nach dem muster: wenn X, dann ergibt sich Y als folge.

es wird aber immer auch nichtlinksgrüne geben, die "blöden" sozusagen, die zwar einerseits den XY-zusammenhang schon begreifen, ihnen aber die folge Y einfach scheißegal ist.

und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen linksgrünen, der sich zwar in diesem lager wähnt, er in wirklichkeit aber bei den "blöden" besser aufgehoben wäre, weil er eigentlich gar nicht versteht, was die wissenschaft ihm zu bieten hat oder er einfach nur die falschen schlüsse aus ihr zieht.

aber mit diesem thema höre ich jetzt gleich wieder auf, sonst wirft man mir wieder vor, ich befände mich in einen kampf gegen den elfenbeinturm, was mir - wenn sich mein adressatenkreis ausschließlich auf sauspiel tummelt - geradezu grotesk erscheint. :)

die behauptung jedenfalls, linksgrün hätte die wissenschaft auf ihrer seite, sehe ich kritisch. so nicht, sool! :)

Soolbrunzer, 13. Oktober 2023, um 16:48

Linksgrün vielleicht nicht. Der Faxe schon :p

Soolbrunzer, 13. Oktober 2023, um 17:01

Btw, was wäre wohl gewesen, wenn folgende Meldung kurz VOR der Wahl veröffentlicht worden wäre:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/studie-was-der-klimawandel-mit-hopfenernte-und-bieraroma-macht,TsSC1R2

Wäre der bayerische Biertrinker kurzfristig zu den Grünen umgeschwenkt, weil der Klimawandel nun auch das Bier bedroht (Biertrinker, die sich am Hofbräuhaus festkleben?) - verbunden mit einem Aufschrei, dass sich die Medien schon wieder in den Wahlkampf einmischen? Aber vermutlich wird das wohl doch eher wieder als Fake Nius zur Panikmache angetan werden...

astro, 13. Oktober 2023, um 18:00

sool, ich wohne in einem Hopfenanbaugebiet (nächster Hopfengarten ist Luftlinie 50 Meter von mir weg) und sehe wie der Hopfen durch die Dürre leidet. Zum Glück unser gutes Spalter Bier noch nicht ☝️

Sporter, 19. Oktober 2023, um 16:10

Der DGB hat sich jetzt wohl auch endlich mal intensiver mit der AfD beschäftigt.
Und auch schon bemerkt das die Steuerpolitik der AfD überhaupt nicht für das breite Volk ist. Sonder einseitig für die Reichen zum Vorteil wäre.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/exklusiv-dgb-vorsitzende-fahimi-die-afd-ist-der-feind-der-arbeiter-id68219351.html

gasso, 19. Oktober 2023, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2023, um 17:21

Söder und Aiwanger sind zur Zeit kein Gesprächstoff. Oder hab nur ich nichts gehört?

NormanBates, 19. Oktober 2023, um 16:35

Dass die AfD der Feind der Arbeiter ist, macht einem Großteil der AfD-Wähler wohl eher nichts aus. Die (die Abgehängten und Vernachlässigten) arbeiten nämlich eher nicht...

ausgwaschelt, 19. Oktober 2023, um 16:41

des mitm dgb is jetzt ned sooo neu^^
norman
de kapiern das gar nicht dass sie verarscht werden
da hams zu wenig hirn für
tägliche praxis mit meinen kollegen
da kannst dir den mund fuselig reden, hilft nix
im gegenteil, ich präsentiere jetzt das feindbild
ist nicht lustig

Sporter, 19. Oktober 2023, um 16:52

@Norman. Du meinst die 3% Arbeitslosen in Bayern?

NormanBates, 19. Oktober 2023, um 18:47

Nö, die meinte ich nicht.

Die Steuerpläne der AfD sind ja auch nicht auf Bayern begrenzt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite