Verbesserungsvorschläge: Allgemeines - Eindrücke und Fragen eines Neulings

Mario19667, 27. Juli 2009, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2009, um 09:34

Ich muß jetzt auch mal eine Lanze für den Hasenzahn brechen, auch wenn ich der Meinung bin ein besseres Bild brauchts. ;))

1. Mir passiert es auch öfters, dass ich die falsche Karte tippe, dann will ich ändern, tippe hektisch auf die Karte, die geht nicht gleich zurück und so weiter und so weiter. Entweder die falsche Karte geht rein, oder ganz knapp hintereinander zwei Karten, die ich aber dann bestimmt nicht so wollte. Wenns dann grad die "entscheidende Karte" war, dann geh ich faßt in die Luft.
> Aber man muss sich halt zwingen die Maus sofort nach dem Tippen vom Blatt zu nehmen, damit man sieht was angetippt ist und fällt.

2. Andererseits wünsche ich mir manchmal gerade mehr Zeit zwischen den Zügen, besonders wenn mal wieder einer nen Hund spielt und Du versuchst dahinter zu kommen, welche Variante er bevorzugt. Da wirds schon mal knapp.

3. Aber, wenn alles schon perfekt wäre ..... was solln dann Agnes und der Rest noch den ganzen Tag tun???

>> Ute's anmelden und löschen?

>> Den Proggi loben und/oder wie Dagobert Duck im Geldspeicher schwimmen?

>> Dauernd unsere infamen und hintergründigen Kommentare lesen?

>> Am Schluß noch gar Schafkopfen?

Welch eine Aussicht!! Nein, dann besser immer wieder Anregungen von wem auch immer und darüber diskutieren und abstimmen.

Also Hasenzahn weiter so, aber ab und zu mal ein Lob tut hier natürlich auch gut.

Schöne Woche, Mario

agnes, 27. Juli 2009, um 11:18

Hallo!

Ich wollte jetzt nicht alles lesen, denn i bin heute a bissl im Stress. Aber: ich hatte ja schon geschrieben, dass wir gerade a paar Umbauten machen, die es besonders den Anfängern leichter machen sollen, sich zurecht zu finden. Ich hoffe, Anfang August sind wir fertig und dann können wir ja weiter reden, oder?

Liebe Grüße, Agnes

DerProgrammierer, 27. Juli 2009, um 11:45

Ich finde es gut wenn sich die Cefin immer wieder persönlich zu dem ein oder anderen Anliegen meldet. (Sprach der Schleimer :-))
Gruss

Glubberer73, 27. Juli 2009, um 13:13

zuerst eine Feststellung: WOllte keinen Streit vom Zaun brechen, hab mich nur über die arrogante Aussage "Mein Fazit, um Stammgast zu werden sollten...." geärgert.

Zum Thema:
Hab mich bei ca. 7000 Spielen ca. 10 Mal verklickt, also net viel. Mein Problem ist eher, wenn die Batterie meiner Funkmaus schlechter wird, muss man klicken um die Maus wieder zu aktivieren (was egal ob links oder Rechtsklick) was immer zu einem aktiven Klick führt und dummerweise steht der Zeiger auf einer Karte....
Aber gegen dass wir man wohl hier nix machen können?
Oder wäre es möglich was allen hilft, dass der Zeiger nach Karte spielen automatisch runter von den Karten geht?

Thema Verbesserungen:
Auch ich bin für stetige Verbesserungen, wenn was auffällt, hoffe aber nicht dass die Karten "entfächert" werden, denn die gefächerten Karten sind ja hier gerade das schöne!!

eschdi, 27. Juli 2009, um 14:15

Ich denke wenn deine Batterien leer werden, dann solltest neue reintun und net allen anderen die Bedienung des Spiel erschweren.

Was is das Problem wenn man ständig mit dem Mauszeiger über den Karten ist? Ich gehe nie von den Karten runter und da gibts kein Problem, wieso sollte man sich deswegen verklicken oder ne falsche Karte auswählen?

Thanathan_vF, 27. Juli 2009, um 20:16

Glubber, ich selbst benutze hauptsächlich eine Logitech MX 1000, (Funkmaus mit fest eingebauten akku), deshalb geb ich dir einfach den tipp, kauf dir eine zweite feste maus, un nehm die wenn die andre leer is, normalerweise sollte dein rechner eine USB und eine Maus am PS2 Port locker regeln können. ich nehm oft tagelang meine zweite Logitech weil ich zufaul zum laden bin...

zu dem automatisch wegfahren:
ne, da kommen 50 andre un schreien rum, un jeder eröffnet sein eigenen Fred, klares DAGEGEN!

ansonsten, schön das sich wieder alle vertragen :)

PS: wenn du dir keine zweite maus kaufen willst, wechsel mit alt+tab in ein andres fenster, klicke einmal um deine maus zu aktivieren, drücke alt+shift+tab und du bist wieder im spielefenster (klappt mit Linux un Win auf jeden fall, beim angebissen apfel denk ich auch, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen....) wobeis mich wundert das du klicken musst, meine schaltet sich nach 7sec. ohne bewegung aus, un geht bei der geringsten berührung wieder los....sons wär ich ja bei CS damals völlig verzweifelt...

Hexenmeister, 28. Juli 2009, um 13:01

scheints hatte ich recht oder warum is der nicht mehr unter uns??

Lukestar, 28. Juli 2009, um 13:07

Vielleicht war er ja sooo unzufrieden das er sich selber gelöscht hat :-)

Mario19667, 28. Juli 2009, um 13:08

ES ist wohl immer das gleiche. Kurz mal reinschauen, gleich mal meckern und dann beim ersten Gegenwort abhauen. Hexenmeister hast recht.

Wer kein gscheites Bild reinstellt,
sich seiner Person entzieht,
von dem darf man auch keine ernsten Beiträge erwarten. Nur bla bla.

Also weiter im Text ....

edmuina, 28. Juli 2009, um 13:09

SO!!
isses jetz besser weilsn rausgeekelt habts?
Wenn ihr ned schnell wieder alle lieb und brav werdet sinkt die Mietgliederzahl bald wieder unter 10.000

Jockel27, 28. Juli 2009, um 13:11

und as schof is a killer(spieler) *gg*

zur Übersichtzum Anfang der Seite