Verbesserungsvorschläge: Allgemeines - Eindrücke und Fragen eines Neulings

DerProgrammierer, 16. Juli 2009, um 06:41

Onuk und Hexe bei einem Liga betrieb könntet Ihr doch immer noch zusammen spieln weil ihr ja beide in Liga 1 seid :-)))))
Bei den besten der besten und mutigsten Punktespielern. Und sollten es wie oben genannt die beiden mittleren Wenzen sein und du gibst kein Kontra bist nimme ganz dicht.
Daher versteh ich denjenigen nicht der sich da aufregt.
Aber nett mal wieder Grundsatzdiskussionen zu führen bis "zu" den Puppen loooooooooool

GRuss

Euromagnet, 16. Juli 2009, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2009, um 08:50

Ligasystem find ich doof. Mag nich mit Klonen von mir spielen. :)). ( hatte ne gute Woche, man möge mir den "Scherz" verzeihen *GGGGGGGGGG* ).

" Hochmut kommt vor dem Fall!! " - Wer hat das gesagt?

= möpf!?!

\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~
|__|__|
|| ||
ooO Ooo

Mario19667, 16. Juli 2009, um 09:52

Okay!?! Aber alles hab i jetzt net verstanden, chief.

Aber gw zur guten Woche. Hast ein Lager in Vietnam befreit? *g*

edmuina, 16. Juli 2009, um 10:15

Ganz sicher bin i mir ned chief, i glaub "Hochmut kommt vor dem Fall" steht irgendwo in der Bibel, oder so. Der ders gesagt hat dürfte demnach scho ziemlich alt sein.

Zum Ligabetrieb:
Der Gedanke klingt ganz interessant...
Wie läuft des beim Doppelkopf ab? kann ich dann nur no mit Leut aus meiner Liga spielen?
oder muss ich im Monat a bestimmte Anzahl von spielen in der Liga spielen, um meinen Rang zu halten und kann den rest spielen mit wem ich will??
Negativ wäre zum Beispiel dass dann die Anfänger dies lernen wollen auch immer mit Ihresgleichen spielen würden. Wer soll ihnen dann a paar Tipps geben.

Euromagnet, 16. Juli 2009, um 18:20

@mario: danke. :) und woher weisst du von dem Lager? :)

Euromagnet, 16. Juli 2009, um 18:25

@edmund: mit dem hochmutsatz meinte ich, dass ichs was den Aufwärtstrends des Kontos angeht ichs hoffentlich mit dem Post nich verschrien hab. Bei Karten bin ich extremst abergläubisch.

Euromagnet, 16. Juli 2009, um 18:31

@ hasenzahn: Des mit den Beleidigungen kenn ich kaum. Ich denke sowas kommt echt nur in der Wirtschaft vor, in der ich nie spiele. Im Vereinsheim hab ich NIE! so ne Erfahrung gemacht. Und in der Zockerstubn kaum, und wenn dann nich so heftig. Aber wahrscheinlich gehts in der wirtschaft echt eher rau zu. Da sind auch die meisten, und da hast da auch die grösste Chance auf solche Leute zu treffen. Noch dazu gibst da bestimmt einige, dies wohl eher kaum checken( Anschiess bei dem Schuss ). Hä? Wie kann man da sich beschweren bei so nem Schuss. Des waren halt Meganoobs. Sowas gibst im VH und ZS sicher nicht.

MetzgersTochter, 16. Juli 2009, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2009, um 20:10

ich fänds sehr schade, wenn ich nicht mehr mit meinen freunden spielen kann, weil die in ner anderen liga sind. aber die grundidee find ich nicht schlecht.

Euromagnet, 16. Juli 2009, um 20:33

und ich habs verschrien -.- ^^

Lumpine58, 17. Juli 2009, um 01:19

Schad is dass manche des Spiel tierisch ernst nehmen und richtig sauer werden wenn man mal einen Fehler macht. Habe ein paar sehr lustige Stunden erlebt wo wir uns gegenseitig aufschiessen wenn Murks gebaut wird. Bin noch nicht lange dabei und es war am Anfang schon schwierig durchzublicken. Dauert aber nur ein paar Spiele bis mans kapiert. Bin auch schon mit Namen tituliert worden, was ich nicht ernst nehme. Esn gibt Dauermeckerpötte, wenn ich so einen derwisch geh ich an einen anderen Tisch. Ansonsten bin ich begeistert wie alles ist. Auch sollte das Spiel ein Spiel bleiben und Spass machen. -Allen Schafkopfern gut Blatt.

Ex-Sauspieler #100203, 25. Juli 2009, um 11:53

Hoi,

nicht mehr ganz so neu habe ich jetzt eigene Eindrücke in allen Wirtschaften erworben.

Die Spieloberfäche mit den gefächerten Karten ist für mich nicht akzeptabel. Schafkopf ist für mich ein schnelles Spiel, ich kann und will es nicht langsam spielen, die vielen "Danebenklicks" bei schnellem Spiel gehen bei mir auf keine Kuhhaut. Es mag sein das ich durch andere Onlinekartenspiele vorbelastet bin, aber eine übersichtliches und nüchtenes Layout als Alternative steht nicht zur Verfügung. Einfach 6 oder 8 Karten nebeneinander und eine Anzeige wer rauskommt würde genügen.

Das Klima ist im Allgemeinen schlecht, es gibt sicher ab und an nette Runden, aber grußloses Tischhopping ist weitaus häufiger zu finden.

Mein Fazit, um Stammgast zu werden sollten die Karten übersichtlicher angezeigt werden und die Tischhopper mit Wartezeiten belegt werden um nicht ohne Unterlass wechseln können.

Leider sind die Sauspiele etwas unterbewertet in manchen Spielbewertungen, es gibt zuviel Solo oder nüscht.

lg

Moped-Done, 25. Juli 2009, um 12:24

@ hexenblut: er ist mitglied.

@hasenzahn: wenn Dir der Muffel zuviele sind, brauchst Du nur eins tun: denjenigen, die Dir positiv auffallen ein Freundschaftsangebot schicken, dann klappts auch irgendwann mal mit einem Freundestisch ;-)

Und Überlegen gehört m.E. zum Schafkopf schon dazu... Also, lass Dir ruhig Zeit dabei.

eschdi, 25. Juli 2009, um 12:30

Ich frage mich allerdings wieso er häufiger daneben klickt?

Passiert mir jeden Monat einmal...

Die Karten sind doch groß genug um die richtige zu treffen? :-/

Moped-Done, 25. Juli 2009, um 13:36

wahrscheinlich, weils ihm so pressiert...

baumbua, 25. Juli 2009, um 14:22

ja, ganz ehrlich, das hat mich auch gewundert - ich schätze neben wunderbar blödelnden ratschrunden auch sehr, wenns mal flott und preußisch-zackig vorangeht. ich verklick mich so geschätzt bei jedem 500. Spiel.

Ansonsten denke ich, dass die Optik halt möglichst einem "echten" spiel nachempfunden sein soll - daher die hand, die relativ viel platz einnehmenden mitspieler usw. das find ich eigentlich ganz schön so.

Euromagnet, 25. Juli 2009, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2009, um 20:08

Bei mir is des die dritte seite, die ich besucht habe auf der man schafkopfen kann. Und ich finde gerade weil!! die Karten hier so aufgefächert sind mit weiteren 100 andren Gründen hier am besten. Diese
Seite ist einer echten Schafkopfrunde im Wirtshaus am ähnlichsten. Wo bleibt denn der Spass und die Atmosphere, wenn man acht Kartn auf grünem Untergrund hat, keine akkustischen Signale hat und nur unliebevoll gemachte Schrift lesen soll. Meines Erachtens die beste Schafkopseite im Netz und die Mitgliederzahlen sprechen da auch diesselbe Sprache. Und des mim daneben klicken passiert mir auch so gut wie nie. Alle 1000 Spiele höchstens, und trotzdem gibts hier verflucht schnelle Rundn, wo zb. der eine Stich noch nich ganz umgedreht is und die nächsten 3-4 Karten schon aufm Tisch liegen. Vielleicht brauchst ja a neue Maus HZ, oder du bist evtl. nicht geeignet für schnelles Ziehen ;) . Musst schon fix die Karten naushauen und dabei guad aufd richtige Kartn zielen, wennst der schnellste Schütze im Westen sein willst. ;)

Aber wenn du acht Karten nebeneinander lieber magst und den ganzen "Schnickschnack" ( für mich Super-Schafkopfatmosphere die mich nach 24k Spielen immer noch fesselt) drumrum nich magst, kannst ja wieder bei soichen Seiten spieln. Gezwungen hier zu spieln wurd noch keiner, soweit ich weiss.

Gruss, der schnellste Schütze des Westens. :)), :P

Ex-Sauspieler #100203, 25. Juli 2009, um 20:17

Meinereiner verklick sich öfter - die Karten stehen für mich zu eng beieinder- sicher mein Problem - aber wie gesagt flott spielen will ich schon und nicht jedesmal überprüfen - ist es auch die richtige Karte? - Wie gesagt bin da auch (8) Jahre von einer anderen Kartenspielseite geprägt. Ist zwar kein Schafkopf - aber ich weiss nicht ob es hier posten/linken darf - absolut nüchtern aber man sieht alles wichtige auf einen Blick und die Karten liegen totz doppelter Anzahl weit genug auseinander und die Vorwahl / Kartenspiel -mechanik ist eine andere.

k_Uno, 26. Juli 2009, um 01:23

also i weiß ned, ich muss immer einen kurzen moment überlegen wieviel mir mo bis 61 fehlen und wie ich die überhaupt no zammenkrieg ;)

Thanathan_vF, 26. Juli 2009, um 09:59

den link darfste hier gerne setzten, Admins haben bisher noch nich mal die links auf andre schafkopfseiten gelöscht, die sind da sehr dollerand! also immer raus damit würde ich ma meinen :)

OT
Kuno, das überlegen kannst DU dir bei deinen Karten eh meißtens sparn...mir einfach schmiern, un alle sin glücklich

Glubberer73, 26. Juli 2009, um 15:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Glubberer73, 26. Juli 2009, um 15:59

100% ja zu Chiefs Posting!!!!

@hasenzahn: Am Anfang hatte ich Deine Anregungen noch als gut gemeint empfunden, aber schön langsam muss i echt sagen, wenns Dir net gefällt dann lass es!
Uns gefällts nämlich so wie es ist.

Nicht böse gemeint, Gruß Glubberer73

Hexenmeister, 26. Juli 2009, um 18:11

scheint ein dauernörgler zu sein
die karten kann man gut antippen und daneben tippen geht kaum
aber wer so was unscharfes als bild reinstellt
sieht vielleicht auch die karten nicht richtig und sollte mal zum optiker gehen

Lukestar, 27. Juli 2009, um 01:08

Jetzt hackt doch bitte nicht auf dem Hasenzahn ein, er hat es doch nur als Verbesserungsvorschlag gepostet.
Mir gefallen die aufgefächerten Karten zwar auch sehr und ich finde man kann da auch gut den Überblick behalten aber wenn jemand anderer Meinung ist, sollte man doch sachliche Kritik mit treffenden Argumenten entschärfen (was übrigens in vorhergehenden Kommentaren geschehen ist) und nicht davon ausgehen das hier jemand provozieren will.

Wenn Hasenzahn von anderen Seiten ein unterschiedliches Layout gewöhnt ist darf er es doch bestimmt gerne schreiben, ich denke Sauspiel steht konstruktiver Kritik positiv gegenüber.

Ich glaube onuk, baumbua,agnes uva. haben es doch schon treffend erklärt, mit ein bisschen gutem Willen kommen Mann und Frau auf dieser Seite prima zurecht, möglicherweise braucht Hasenzahn noch ein wenig Eingewöhnungszeit und dann kommt er mit Sicherheit auch sehr gut klar.

Lasst ihm doch seine Meinung, von den Vorteilen dieser Seite wird er m.E. sehr schnell überzeugt sein! :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite