Tratsch: Beschiss auf ganzer Linie

NormanBates, 27. Dezember 2022, um 17:22

@F800, momentan fällt der Looser-Modus auf alle mit "F" 😀

gasso, 27. Dezember 2022, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2022, um 17:36

bin ich dann danach dran? mein dezember war doch schon mehr als bescheiden.

F800, 28. Dezember 2022, um 10:56

@normanbates, Oh, das wusste ich ned, hilft da eine namensänderung?

astro, 28. Dezember 2022, um 12:27

Aber nicht auf G ändern, weil die sind ja als nächste dran ☝️

NormanBates, 28. Dezember 2022, um 12:45

@gasso, keine Angst, danach kommt "G", nicht "g" 😀

gasso, 28. Dezember 2022, um 14:40

@Norman, ich bin in der Hoffnung^^

HerrGottSakra, 28. Dezember 2022, um 15:58

ach daran liegt's. Hab ja H, G und S! Gut, dass es das Forum gibt.

sauhundvorrekta, 01. Januar 2023, um 18:48

Kann ich nur bestätigen dass hier ein reiner Beschiss läuft.Wenn ich am Stammtisch laufend so eine Karte wie hier hätte wäre schon längst Haus und Hof weg. Immer das selbe Muster. Oft 20 Spiele hintereinander nur lauter Neuner, Könige und Zehner dazu vielleicht ein Ober oder Unter. Dann kriegst du mal ein Spiel dann steht alles gegen dich. Bei anderen geht alles durch und wenn sie noch so nen Schrott spielen. Hatte mal nen Tag da hab ich 13 Spiele mit 60 Augen verloren bei jeweils 2 gegnerischen Stichen. Dann machst als Gegner 3 Stiche und wirst noch Schneider, Macht absolut keinen Spaß mehr. Da sind Spieler da die gewiss keine Topspieler sind und haben mehrere Millionen Punkte. Woran liegt das.

Hexenmeister, 01. Januar 2023, um 19:14

Gespielte Spiele

0 insgesamt, davon
--- lange Karte

--- Spieler,
--- Partner,
--- Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

--- Sauspiele (---)

--- Farbwenzen (---)

--- Geier (---)

--- Wenzen (---)

--- Farbsoli (---)

Aggressivität

--- Klopfer, --- Kontra und Reto
Um was wurdest du denn hier beschissen?Um Geld kanns nicht gewesen sein.Wenn man weniger als 2punkte pro Spiel macht, dann ist man einfach schlechter als Andere.Das hat mit Beschiss nix zu tun!

Volley60, 01. Januar 2023, um 20:09

si tacuisses, philosophus mansisses

Ex-Sauspieler #815116, 12. Januar 2023, um 08:36

Das die Kartenverteilung in der Zockerstubn korrekt ablaufen soll, braucht mir keiner mehr zu erzählen.
Ich bekomme seit Wochen zwar keine schlechten Karten, aber wenn ich mal bei mehreren Klopfern einen schönen Geier, Wenz usw. bekomme, dann hat immer jemand ein höheres Spiel.
Und wenn ich dann mal ein Tout riskiere, dann verliere ich es grundsätzlich!
In der Wirtschaft hingegen gewinnt man fast jedes Rotz-Spiel.
Bezeichnend dafür heute mein allererstes Spiel#1.277.576.304

grubhoerndl, 12. Januar 2023, um 08:38

Überlegung: liegt's vielleicht daran, daß die Spielstärke der Gegner in der Wirtschaft niedriger ist?

Ex-Sauspieler #815116, 12. Januar 2023, um 08:44

Die ist mit Sicherheit niedriger!
Nur war die Spielstärke vor zwei Monaten in der Zockerstubn auch schon stärker.
Was bei mir aber in den letzten acht Wochen abläuft, kann nicht normal sein.

faxefaxe, 12. Januar 2023, um 08:47

Wenn Du mal acht Wochen in der ZS gut gewinnst, denkst Du Dir dann auch: "Die Kartenverteilung kann ja nicht korrekt ablaufen! Da haben andere schöne Wenzen, aber immer komme ich mit meinem Solo drüber."
Oder denkst Du dann "bist halt schon ein guter Spieler, Valencia!"?

Hannes, 12. Januar 2023, um 09:01

@valencia

Ich habe mir Deine angesagten Touts der letzten Tage angeschaut. Da hattest Du wirklich mehrfach Pech was den Stand anbelangt. Gleichzeitig waren aber auch sehr gewagte Ansagen dabei. Bei diesen Touts hätte es auch sein können, dass Dein Mut belohnt wird, aber das hat dann nichts mit einem unglücklichen Stand zu tun, wenn sie in die Hose gehen.

Bei einer zufälligen Verteilung gibt es immer wieder mal Pechsträhnen, genau so wie es auch Glückssträhnen gibt. Das hat faxe ja bereits angemerkt. Auf lange Sicht gleichen sich Glück und Pech aus, auf kurze Sicht kann es natürlich ärgerlich sein. Das kennen wir alle.

Wenn Du aber merkst, dass es gerade nicht so gut läuft und Du deshalb anfängst auf Krampf sehr riskante Spiele anzusagen, die Du sonst nicht ansagen würdest, dann leg lieber eine kurze Spielpause ein. Das schützt vor zu hohen Verlusten und schont die Nerven.

Die Karten werden jedenfalls für alle Spieler zufällig verteilt. Schau Dir dazu auch gerne diese Seite an:

www.sauspiel.de/mischer

christophReg, 12. Januar 2023, um 09:14

einfach einen normalen würfel nehmen und 500mal werfen. und sich dann wundern, was da alles passiert.

Ex-Sauspieler #815116, 12. Januar 2023, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2023, um 09:19

@ faxefaxe: Wenn ich ein solo mache während ein Anderer einen Wenz hätte spielen wollen, dann schau ich mir das Spiel danach seine Karten nicht mehr an. Und wie viele "schöne" Spiele er in den letzten Wochen überboten bekam, weiß ich nicht.

@hannes: Natürlich waren da auch gewagte Tout´s dabei. Und ob man manche riskieren sollte wenn es eh schon schlecht läuft, da kann man sicher verschiedener Meinung sein. Ist aber zumindest ein kleiner Trost wenn Du bestätigst, dass ich mehrfach Pech mit dem Stand hatte.

faxefaxe, 12. Januar 2023, um 09:29

@ faxefaxe: Wenn ich ein solo mache während ein Anderer einen Wenz hätte spielen wollen, dann schau ich mir das Spiel danach seine Karten nicht mehr an

Das meine ich ja, Valencia. Wenn Du einen tollen Wenz hast und ein anderer überbietet mit Solo, klagst Du über den Mischer.
Wenn Du ein Solo hast, registrierst Du das Pech des anderen kaum, und wenn Du gewinnst, hast Du halt gut gespielt.

(Du ist hier durchaus als „man“ gemeint. Auch ich sehe es weniger als Kartenglück, denn als wohlverdient, wenn ich einen Siegeslauf habe)

reherl1981, 12. Januar 2023, um 09:57

@Valencia
Bezeichnend dafür heute mein allererstes Spiel#1.277.576.304
Da war der Herz Wenz Tout m.E. die falsche Wahl. Spiel ihn farblos dann haben die Gegner nur einen Trumpf und Du eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen ...

Ex-Sauspieler #815116, 12. Januar 2023, um 10:02

Ich habe auch den normalen Wenz-Tot überlegt.
Letztendlich verliere ich den aber auch

Hoofer, 12. Januar 2023, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2023, um 10:07

Valencia,
ich hätte mich gefreut, dass ich ohne Kontra davongekommen bin😉
Reherl, der Wenz is erst recht hin.
Den spielt nur, wer vorher die Statistik zu Rate zieht lach

NormanBates, 12. Januar 2023, um 10:14

@Valencia, vielleicht tröstet es Dich ja, wenn Du Dir das Solo von POK, das Dich letztlich zum Tout gebracht hat, anschaust. Das wäre auch mit Pauken und Trompeten über die Wupper gegangen... Dann hätte er vielleicht über den Mischer gemeckert 😀

Ex-Sauspieler #815116, 12. Januar 2023, um 10:22

@Hoofer: Klar, wenn ich Pech habe, krieg ich sogar noch eine Kontra. Die wäre aber meiner Meinung nach schon riskant gewesen. Klar kann Schmonski "grün" stechen. Das ich die Sau habe ist aber halt nicht sicher. Aber ok, es wäre zumindest kein "Skandal-Kontra" gewesen

viehweide, 12. Januar 2023, um 10:27

...neulich habe ich meinen Vater beim "Mensch ärgere dich nicht" besiegt. Hatte sechs Sechser in Folge. Hatte ich in Schulzeiten auch in Französisch, ist also nichts ungewöhnliches....

viehweide, 12. Januar 2023, um 10:29

...gelogen, waren nur fünf, aber "sechs Sechser" klingt besser...

zur Übersichtzum Anfang der Seite