Schafkopf-Strategie: Profilbild-Demo

grubhoerndl, 10. März 2022, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 10. März 2022, um 22:33

@nb

War grad 3 Tage in Italien; dort hört man in den Nachrichten, die Chinesen würden sich auf die Seite der Russen schlagen. Passt nicht zu deinem Post.

Andererseits liest man, D.A. Trump, schlägt vor, amerikanische Kampfflieger auf Chinesisch umzumalen und damit dann die Russen anzugreifen… offensichtlich ist ihm der Transponder als Identifikationsgerät nicht geläufig (für jemanden, der 4 Jahre lang täglich von Geheimdienstlern gebrieft wurde zumindest unverständlich)…

der Punkt, den ich machen will: will man sich vernünftig informieren, muß man von dem , was man liest oder hört, die Hälfte einfach weglassen. Und über die verbliebene Hälfte mit seinem gesamten Wissen und Verstand nachdenken; dann wiederum die Hälfte streichen und den Rest etwas sacken lassen.

Dann kommt man zu einer persönlichen Meinung, die vielleicht 2-3 Tage haltbar bleibt…

grubhoerndl, 10. März 2022, um 22:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 10. März 2022, um 22:32

@Lothar:

Du scheinst eine mittelschwere depressive Episode durchzumachen… Kopf hoch, geht vorbei!

NormanBates, 11. März 2022, um 08:28

@grubi, mit deiner Einschätzung hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der aktuellen Informationen über die Situation im Ukrainekrieg liegst Du sicher nicht so schlecht. Es ist schier unmöglich, objektive verifizierte Daten und Fakten zu bekommen. Ich glaube aber, dass die Chinesen ihre wirtschaftlichen Interessen über die "Freundschaft" zu Putins Regime stellen werden. Ist aber natürlich nur meine Meinung...

Den Vorschlag von Trump habe ich auch gehört. Blanker Schwachsinn natürlich, aber zu ihm würde das passen. GSD hat der nichts mehr zu melden...

NormanBates, 11. März 2022, um 09:01

Nachtrag: mangelnder Sachverstand (Transponder) überrascht jetzt bei Trump nicht wirklich.

Donkey_king, 11. März 2022, um 16:40

Ich glaub auch, dass die Chinesen umschwenken werden. Die halten sich ja ganz offensichtlich alle Optionen offen, und die Russen brillieren gerade nicht wirklich in ihrer militärischen Performance.
Wirtschaftlich ist Russland sowieso nur sehr wenig wert, da werden sich die Chinesen zweimal überlegen wie viel sie in diese "Freundschaft" zu investieren bereit sind.

Mario19667, 11. März 2022, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 11. März 2022, um 17:56

Lieber wäre mir aber der Westen würde klar und deutlich seine Lehren aus den letzten 2 Krisen ziehen ..
- Keine Abhängigkeit zu diktatorischen Regimen .. ☝️

christophReg, 15. März 2022, um 10:27

neuer Vorschlag als Profilbild:-)

Mario19667, 15. März 2022, um 12:22

Des is die Dame, welche mit dem Plakat durch die russischen Tagesthemen gesprungen ist .. ?
- Wenn ja, dann ganz viel mehr davon .. 👏 👏- Leider wird auch sie die Sonne so schnell nicht wiedersehen .. 😢

christophReg, 15. März 2022, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 15. März 2022, um 12:44

genau die, was für eine mutige frau

Sporter, 15. März 2022, um 17:22

@SF hock dich ins Auto, fahr in die Ukraine und meld dich freiwillig. Die können gute Führer gebrauchen.

Oder bleib hier und hoffe darauf das der Krieg da bleibt wo er jetzt ist. So wie alle anderen.

spielfuehrer, 15. März 2022, um 18:18

@DK

ich hab das nie so genau verfolgt, aber seit wann sprechen putin und xi eigentlich schon von der "neuen weltordnung" und von der "ewigen freundschaft" zwischen russland und china?

ist das nicht relativ neu?

Alphubel, 20. März 2022, um 01:06

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.Schellen-Sieben

Mario19667, 20. März 2022, um 06:22

Schönes Bild Alphubel .. 😉

Ist das Original Otto .. ?

Mario19667, 25. März 2022, um 08:53
zuletzt bearbeitet am 25. März 2022, um 08:53

Neues Bild von mir, aufgegriffen aus diesem Artikel ..

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ein-totenkopf-putin-geht-um-die-welt-und-mahnt-auch-in-berlin/ar-AAVsLMO?ocid=uxbndlbing

Noch besser finde ich aber die Verwendung des Bildes eines Museum in Lettland, genau gegenüber der russischen Botschaft! 💪
Ich hab nen Artikel dazu gefunden, der ein Bild aus dem Fenster der Botschaft zeigt .. ! 💪
- sehenswert. (evtl. müsst Ihr Übersetzung nutzen)

https://balticnewsdesk.com/museum-facing-russian-embassy-unveils-anti-war-putin-banner-in-latvia/

Vielleicht ist es an der Zeit nicht nur Zuneigung für die Ukraine zu zeigen, sondern auch Verachtung für Putin ..
- Ein kleiner, aber vll feiner Unterschied

hallertau1, 25. März 2022, um 11:36

Aua,! Hoffentlich bekommt "man" deswegen keine Probleme

Mario19667, 25. März 2022, um 12:24

Welche Probleme denn Halli .. ? 😏

1. Das Copyright ist frei gegeben (open Score heißt des).
2. Das ist Künstlerische Freiheit. Er killt ja auch Menschen ..

Wenn Du die Artikel gelesen hättest, würdest Du dies auch gelesen haben.

Persönlich halte ich mich für zu unwichtig, das Putin (oder der KGB) hier vorbeikommt und mich zur Strecke bringt.
- Ich dagegen hätte schon was zu sagen, falls er doch kommt .. 💪 😉

hallertau1, 25. März 2022, um 14:22

Ah so. Das habe ich nicht gelesen

zur Übersichtzum Anfang der Seite