Schafkopf-Strategie: Profilbild-Demo

Mario19667, 28. Februar 2022, um 14:54

Gerne können wir da in die ein oder andere Richtung experimentieren .. 😂 👍

NormanBates, 28. Februar 2022, um 16:30

Mich wundert ja, dass der "Zarewitsch" die riesige Tür, durch die er jetzt immer so wichtig schreitet, noch nicht hat verkleinern lassen.
Er sieht da ja noch mehr als sonst aus wie ein Zwerg, quasi ein Zärchen...

Mario19667, 28. Februar 2022, um 16:57

Luis de Finè in unlustig ..

Stamperllupfa, 01. März 2022, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 01. März 2022, um 00:41

Niät, doch, oooh !

Maniko75, 03. März 2022, um 21:49

Dr. Evil 👿

Donkey_king, 04. März 2022, um 10:08

❤️

spielfuehrer, 09. März 2022, um 18:49

...wenn ich ukrainer wäre, dann würde ich jeden verachten, der sich derzeit hipp mit blau und gelb schmückt, letztlich aber nur zuschaut, wie ich abgeschlachtet werde, weil er angst hat, selbst in einen krieg hineingezogen zu werden, wenn er sich einmischt.

Soolbrunzer, 09. März 2022, um 18:59

...ich als Langendorfer bin schon seit 1973 hipp, sind blau und gelb doch die stolzen Farben des SV 73 Langendorf e.V. ...

Donkey_king, 10. März 2022, um 11:07

Also ich hätte an deren Stelle nix gegen moralische Unterstützung, solang es nicht nur dabei bleibt.

spielfuehrer, 10. März 2022, um 12:23

sollte sich da bei dir in der vergangenheit etwas aufgestaut haben, weil ich böse zu dir war oder dir zu wenig beachtung geschenkt habe, tut mir das natürlich aufrichtig leid. vergib mir, ich bin in den letzten jahren ein besserer mensch geworden.

ich hab übrigens nix vom spenden geschrieben, sondern von solidaritätsbekundungen mit dem blau gelben outfit.

in anbetracht der gräueltaten, die da grad begangen werden, ist diese art der solidarität so herzlich wenig, dass man besser ganz drauf verzichten sollte. find ich zumindest.

wenn du jedoch still gespendet hast, liegt die sache natürlich ganz anders. als ukrainer würde es mir mental durchaus helfen, wenn man bei meiner beerdigung für deinen spenden-10er ein schönes gesteck kaufen könnte.

spielfuehrer, 10. März 2022, um 12:29

....möchte man richtig helfen, dann müsste der westen in den krieg eintreten. die wahrheit ist jedoch, dass das außer den ukrainern keiner möchte.

und alles andere, der spenden-10er, das blau-gelbe outfit....alles nice, aber so richtig bringt das niemanden weiter.

Donkey_king, 10. März 2022, um 12:41

Das ist mir zu pessimistisch. Geflüchteten das Notwendigste zu verschaffen oder humanitäre Hilfe für die Leute im Kriegsgebiet zu finanzieren ist sehr wohl hilfreich.
Was für einen Anteil der mentale Aspekt beim Kampferfolg hat, zeigen die Ukrainer gerade sehr eindrucksvoll: Die wissen, wofür sie kämpfen, ganz im Gegensatz zu den Russen.

Donkey_king, 10. März 2022, um 12:48

Schau dir mal die großen Sportereignisse der Welt an, da leisten eigentlich mittelmäßige Athleten immer wieder Erstaunliches, nur weil sie ein wohlgesonnenes Publikum im Rücken haben.

Abgesehen davon unterstütze ich übrigens die Waffenlieferungen an die Ukraine und finde, dass der Scholz sich da durchaus mehr trauen sollte (z.B. Kampfjets etc.). Als einer, der die Regierung mitgewählt hat, betrachte ich das auch als meine persönliche Leistung bzw. Hilfe. Das eine schließt aber das andere nicht aus.

spielfuehrer, 10. März 2022, um 13:00

ja, stimmt schon auch.

aber der punkt ist halt, der westen schaut zu, weil er sich nicht wehtun möchte.

spielfuehrer, 10. März 2022, um 13:02

...man schaut zu, wie menschen ermordet werden, weil man schlicht und ergreifend angst hat.

NormanBates, 10. März 2022, um 13:36

Was wäre denn Deiner geschätzten Meinung nach die Alternative? Sollte die NATO aktiv in den Krieg mit Russland eintreten? Und so ggfs. einen 3. Weltkrieg riskieren, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Atomkrieg münden würde?

Das wäre natürlich ein Weg, Putin zu stoppen. Die Nato ist der russischen Kriegsmaschinerie haushoch überlegen. Gegen den Preis, den für diesen Weg ganz Europa zu bezahlen hätte, erscheinen mir allerdings die ach so schlimmen Spritpreise schon ziemlich vernachlässigenswert...

So schlimm das auch für die Menschen in der Ukraine sein mag, mit einer Ausweitung des Krieges auf ganz Europa oder die Welt wäre ihnen nicht im Geringsten geholfen. Und deshalb bin ich sehr froh, dass sich die NATO bislang nicht aktiv an dem Konflikt beteiligt.

Wie schon an anderer Stelle gesagt kann Putin m.E. nur von innen gestoppt werden. Dazu muss der wirtschaftliche Druck noch weiter erhöht werden, und es muss ein EU-weites Öl- und Gasembargo her! Ich wäre auch bereit, 5 € für den Liter Sprit zu zahlen, wenn ich damit zum Ende des Krieges und zum Sturz Putins beitragen könnte. Das ist im Vergleich zu dem Leid der unmittelbar beteiligten Menschen immer noch ein lächerliches Opfer...

Donkey_king, 10. März 2022, um 14:06

👍

Donkey_king, 10. März 2022, um 14:44

Ich find's ja witzig, dass man gewissermaßen Putins Modell der "Soldaten im Urlaub" kopiert, indem ausländische Kämpfer auf eigene Initiative in die Ukraine reisen (nur halt diesmal wirklich freiwillig).
Von mir aus könnte man auch die polnischen MiGs einfach auf einer Basis in Grenznähe abstellen, um 17 Uhr gehen alle nach Hause und - oh Wunder! - am nächsten Tag sind die Jets schon in der Ukraine 😉
Natürlich leider alles Wunschdenken...
Sind wir mal froh, dass wir den Polen die Flugzeuge damals geschenkt haben, sonst hätten wir das Dilemma jetzt selber am Hals.

Mario19667, 10. März 2022, um 15:49

Lieber SF ich kann Deine Aussage von oben gut verstehen, es ist wirklich schlichtweg unerträglich, das man nur zugucken kann ...

- Obwohl wir Spenden, helfen und sonst was machen, das nur nebenbei .. ☝️- Vll vergleichst Du es bissl mit Deinem jährlichen Männerschnupfen, welchen Du hier jedes Jahr zum Besten trägst und auch sehr froh bist, wenn Enten, Co und sonst. Damen dir vorsorglich kondolieren ..- Wohl weißlich natürlich der Tatsache, das dieser Krieg und ein vielfaches schlimmer ist, als Deine Beschwerden .. (nicht das wieder jemand es falsch versteht 😎)
------------------------------------------Angst habe ich übrigens auch eine gute Portion!------------------------------------------
Ich habe heute Nacht echt geträumt, das ich irgendwie im Kreml bin (da war der Traum ungenau). Auf jeden Fall bin ich bei den Gästen, wenn der Putin immer durch diese alberne große Goldtüre spaziert.
Also ich ganz brav am Klatschen 👏, abwartend bis der Wicht an mir vorbei und dann springe ich aus der Menge, und steche Ihm mit meinem Spezialkugelschreiber die Halsschlagader auf, so daß er jämmerlich verblutet. 💪
Zu meinem großem Erstauen, werde ich aber gar nicht getötet, sondern die Gäste sind irgendwie froh!- Dann bin ich aufgewacht .. 😳 Schade

Donkey_king, 10. März 2022, um 16:01

Um den Traum beneid ich dich... muss ein unbeschreibliches Gefühl sein!

spielfuehrer, 10. März 2022, um 18:28

...@NB

ja, das kann man alles völlig berechtigt ins feld führen, es ist rational und opportun, sich so zu verhalten.

aber dennoch, die ganze welt schaut bei diesem gemetzel zu. das ist es, was am ende aller tage bleiben wird.

(jenseits aller bündnisse, jenseits aller interessen und kosten. und auch jenseits davon, was ich gerade vom barbarischen steueranteil beim spritpreis halte^^)

NormanBates, 10. März 2022, um 18:46

@sf, die Welt schaut zu, das stimmt. Aber das macht sie doch nicht tatenlos. Ganz im Gegenteil, es wird an allen möglichen Stellschrauben gedreht, um so schnell wie möglich den Krieg zu beenden. Inzwischen haben sogar die Chinesen die Lieferung von Ersatzteilen für die zivile russische Luftfahrt gestoppt.

Putin steht mehr und mehr allein da, und sein Feldzug kommt auch nicht voran.

Lange hält er das nicht mehr durch.

ausgwaschelt, 10. März 2022, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 11. März 2022, um 07:57

Hab den ursprünglichen Beitrag komplett gelöscht
Sry war total daneben
Nur soviel
Es gibt auch deutsche die putin's Handeln gut finden
Äußerst schwierig wenn so jemand weisungsbefugt ist...

spielfuehrer, 10. März 2022, um 21:02

@NB

allein der glaube fehlt.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite