Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

grubhoerndl, 23. August 2023, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 23. August 2023, um 19:39

Das stimmt und ist für den unvoreingenommenen Beobachter zunächst unverständlich.

Auch Surowikin, Prigo‘s Busenkumpel, wurde heute „von seinen Aufgaben entbunden“.

Um mit unserem Kaiser Franz zu sinnieren: Zufälle gibt’s!

grubhoerndl, 23. August 2023, um 19:43

Gestern soll der Prigoshin noch ein Werbe-Video in der Sahelzone gedreht haben…

Er könnte somit seinen Tod vortäuschen, um unterzutauchen. Daran ist allerdings beim besten Willen kein Mehrwert zu erkennen.

NormanBates, 23. August 2023, um 22:15

Pünktlich 2 Monate nach dem "Aufstand", was für ein Zufall...

Mario19667, 26. August 2023, um 10:39

Mann muss da echt vorsichtig sein. Sowohl Putin als auch Prigoshin sind verschlagen und Lügner.
Was in diesen Köpfen so alles vorgeht, kann ein "Normalo" sich gar nicht vorstellen ..

Wenn keine unabhängige Medien den Tod bestätigen, bin ich vorsichtig ...

grubhoerndl, 26. August 2023, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 15:05

mario, da bin ich völlig bei dir.

das einzige, was dafür spricht, ist daß in seinem verschwinden kein mehrwert zu erkennen ist, für KEINE der seiten. und das wiegt m.m.n. schwer, d.h. ich bin mir sicher, daß prigoshin "ausgeschaltet" wurde.

grubhoerndl, 26. August 2023, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 15:11

es gab vor einiger Zeit ein nicht-politisches pendant:

eriwan haub, besitzer von tengelmann, erfahrener bergsteiger, macht sich im frühjahr allein auf zum matterhorn und kommt in einer lawine um.

problem 1. kein „erfahrener bergsteiger" geht im frühjahr allein auf einen gletscher.

problem 2. es gab sehr wohl motive, sowohl beim "verunglückten" als auch in seinem umfeld.

problem 3: es wurde keine leiche gefunden.

ergebnis: herr haub wurde nach einer angemessenen weile für tot erklärt, das umfeld hat richtig reibach gemacht und herr haub sitzt möglicherweise irgendwo auf einer insel und lacht sich ins fäustchen.

das ist dann eine win-win-situation, die einen vorgetäuschten unfall viel wahrscheinlicher macht.

faxefaxe, 26. August 2023, um 17:31

Um den Kreis zu schließen: auch der soll ja angeblich in Russland aufgetaucht sein.
https://www.watson.ch/schweiz/international/599068521-neue-bilder-sollen-karl-erivan-haub-lebend-zeigen

Blechkultur_Kim, 26. August 2023, um 18:28

Ob da jemals die "wirkliche" Wahrheit raus kommt.
Ein paar Optionen gibt es:
A: Er wollte sich Absetzen, evtl sogar mit Putin verhandelt. So können alle ihr Gesicht wahren.
Oder im Hintergrund einen neuen Versuch starten.
B: Putin... aber ob das durchdacht ist? Klar Genugtuung und Warnung an andere. Könnte das nicht aber auch ins Negative gehen? Söldner die Rache Aktionen planen, Stimmung die kippt wenn ein gefeierter Kriegsheld eliminiert wird.
C: USA, siehe B

Bin mal gespannt wasdie offizielle Version wird

faxefaxe, 26. August 2023, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 19:51

Finde Abschuss durch Putin absolut plausibel. Wenn Du jemanden putschen und damit davon kommen lässt, ihm sogar noch zum Abtauchen verhilfst, kannst Du als Diktator gleich zu machen.
so gibst Du ein klares Signal an alle, die es versuchen könnten und hast Wagner endgültig zerschlagen.
risiken (Aufstand der zerstreuten Wagners auch ohne Führung) hast Du immer.

gasso, 26. August 2023, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 26. August 2023, um 21:59

Ich finde es etwas naiv, dass die gesammte Führung, der Wagnergruppe, im gleichen Flugzeug unterwegs war.

grubhoerndl, 27. August 2023, um 12:53

Das wäre dann geklärt (wenn man den Russen glauben will):

https://www.focus.de/politik/dna-test-liegt-vor-wagner-chef-prigoshin-ist-tot_id_202968654.html

Mario19667, 27. August 2023, um 13:15

Das ist genauso Glaubhaft, als wenn Du klein Fritzi frägst, ob er die letzte Tafel Schoki aus der Schublade genommen hat .. 😉

grubhoerndl, 27. August 2023, um 22:51

Eckpunkte:

1. der Putin will ihn tot sehn.

2. er erklärt ihn auch für tot.

3. aus dieser Nummer kimmt man ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus.

Summa: ich glaube fest daran, daß Prigo hinnich ist. Und es ist klar wie Kloßbrühe, daß er umgebracht wurde. Das in denHaag zu beweisen, ist allerdings noch ein Stück Arbeit!

tych, 27. August 2023, um 23:05

ich denke, beweisbar wird diese verkappte hinrichtung niemals. die pute wird alle denkbaren beweismittel beseitigen. ich tippe auf bombe im flieger oder sabotage am flieger; mal guggen, ob die vor abflug liefernden caterer mit den edlen weinen (die "neuen köche" von der pute?) oder diverse wartungsmechaniker des fliegers demnächst "verschwinden") 😕

ob sich die pute schon mal zu gemüte geführt hat, wie man mit ähnlichen despoten umgegangen ist, am ende ihrer "laufbahn":
benito mussolini
muammar gaddafi
saddam hussein
oder hofft er auf ein gemütliches restleben, so wie bei idi amin? das ist aber eher der ausnahmefall!

viehweide, 28. August 2023, um 01:37

tych, die Laufbahn Putins kann schon noch einige Zeit dauern. Mao hat auch lange durchgehalten...

raphael-bunny1, 29. August 2023, um 01:57
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 01:58

Ich bin ja froh, dass es bei "uns" undramatischer gelaufen ist und die trampolinspringende Hupfdohle nur durch weniger lebensbedrohliche, jedoch böse umweltverschmutzende Umstände im Zusammenhang mit Ihren Flugreisen eingebremst wurde.

Donkey_king, 29. August 2023, um 11:10

Eine demokratisch legitimierte deutsche Bundesministerin mit einem verbrecherischen russischen Söldnerführer gleichsetzen? Vielen Dank für diesen sehr, sehr wertvollen Beitrag.

faxefaxe, 29. August 2023, um 11:48

Zudem eine der besseren Außenminister, die wir in den vergangenen Dekaden hatten. Sie triggert halt Männer ohne Selbstbewusstsein. :-)

Soizhaferl, 29. August 2023, um 14:18

Naja, ich muss so im Bekanntenkreis feststellen, dass es auch viele Frauen gibt, die mit erfolgreichen, jüngeren und dazu noch attraktiven Frauen so gar nicht klarkommen.

spielfuehrer, 29. August 2023, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 15:33

...außerhalb der grünen wählerschaft triggert sie gefühlt halb deutschland, der rest lehnt sie ab. das dürfte richtiger sein.

gern geschehen! :)

faxefaxe, 29. August 2023, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 16:12

Iwo, liegt bei den beliebtesten Politikern im Mittelfeld.

(Hier sogar auf Platzbzwei vor dem Kanzler
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/746/umfrage/zufriedenheit-mit-der-politischen-arbeit-von-ausgewaehlten-politikern/ )

blo17, 29. August 2023, um 16:17

Ich habe aber gerade das hier gelesen:

Protagonisten der Ampel-Regierung landen inzwischen vollkommen abgeschlagen auf den Plätzen 10 (Bundesfinanzminister Christian Lindner, FDP), 11 (Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, Grüne) bis 12 Bundeskanzler Scholz, SPD). Habeck (Grüne) und Lauterbach (SPD) belegen die Plätze 14 und 15.

blo17, 29. August 2023, um 16:21

Und außerdem noch das hier:

https://www.welt.de/politik/deutschland/video247112286/Umfrage-Mehrheit-sieht-Schuld-an-Ampel-Streit-am-ehesten-bei-den-Gruenen.html

faxefaxe, 29. August 2023, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 29. August 2023, um 16:32

Einmal Nius - genau so stelle ich mir ein Reichelt-Fangirl vor 😀 -, mit Beleg INSA für BILD, und dann noch ein Artikel aus der Welt, der nichts mit Baerbock zu tun hat.

grubhoerndl, 29. August 2023, um 23:48

Nius, Reichelt, Insa???

Bahnhof!

zur Übersichtzum Anfang der Seite