Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

Mathias00, 09. August 2023, um 21:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #810574, 09. August 2023, um 21:41

Man sollte nicht vergessen, dass bei einem 6 stelligen Jahresgehalt im Normalfall auch gut Geld rumliegt, wss im Moment schön verzinst wird..

ilha, 09. August 2023, um 22:35

faxe: mein mann Arbeiter, ich war als unser Sohn abi machte sehr krank und wurde berentet mit 52- man hat auf urlaub verzichtet , denn unser Sohn fing an zu studieren ,hat aber unterm studium immer gearbeitet ,und nach 8 jahren ist er nun ein DR.nat. Chemie !! soviel zu deiner belegten wissenschaft !!! Er hat sich allein durchgeboxt mit Ehrgeiz!!!!!!

raphael-bunny1, 09. August 2023, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 09. August 2023, um 22:39

Man sollte auch nicht vergessen, das es -wenn man nicht gerade mit dem Klammersack gepudert ist- bei der derzeitigen "großen" politischen Konstellation und der derzeitigen wirtschaftsfeindlichen Verbots- und Reglementierungskultur im eigenen Interesse besser ist, in Deutschland weder zu investieren, sich selbständig zu machen, ein Haus zu bauen oder sonst irgendwie davon zu träumen, mit ehrlicher Arbeit oder Geschäftstätigkeit derzeit Erfolgsaussichten zu haben. Derzeit geht doch nur was in Geschwätzwissenschaften wie Genderforschung, Klimageschwätze etc. pp. Viele wollen es einfach noch nicht wahrhaben. Aber DE hat weitgehend abgewirtschaftet und wer bis heute seine Schäfchen noch nicht (am besten im Ausland) ins Trockene gebracht hat, kackt doch derzeit episch ab. Und nicht nur die Bäcker, Metzger oder Branchen, für die produktionstechnisch Energiekosten relevant sind.

Ex-Sauspieler #810574, 09. August 2023, um 22:46

Verstehe das Problem nicht, Häschen. Nimm 50 ehrliche Handwerker, die auf Klimawandel und gendern pfeifen und leg los. Nimm Stundensätze, so hoch wie es geht (also: hoch), weise einen prpzentualen Aufschlag auf den Spritpreis aus purem Trotz extra aus und werde reich anstatt hier runzujammern.

Evoli, 09. August 2023, um 22:47

Kanns nicht mehr hören, wer sich alles krass durchgeboxt hat, obwohl er keine Unterstützung und nie Glück hatte. Scheiß auf die Wissenschaft, denn beim Cousin meines Nachbarn war es anders 🤦🏼

faxefaxe, 10. August 2023, um 06:49
zuletzt bearbeitet am 10. August 2023, um 06:51

Ja, anekdotische Evidenz (die noch dazu am Thema vorbei geht, wenn die Eltern deutschsprachig sind, auch wenn sie sehr viele Satzzeichen verwenden) war ja schon immer überlegen.

die fünf Prozent, die schon immer trotzdem durchkamen, werden in Zukunft halt auch nicht mehr reichen.

spielfuehrer, 10. August 2023, um 07:23

...ich wär auch gern gehirnchirurg geworden. aber wir hatten ja nix!!

faxefaxe, 10. August 2023, um 07:30

Ich wäre nur ungern Gehirnchirurg geworden 😬

ilha, 10. August 2023, um 12:05

es ist aber doch sehr traurig, wenn sich wie du faxe meinst nur 5 % durchboxen. Welche Werte vermitteln wie denn noch unseren Kindern ?Immer nur nach dem Staat schrein ,der alles richten soll ? Warum braucht es eine Arbeitevermittlung ? Es kann doch jeder selber seinen Arsch lupfen und sich um Abeit künmmern . So werden Millionen vverschleudert, wie so vieles unsinnige an sogenannten Fördrungen.

faxefaxe, 10. August 2023, um 13:06

Das ist halt kurzsichtig bis dumm, wenn Du Dir die Förderung unterprivilegierter Kinder sparen willst, weil die sich ja selbst durchboxen können.
dann zahlt man halt Jahrzehnte Bürgergeld und leidet unter Fachkräftemangel 😀

Sporter, 10. August 2023, um 18:44

Es sollte eher so laufen das Facharbeiter und Handwerker nicht viel weniger verdienen als Büroangestellte. Vor allem sollte man aufhören das alles schlecht zu reden.
Lieber nen guten Habdwerker als einen schlechten Ingenieur.

faxefaxe, 10. August 2023, um 18:55

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit den Handwerkern habt. Die verdienen hier meist sehr gut, haben volle Auftragsbücher und sind hoch geachtet.
Wie es „sein sollte“ entscheiden halt der Markt und Tarifparteien.

HerrGottSakra, 10. August 2023, um 20:02

In den 90ern wurde uns suggeriert, dass die Gesellschaft sich von der Arbeiter- zur Service-Gesellschaft entwickeln müsse/würde. Was uns nicht gesagt wurde, ist dass die Politik sich in erster Linie selbst damit meinte. Heute ist der Wandel vollzogen. In Politik und Bürokratie wird nicht mehr gearbeitet, aber es gibt genug Servicekräfte, die den dadurch entstandenen Schaden beheben.

faxefaxe, 10. August 2023, um 22:17

Mei, halt auch populistisches Gefasel.

blo17, 10. August 2023, um 23:44

faxefaxe… geht’s ausnahmsweise mal ohne ner persönlichen Beleidigung?

NormanBates, 10. August 2023, um 23:52

Ja, geht. Hat er in allen Posts in diesem Faden bewiesen...

blo17, 10. August 2023, um 23:56

Pffffff

kartnliesl, 11. August 2023, um 01:10

Wen hat Faxe beleidigt? So ein Blödsinn wieder von Dir, Blo. Faxe schreibt immer sehr fundierte Kommentare und beleidigt nicht.

blo17, 11. August 2023, um 01:20

kartnliesl… was ist dann der Kommentar:

faxefaxe, vor ungefähr 3 Stunden

“Mei, halt auch populistisches Gefasel.“

Tzzzzz…

blo17, 11. August 2023, um 01:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 11. August 2023, um 01:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NormanBates, 11. August 2023, um 08:30

Ja mei, Blo, so ein "Blodsinn" halt wieder... Am besten löschst du das alles wieder, so wie sonst auch.

grubhoerndl, 23. August 2023, um 19:34

Uuups…

ORF meldet, Flugzeug mit Prigoshin an Bord abgestürzt!

Noch Fragen?

christophReg, 23. August 2023, um 19:36

hat doch eine weile gedauert

zur Übersichtzum Anfang der Seite