Tratsch: Warum sind so viele unfreundlich und beleidigend?

Debbi, 18. Januar 2022, um 09:41

In keinem anderen Online-Forum habe ich so viel Unfreundlichkeit und persönliche Beleidigungen erlebt.
"Schneller", du Depp, du dumm Sau gehören hier anscheinend zur Umgangssprache.

Mir ist ein respektvoller Umgang mit meinen Mitmenschen und Mitspielern wichtig.

Wie geht es euch mit diesem Thema?

Hannes, 18. Januar 2022, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, um 09:50

Gerade im Internet braucht man wirklich ein dickes Fell. Da halten sich viele Menschen nicht an einfachste Umgangsformen. Unfreundliche Spieler sperrt man am besten für sich und unterbindet so den Kontakt. In schlimmen Fällen kann man sie uns auch jederzeit melden. Wir prüfen dann, ob wir den Spieler verwarnen oder sogar sperren müssen. Wenn man dann auch noch netten Spielern Freundschaftsanfragen schickt, hat man schnell die Spreu vom Weizen getrennt.

Debbi, 18. Januar 2022, um 10:03

👍

NormanBates, 18. Januar 2022, um 10:10

Äh Hannes, dazu hab ich eine Frage:
Ich habe neulich so einen Spieler gesperrt. Er hat kurz darauf den Tisch verlassen und kam dann aber wieder zurück. Wieso war das überhaupt nochmals möglich?

Frankenfels, 18. Januar 2022, um 10:22

ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, Spieler mit auffällig vielen Sperren ausfindig zu machen. Wenn ja, rigoros rauswerfen, bingo.

Moos, 18. Januar 2022, um 10:26

@Norman

Du musst dein Spielefenster schliessen und dann wieder öffnen, erst dann ist deine Sperrung aktiv.

Hannes, 18. Januar 2022, um 10:41

Genau so ist es. Beim Verbinden mit dem Spieleserver wird immer die aktuelle Freundes- und Feindesliste geladen.

NormanBates, 18. Januar 2022, um 11:12

aha, vielen Dank für die Info.

Blechkultur_Kim, 18. Januar 2022, um 12:12

Gerade in der Wirtschaft ist es echt schlimm geworden.
Das einzige was Du wirklich machen kannst...
Wenn es arg unter die Gürtellinie geht, melden.
Wenn es ein Depp ist (was hier öfter zu lesen ist als ein Hallo) sperr die Leute für Dich.
Im Ideal machst Du noch ne Mitgliedschaft hier dann lohnt sich das sperren noch mehr.

Erweitere Deine Freundesliste... nach und nach kann man dann hier echt gemütliche Zeit haben!

Recherl64, 18. Januar 2022, um 14:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 18. Januar 2022, um 14:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

BavarianPsychoII, 18. Januar 2022, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, um 15:32

Wahrscheinlich hat die NSA ihre Hände im Spiel...oder Putin? 😁

christophReg, 18. Januar 2022, um 15:43

man kann seine eigenen beiträge auch wieder löschen

gasso, 18. Januar 2022, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, um 15:49

Ich habe meinen gelöscht, da er seine Aktualität verloren hat. Grund, Löschung einiger Beiträge durch Sauspiel.

grubhoerndl, 18. Januar 2022, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, um 16:35

@ debbi
es stört einige user hier. deswegen gibt es auch einen verein, dessen zweck allein darin besteht, dagegen anzukämpfen.

https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

Ex-Sauspieler #634899, 18. Januar 2022, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, um 20:29

Ich hätt's machen sollen wie Gasso, alles löschen, dann wär mir eine "Freundin" (hab eh ned im Übermaß😭) erhalten geblieben, schade, dass nicht!
Die "kritischen" Beiträge sind übrigens allesamt Fake 😉

Soolbrunzer, 18. Januar 2022, um 20:42

So, slumber,
dann kriegst etz einfach mal ein FA einfach so, damitst freundesmäßig ä weng Nachschub hast - auch, wenn Du leider an der falschen (nämlich der sächsischen) Saale wohnst (Achtung, Countdown zum Einspruch vom Hoofer startet JETZT), aber niemand ist perfekt. Grüße von der richtigen (nämlich der fränkischen) Saale.

Und wie woanders bereits vermerkt:
1.) die Arschkrampen sperren,
2.) den Netten ein FA schicken,
3.) selbstkritisch die eigene Spielweise reflektieren und versuchen, nicht allzu großen Käse zu spielen,

dann liest man mit der Zeit im Chat deutlich häufiger "hallo" als "Depp". Die Grenze zur Meldung an die Administration hat bei mir in nun beinahe 10 Jahren noch niemand überschritten - für mich absolute ultima ratio...

Hoofer, 18. Januar 2022, um 21:09

Soolbrunzer,
neidlos erkenn ich an, dass du dei Nebenflüssla, besser Bächla, hartnäckig dickköpfig als die wahre Sool betrachtest.😉
Aber genauso hartnäckig dickköpfig halten wir uns im Gegensatz zu den Unter- Franken für die Ober-Franken grins.

Soolbrunzer, 18. Januar 2022, um 21:17

Des hat etz aber ä bissle lang gedauert... wirst alt? 😎

zur Übersichtzum Anfang der Seite