Tratsch: Warum sind so viele unfreundlich und beleidigend?

Soolbrunzer, 18. Januar 2022, um 21:22

Im Übrigen lehnt der wahre Franke die von baierischen Imperialisten formulierte Einteilung in Ober-, Mittel- und Unterfranken aus Prinzip ab. Abgesehen davon: Ich bin ganz gern unten...

Hoofer, 18. Januar 2022, um 21:55

...ja ja, das Alter...., Alda, und Fußball im TV.
Die Imperialisten werm sich scho wos dachd ham bei der Einteilung👍
Ich bin übrigens lieber oben, so hat hald jeder seine Vorlieben 🐦

Bellaria, 18. Januar 2022, um 22:15

Also ich nehme das sehr selten nur wirklich ernst.
Das ist ja deren Problem, deren Hass und Groll, den sie haben. Den muss ja ich nicht zwingend annehmen oder gar übernehmen.
Na, den las ich schee bei dene.

Aber ich kann manche auch verstehen, die sauer auf mich sind, weil ich nicht wirklich auf die Punkte achte. Meine Freiheit, z.b. so zu spielen, wie ich gerade will (keine fiesen Extreme), ist mir viel wichtiger als Punkte.
Ich hänge an meiner Freiheit, ganz sicherlich aber nicht an Punkten.
Ich sammle sie überhaupt nicht, weil es mir so viel angenehmer ist. So bleibe ich frei.
Viele aber achten sehr darauf und wollen mehr. So sehr, als hinge ihr gesamtes Glück davon ab.
Aber so oder so läuft es halt mal so oder so.

Wenn ich mal nen Fehler mache und mich jemand darauf anspricht, vielleicht sogar beleidigend, dann hat er halt all seine eigenen Fehler, die er schon machte, und auch gleich all die, die er noch machen wird, vergessen.
Ja mei, was soll ma da noch sagen .... nix.
Dann bin ich halt auch vergesslich und vergess alles.
Manche haben an Frust, den sie hier rauslassen, weil sie kein anderes Ventil dafür fanden.
Hat auch wieder null mit mir zu tun.

Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob ihn ein anderer beleidigen kann oder nicht.
Solange ich dabei nicht mitmache, hat keiner eine Chance, schon gar nicht unbekannt und virtuell.

Meist lese und höre ich nur das, was sich zu lesen und zu hören lohnt.

astro, 18. Januar 2022, um 22:39

Hoofer und Sool, ich bin gerne in der Mitte😁

NormanBates, 19. Januar 2022, um 08:46

Ahhh, Du stehst auf Dreier ^^

Mario19667, 19. Januar 2022, um 09:26

Lol

SirCharles, 19. Januar 2022, um 10:38

Bin soeben wieder einmal als Depp beschimpft worden. Hab ihn gesperrt. Schade ich will nur mit Spaß spielen und dann sowas.
Wünsche allen freundlichen Spielern noch schöne Spiele und nette Kontakte

Ex-Sauspieler #634899, 19. Januar 2022, um 16:56

Soolbrunzer,
dange nochmal für dein Nachschub-FA und für die Ratschläge, das Verhalten bei Sauspiel betreffend.
Da die Oberfranken, besonders die Hofer, bekanntlich von Natur aus freundlich, nett, hilfsbereit, zurückhaltend usw..... sind, fällt es mir nicht schwer, deine Tips zu beherzigen.
Dass hin und wieder einer aus der Art schlägt, kommt vor, wenn er z.B. schon längere Zeit in der Opf. lebt. ;-)

Soolbrunzer, 19. Januar 2022, um 17:32

😂 Na, Hoofer, dann passts ja doch, mit der Einteilung - genehmigt. Und dass ein Spalter gern in der Mitte ist: Naja, wo sonst...? Sehr schön.

...und dass mir Franggn allgemein nett, hilfsbereit und zurückhaltend sind, weiß man bestimmt auch in der Oberpfalz...

hallertau1, 19. Januar 2022, um 18:06

Ich als Niderbayerin hab auch kein Problem mit de Franggn, sofern de koa Problem mit de Bayern ham......

astro, 19. Januar 2022, um 18:59

👍 sool

Ex-Sauspieler #197158, 19. Januar 2022, um 19:02

Niederbayern/Oberpfalz finde ich als Frangge menschlich besser, beiben am Boden der Tatsache, sind unkompliziert und definitiv nicht so "abgehoben" und "Möchtegern" wie die Oberbayern.

hallertau1, 19. Januar 2022, um 20:50

Oh danke. De Mingara san schon was besonders

Recherl64, 19. Januar 2022, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2022, um 23:07

Frangge(der mim Fels), du kennst ja nichtmal jemanden mit Corona, wie kannst Du dann ein Urteil über Oberbayern abgeben, wir hams ja scho alle ghapt🙈😂😂

hallertau1, 20. Januar 2022, um 09:42

P.S es gibt aber auch, wie immer - hier wie da, nette Leute. Man wird sie finden.....

Nobster69, 21. Januar 2022, um 12:15

Kann mir mal jemand helfen.
Wo kann ich Leute Sperren????
Suche und suche und finde aber nichts 🙈

faxefaxe, 21. Januar 2022, um 12:50

Auf dem Profil desjenigen, gleich unter dem Namen der rechte Knopf.

ausgwaschelt, 21. Januar 2022, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2022, um 19:53

oder direkt unterm spiel
nickname/ bild anclicen, dann kommt auswahl
im chat dessen statistik sowie die optionen
sperren oder freundschaft anbieten

Alphubel, 23. Januar 2022, um 00:36

Der "Depp" ist oftmals keine Beleidigung, sondern eine Feststellung ^^ und sollte hier auf jeden Fall toleriert werden, sofern angebracht. Es handelt sich dabei auch keinesfalls um eine Beleidigung, sonder um "Gefrozzel". Bei den anderen Spezialitäten bin ich jedoch auch dafür sofort auf die Bremse zu treten und die Spieler zu sperren. Meldungen mache ich nur, wenn es anfängt rassistisch, sexistisch oder kriminell zu werden. Es ist wohl die vernünftigste Entscheidung niveaulose Mitspieler einfach zu sperren, doch leider ist das wie eine Hydra. Bei so vielen Mitspielern leider unvermeidlich, aber das ist ja nicht nur hier so, das findest Du überall. Straßenverkehr, Fußballplatz, ÖPNV, Skipiste, Kantine........

tych, 23. Januar 2022, um 01:36

2

gasso, 23. Januar 2022, um 11:26

Depp ist eine Beleidigung! Was sonst?

ausgwaschelt, 23. Januar 2022, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2022, um 14:02

wenn beim life-kartln ein spezl mich einen deppn heisst kann ich durchaus zuordnen wie er´s meint
im netz kann ich das nicht weil ich meinen gegenüber nicht sehe
80 (?) % unserer wahrnehmungen sind nonverbaler/ intuitiver natur, hauptsächlich gestik und mimik

wenn hier ein forumsschreiber behauptet
"zitat"

Wenn du einen siehst der mehr als 20 % Kloipft un dann auch noch mehr als 2% Kontra hat, dann hast Du es mit einem Falschspieler und Punktehamsterer von den Klopfertischen zu tun. 1-2 % sind normal, sofern man sich im seriösen Milieu bewegt.

zitat ende (schreibfehler wurden mitkopiert)

und ich meine 23% klopferquote als seinen masstab anlege, heisst das aus dem geschriebenen kontext heraus dass ich ein falschspieler bin.
naja, dann ist der derzeitige weltfussballer wohl auch ein trickser der übelsten art weil er in der bundesliga mehr tore schiesst als ein durchschnittlicher bolzplatzfreizeitfussballer

natürlich aus dem blickwinkel und der logik des bolzers gesehen
weil, eigentlich denkt er von sich dass er genausogut wäre, nur es ihm sein ehrenkodex verbietet mehr aus dem spiel für sich rauszuholen

Ex-Sauspieler #197158, 23. Januar 2022, um 14:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 23. Januar 2022, um 14:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernd-Michel, 23. Januar 2022, um 15:22

Depp !

zur Übersichtzum Anfang der Seite