Tratsch: Handball-EM 2022 in Ungarn und der Slowakei

atout, 20. Januar 2022, um 16:48

und alle anderen Mannschaften sind genauso betroffen? nichts davon gehört.
Dem Fan vernebelts halt meistens das Gehirn

gasso, 20. Januar 2022, um 17:05

Laut Video Text hat es auch 2 spanier erwischt

Mario19667, 20. Januar 2022, um 18:59

@atut:
Macht es das besser, wenn alle betroffen sind ...?

Ich weiß ja nicht um was es dir geht, mit geht es darum, das möglichst alle Spieler so gut wie möglich geschützt werden ..

Mario19667, 20. Januar 2022, um 19:01

Erste Halbzeit war gut, jetzt sollten sie dran bleiben, den Abstand nochmal verringern ...

Deutschland hat immer ne gute Kondition, sind alles Kampfer ...

Dann sollte es zum Schluss passen ..

Mario19667, 20. Januar 2022, um 19:37

Und leider passt es nicht!

Spanien gewinnt verdient mit 23:29. Am Schluss waren die Spanier einfach mehr abgezockt, als unsere jungen Buschi .. 😉

gasso, 20. Januar 2022, um 19:55

Ich konnte es nicht mehr anschauen, wie das Spiel hergegeben wurde und ging zum Schnee schaufeln.

Hexenmeister, 20. Januar 2022, um 20:16

Was heisst denn hergegeben?Ich weis gar nicht, was Ihr für Vorstellungen habt.Es wäre ja fast ein Wunder wenn du mit einer Mannschaft die mitten in einem Turnier neu zusammengestellt werden muss, gegen eine Weltklassemannschaft die sich blind versteht
gewinnst!

Mario19667, 21. Januar 2022, um 03:23

2

Mario19667, 21. Januar 2022, um 07:49

Sag mal Gasso, hast Du selbst schon mal Handball gespielt ... ?
Wobei natürlich Schnee schaufeln gestern eine wichtig Aufgabe war .. ^^

Knapp 24 Stunden nach der gestrigen Niederlage spielen die Deutsche heute um 20:00 Uhr gegen Norwegen.
Diese Partie und die am Sonntag gegen Schweden müssen gewonnen werden, wenn wir noch eine Chance in die Finalrunde haben wollen ...

Die Zeiten in denen wir als einer der Favoriten in einen EM / WM gegangen sind, werden erst mal nicht wieder kommen. Daran ist auch die Struktur der Bundesliga bissl schuld.
- Zu viele ausländische - sehr gute Spieler, lassen wenig Platz für junge gute Talente. Bestes Beispiel der junge Köster, welcher in der 2 Bundesliga spielen muss (aber immerhin in Gummersbach)

gasso, 21. Januar 2022, um 13:23

Auch mir war klar, dass ein Sieg unter diesen Umständen fast nicht möglich ist. Verlieren gehört dazu. Es kommt aber immer darauf an wie. Die Fehlerzahl in der zweiten Halbzeit war einfach zu hoch. Da hab ich mich einfach geärgert! Übrigens das Schnee schaufeln war mehr als angesagt.

Schmierfink1337, 21. Januar 2022, um 13:47

Naja, das mit der Bundesliga halte ich für eine faule Ausrede.
Diese ist nämlich seit Ewigkeiten mit ausländischen (gerade skandinavischen) Stars besetzt und trotzdem war die Nationalmannschaft schon deutlich stärker als die letzten Jahre. Dass ein 21-jähriger Köster aktuell noch in der zwieten Bundesliga spielt, die man auch zu den ~10 stärksten Ligen der Welt zählen kann, sehe ich nicht mal als problematisch an.

So einen Spieler hält ja jetzt prinzipiell nichts davon ab, in 2-3 Jahren den Schritt nach Kiel oder Flensburg und zur Weltklasse zu machen. Die werden einen jungen Deutschen mit dem Potential sicher nicht weniger gerne nehmen als einen Schweden, Dänen oder Norweger. Denke, ohne Details zu kennen, dass es da eher immer noch im Unterbau und der Talentsichtung krankt. Selbst mit Fußball als dominierendem Mannschaftssport sollte noch genug Spielermasse da sein, um mit "Zwergstaaten" wie den Skandinaviern oder Osteuropäern (auch wenn die auch abgebaut haben), zu konkurrieren. Frankreich und Spanien machen es ja vor.

Mario19667, 23. Januar 2022, um 19:00

unentschieden zw Schweden und Deutschland 14:14

Die Halle steht, aber die Deutschen müssen noch ruhiger werden!
Aber sie haben beste Chancen .. 💪 💪

Maniko75, 23. Januar 2022, um 19:26

Sehr schade! 😥

Mario19667, 26. Januar 2022, um 05:35

Gestern hat die Deutsche Nationalmannschaft mit einem Sieg über Russland die EM beendet ..
Ein versöhnlicher Abschied, bei soviel Turbulenz durch das Virus ..

Eine ganz andere Frage ist derzeit, wie lange Russland noch bei EM Turnieren mitspielen darf .. ?
Das klären wir aber dann vll im Russland chat .. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite