Tratsch: Handball-EM 2022 in Ungarn und der Slowakei

Mario19667, 10. Januar 2022, um 11:25

Heute ohne Anrede .. ^^ (extra für den SF)

Vom Do, 13.01.2022 an wird die Handball EM ausgetragen. Ungarn war in der Vergangenheit oft unter den Favoriten, leider seit mind. 15 Jahren eher Schwächer im Nationalteam ..

Die Deutsche Mannschaft ist verjüngt, aber mit einem Durchschnitt von 26 Jahren, nicht gerade jung. Man darf gespannt sein, aber nicht zu viel erwarten.

Immerhin spielen in Europa die ganzen elite Mannschaften, Frankreich, Spanien und vor allem die skandinavischer ...

Mario19667, 10. Januar 2022, um 11:30

Spielplan:
https://www.news.de/sport/856066892/handball-em-spielplan-tv-uebertragung-live-stream-gruppen-termine-handball-europameisterschaft-maenner-in-ungarn-slowakei-ab-13-1/1/

https://www.sport.de/handball/ehf-em/spielplan/

Die meisten Spiele der Deutschen kommen wohl im Free TV, wer noch mehr sehen möchte, hier auch ein Angebot zum Streamen ..

https://sportdeutschland.tv/handball-em-maenner-2022/verschenke-jetzt-handball-em-sichere-dir-den-weihnachtsrabatt

Vg und viel Spaß dabei .. 😉

Hexenmeister, 10. Januar 2022, um 11:43

wer überträgt? Ard Zdf?Hab nur auf Dazn gesehen dass Spiele ohne deutsche Beteiligung auf Eurosport laufen!

Zx10RR, 10. Januar 2022, um 12:11

ARD und ZDF übertragen die Spiele mit deutscher Beteiligung!

Mario19667, 10. Januar 2022, um 12:54

Stimmt genau ..
- 1. Spiel von GER vs Belarus wird ab 17:45 Uhr von der ARD übertragen ..

oder eben alles Streamen auf ...
https://sportdeutschland.tv/videos/handball

Sportdeutschland.tv !!

Mario19667, 11. Januar 2022, um 06:49

Guten Morgen ..

Noch 3 Tage bis zum ersten Spiel der Deutschen Mannschaft! 💪 😄

- Phillip Weber scheint nach seiner Schulterverletzung wieder an Bord zu sein ..
- Jannik Kohlbacher hingegen wird wohl erst nach der Vorrunde in der Lage sein, die Mannschaft zu unterstützen ..

Jetzt merkt man auch, dass öffentlichen die EM übertragen. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein (Ski-Zirkus, Eishockey, etc. kommt ja auch), aber in den vergangenen Jahren war die Kost eher mager ..

Anyway 😃 : Die Spiele der Deutschen werden in ARD + ZDF übertragen, allerdings kollidiert nächsten Dienstag der Handball (ausgerechnet vs die Polen 😕) mit dem Fußball Pokal ...

Der Turnier Modus:
- Gespielt wird in 6 Gruppen a 4 Mannschaften!
- Die ersten 2 Mannschaften jeder Gruppe kommen in die Hauptrunde.
- Dort gibt es 2 Hautrunden-Gruppen, in welche man seine Punkte aus der Vorrunde mitnimmt - sofern man welche hat!
- Dann geht's wie im Fußball, die ersten 2 jeder Gruppe gehen ins 1/2 Finale und dann Finale ..

Viel Spaß Euch und natürlich viel Erfolg für unsere Jungs .. 💪 💪
Vg 😎 Mario

gasso, 14. Januar 2022, um 18:12

2:7 nach zehn Minuten zum weinen

yellowschaf, 14. Januar 2022, um 18:22

Echt übel. Und ich dachte da geht was mit der truppe

Aber warten wir mal ab

gasso, 14. Januar 2022, um 18:24

Es wird besser

yellowschaf, 14. Januar 2022, um 19:04

Eben Führung nach 37 Minuten

yellowschaf, 14. Januar 2022, um 19:04

Glaube 6 am Stück
23:20

gasso, 14. Januar 2022, um 19:06

Bitte so weiter

gasso, 14. Januar 2022, um 19:37

Schön, dass es geklappt hat, mit dem ersten Sieg. Glückwunsch

Mario19667, 14. Januar 2022, um 19:43

Jawoll ... 💪

Danke für Eure tollen Kommentare während des Spiels 😄

Ich konnte vor lauter Bangen nicht schreiben, Sorry!
Aber was für ein verspäteter Restart in das Spiel.
Wow >> Glückwunsch an diese Mannschaft! 💪

Und Ihr seht ja, es ist sehr schwer die Mannschaft einzuschätzen. Da kann fast alles passieren ..

33: 29 ist insgesamt ein guter Start, vll etwas zu viele Tore gefangen!

yellowschaf, 14. Januar 2022, um 20:05

Definitiv. Hinten müssen wir kompakter werden

Mario19667, 15. Januar 2022, um 08:38

Guten Morgen.
Na ja Yellow, das sehe ich eher so, dass beide Torhüter gestern kaum Bälle gefangen haben, oder die Werfer von Belarus einfach zu stark waren.

In der Abwehr ist Deutschland schon immer sehr gut, es wäre aber gut und wichtig, mal ein neues, offensiveres System zu etablieren.
- Das macht der neue Nationaltrainer jetzt!
- Heute reicht es nicht mehr, einfach nur hinten bei 6 Meter zu kleben. Da braucht es mehr Variabilität!
- Aber trotzdem haben weder der Andreas Wolf noch der Till Klimpke viele Bälle gehalten.
Vll war es auch ein Fehler, den jungen Klimpke gleich zu Anfang ins Tor zu schicken. Die Mechanismen innerhalb einer Mannschaft sind gerade beim Torwart schon erheblich ☝️

Gut, gewonnen ist gewonnen. Mund abwischen, weiter macht!
Österreich und Polen dürften machbare Aufgaben sein, wenn ... ja wenn man das ernst nimmt und nicht wie in der Vergangenheit, überheblich in das Spiel geht.

Soweit so gut. Sonntag geht es weiter, wieder in der ARD. Bis dahin .. 😉

Mario19667, 15. Januar 2022, um 08:39

https://www.dhb.de/de/nationalteams/maenner/kader/

Hier noch ein paar Infos über Österreich, wen es interessiert. Die haben sich mit Palatschinken wohl fit gehalten .. 😄

Mario19667, 16. Januar 2022, um 18:09

Das Spiel beginnt hektisch, aber nach einem sehr coolem Kemper Trick auf Halb rechts, kommt Deutschland ins Spiel ..

Der TW ist heute auch besser drauf, als gegen Belarus ..
Durchaus sehenswert bis jetzt. Auf geht's Deutschland, auf geht's .. 💪 💪

gasso, 16. Januar 2022, um 18:20

Die Nusser machen es uns nicht leicht.

Mario19667, 16. Januar 2022, um 18:26

Nein leider, die Deutschen tun sich echt schwer. Aber das ist leider der stand, aktuell.

Mehr haben wir nicht drauf! Noch nicht .. 😉

Hexenmeister, 16. Januar 2022, um 18:39

Wer hat die Puma-Trikots ausgesucht?Lidl?schrecklich

gasso, 16. Januar 2022, um 18:57

Die Lidl und Nigrin Trikots sind doch Klasse. 2 x preiswert.^^

Mario19667, 16. Januar 2022, um 19:19

Lidl ist seit ca. 3-4 Jahren Hauptsponsor mit AOk. Guten Morgen HM .. 😉

Mario19667, 16. Januar 2022, um 19:22

31 : 27 !! Noch 6 Minuten. Erste Hoffnung keimt auf 😟

gasso, 16. Januar 2022, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2022, um 19:31

Die Nusser sind müde, der junge Tormann ist heute gut. Das wird reichen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite