Tratsch: Bundeswehr rettet Deutsche vor den Taliban

grubhoerndl, 18. August 2021, um 23:10

Zur Bewältigung empfehle ich auch das Zuhören bei Persönlichkeiten mit Diktatur-Hintergrund https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Känguru-Chroniken

gasso, 19. August 2021, um 09:55

Unter Qualitätspartei stell ich mir was anderes vor. Es mögen vielleicht die wählbarsten sein. Wobei ich mich noch für keine entscheiden kann.

NormanBates, 20. August 2021, um 10:05

Gssso: 2
Ich sehe auch eher keine "Qualitätspartei" sondern vielmehr die eine oder andere "NO GO" Partei...

Kimweltfremd, 20. August 2021, um 13:20

Ich sehe auch keine Qualitätsparteien...sondern nur Pest oder Cholera.

Mario19667, 20. August 2021, um 13:42

Nur gar nicht wählen, spielt auch den falschen in die Hände .. :hände_offen:

Also was machen .. ?

Artyria, 20. August 2021, um 13:51

Linke

Donkey_king, 20. August 2021, um 14:09

Du erinnerst ein bisschen an die Ritter vom Ni 😄

Recherl64, 20. August 2021, um 14:52

Des sieht Dir ähnlich Artyria, du willst weder Pest noch Cholera, du willst gleich Ebola 🙈

gasso, 20. August 2021, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 20. August 2021, um 19:32

ohne Dünnschiss, wenigstens kotzen, wird es wohl nicht gehen^^

NormanBates, 20. August 2021, um 18:41

Ich glaube ich sollte Artyria mal in mein Motel einladen. Mutter hätte sicher ihre Freude an ihm ^^

grubhoerndl, 20. August 2021, um 19:25

Zum Hauptthema empfehle ich: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-afghanistan-armee-petraeus-101.html

Gen. Petraeus ist sogar der Meinung, man hätte das Problem ohne Hilfe von Geheimdiensten als mittel begabter Politiker erkennen müssen. Da traut er letzteren wohl zu viel zu...

NormanBates, 20. August 2021, um 20:00

Vielleicht haben wir nicht einmal "mittel begabte" Politiker...

astro, 20. August 2021, um 20:18

Aber scheinbar gibts hier im Forum jede Menge begabte Menschen, die das Zeug zum Politiker haben

grubhoerndl, 20. August 2021, um 21:57

Politiker ist doch bekanntermaßen ein second-hand-Beruf, den nur Leute ergreifen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht reussieren können.

Eben deswegen braucht man einen funktionierenden Geheimdienst, der den Polltikern erklären kann, wie die Welt funktioniert.

gasso, 21. August 2021, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 21. August 2021, um 08:42

@ astro Du merkst wohl nicht was alles falsch läuft! Um das zu sehen, braucht man keinen Hochschulabschluss. Oder willst Du es nicht sehen? Aus welchem Grund auch immer.

astro, 21. August 2021, um 12:47

Natürlich läuft was falsch, aber es sind nicht alle Politiker Doofies. Konstruktive Kritik ohne Beleidigungen ist gut und in einer Demokratie auch erwünscht. Aber mMn maulen hier viele über alles, was die Verantwortlichen angeblich so verbocken.

Soizhaferl, 21. August 2021, um 13:18

Wie beim Fußball: alle wissens besser als der Bundestrainer, aber 99 % davon haben leiiiiider schon zuviel zu tun, um selbst auch nur die C-Jugend von Hinterhuglfing zu trainieren...

astro, 21. August 2021, um 13:58

2

Kimweltfremd, 21. August 2021, um 13:58

Und du bist natürlich der ober schlaue hier..
Bist du Politiker oder was?

astro, 21. August 2021, um 14:21

meinst du mich? Bin bestimmt net der Oberschlauer hier und Politiker auch net, aber ich war in vielen, wenn auch nur kleinen örtlichen Gremien, aber immer gab es Leute, die wussten natürlich gleich, wie man es hätte machen sollen. Ich hab einige dann eingeladen, mitzumachen und ihre Ideen darzulegen, aber kein einziger hatte dann Zeit.

Soizhaferl, 21. August 2021, um 14:28

Ich glaub sie meinte mich, aber ich könnte deinen Text kopieren ;).

Kim, wenns dich stört, geh selbst in die Politik und beweg was. Die Chance gibt es ja bei uns...

Kimweltfremd, 21. August 2021, um 14:59

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Wir haben in Deutschland eine Meinungsfreiheit. Man darf also auch als Wähler und Wählerin die Politik kritisieren. Auch wenn dir die ein oder andere Meinung nicht gefällt.
Und sorry, das was da passiert ist war auch ein klägliches Versagen unserer Bundesregierung.

Soolbrunzer, 21. August 2021, um 15:31

Da bin ich jetzt mal bei Kim. Wieso sollte der Souverän im Staat (wir das Volk) seine Mitarbeiter (Berufspolitiker) nicht kritisieren dürfen? Es dürfte schon Einigkeit darüber herrschen, dass da an einigen verantwortlichen Stellen das eine oder andere vergeigt würde; nicht zuletzt das Außenministerium hat verlautbaren lassen, das man Scheiße gebaut hat. Da kann man als Vorgesetzte (also wir als Teil des Volkes) schon auch mal Kritik artikulieren - und sei es in einem Schafkopf-Forum (ob dies das geeignete Setting wäre, darüber mag man freilich diskutieren). Der Vergleich mit politischem bzw. ehrenamtlichen Engagement auf kommunaler Ebene hinkt aber doch etwas, finde ich...

Recherl64, 21. August 2021, um 15:33

So ist es, da beisst die Maus koan Faden ab! Jeder der in seinem Beruf Mist baut, wird - mehr oder weniger - sein Kontra bekommen. Wenn der Maurer a schiefe Wand hinklotzt darf er sich das genau so anhören wie wenn Volksvertreter das Volk nicht optimal vertreten oder ihre Macht und somit Vertrauen missbrauchen. Der geneigte Wähler hat das Recht zu mosern! Ja wo samma denn.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite