Tratsch: Bundeswehr rettet Deutsche vor den Taliban

Donkey_king, 18. August 2021, um 12:17

Was das angeht, macht man den Taliban so schnell nichts vor: Deren CO2 Abdruck muss man erst mal nachmachen 😄

Soolbrunzer, 18. August 2021, um 12:24

Faxe:Stimmt, aber trotzdem reden sie immer davon^^

Soolbrunzer, 18. August 2021, um 12:26

Aber der Punkt ist: Wenigstens gibt es in diesem fiktiven Bereich so eine Direktive, gegen die man dann verstoßen kann und für deren Verstoße man sich rechtfertigen muss.

Donkey_king, 18. August 2021, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 18. August 2021, um 12:46

Der mauretanische Botschafter in Berlin hat mal folgendes gesagt:
"Ihr kritisiert immer, dass wir ungerecht mit Homosexuellen umgehen. Aber im Gegensatz zu uns verbietet ihr es, mit mehreren Frauen verheiratet zu sein."
Auch wenn die Polygynie in der dortigen Form eine klare Bevorzugung der Männer ist, hat er im Kern nicht unrecht. Unsere hiesigen Werte sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn auch in vielen Belangen mit an der Spitze der Entwicklung. Die "christlichen Fundamentalisten" in den konservativen Parteien drücken unserer Gesellschaft durchaus auch ihren ideologischen Stempel auf, siehe Abtreibungsrecht, Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare, bis vor kurzem Ehe für alle usw.

faxefaxe, 18. August 2021, um 12:45

Nun ja, wenn man an globale Menschenrechte glaubt, dann muss man schon feststellen, dass sie unter den Taliban in Afghanistan gebrochen wurden, in Deutschland strukturell und systematisch sicherlich nicht.

Donkey_king, 18. August 2021, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 18. August 2021, um 13:24

Seit einiger Zeit nicht mehr, vor nicht allzu langer Zeit aber schon (und ich spreche nicht einmal vom Holocaust). Der letzte auf deutschem Boden Hingerichtete war zu unrecht verurteilt und wurde 1981 per Kopfschuss getötet. Und wie der Umgang mit Schiffbrüchigen im Mittelmeer mit den Menschenrechten in Einklang stehen soll, weiß niemand. Genau heute, genau jetzt.

Ich sehe das eher pragmatisch: Wer gerne dort so leben will, soll das meinetwegen machen.
Man sollte sich eher bemühen, Abmachungen über Ausreisemöglichkeiten von (aus unserer Sicht) zu Unrecht Verurteilten und anderweitig Verfolgten zu treffen, Sicherheit für im Land befindliche Ausländer zu schaffen und zu verhindern, dass von diesem Land nach außen Gefahren ausgehen.
Ich komme damit klar, dass andere das nicht so sehen. In meinen Augen sind Missionierungen jedweder Art praktisch nie ohne menschenverachtende Ereignisse ausgekommen.
Ich persönlich bin nicht bereit, Recht mithilfe von Unrecht durchzusetzen.
Ein bekanntes Dilemma: Würdest du jemanden erschießen, der einem anderen die Waffe an den Kopf hält? Damit lassen sich Bücher füllen...
Und dazu steht jedem seine eigene Meinung zu.

Artyria, 18. August 2021, um 13:29

faxe? Was sagst oder hältst du von rot grün rot im bund?

faxefaxe, 18. August 2021, um 13:34

Bin ich dagegen. Ich mag die Linke nicht.

Donkey_king, 18. August 2021, um 13:43

Wäre nicht unbedingt meine Wunschkoalition, würde aber vielleicht die übertriebene Dämonisierung der Linken entlarven. Ist trotzdem nicht der richtige Fred dafür arty 😉

Artyria, 18. August 2021, um 13:45

faxe warum magst du die linke nicht. Die wollen Armut abschaffen!

faxefaxe, 18. August 2021, um 14:05

Wohlstand für alle!

Artyria, 18. August 2021, um 14:08

ja stimmt faxe auch für den kleinen mann

faxefaxe, 18. August 2021, um 14:12

Wollen die die Armut per Verordnung abschaffen oder über eine EU-Richtlinie?

Artyria, 18. August 2021, um 14:15

über gute löhne , gute arbeit, und mehr umverteilung von milliarden reichtum

faxefaxe, 18. August 2021, um 14:17

Ich halte die Linke in weiten Teilen für keine linke, sondern eine populistische Partei. Egal, ob es um „Fremdarbeiter“, Corona oder den Umgang mit der DDR-Vergangenheit geht.

faxefaxe, 18. August 2021, um 14:22

Ich vergaß: Die Russlandpolitik!
wobei sie bissl zum Thema SED dazupasst

Soolbrunzer, 18. August 2021, um 14:24

Jetzt mal Butter bei die Fische. Für eine Regierungsbeteiligung (nicht Führung in der Regierung) auf Bundesebene im ihr zustehenden Umfang gemäß ihres Stimmenanteils wäre die Linke definitiv reif.

Soolbrunzer, 18. August 2021, um 14:45

Hehe. Artyria schafft's aber auch immer wieder, Freds zweckzuentfremden... da gehts grad noch um die aktuelle Lage in Afghanistan - schwupps, unterhalten wir uns über die Linke^^. Aber ich bleibe trotzdem in Teilen bei Artyria: Rot-Grün-Dunkelrot oder Grün-Rot-Dunkelrot... das wäre auf Bundesebene durchaus ne Alternative (wenn auch aus Hans' Sicht der "Turbotod unserer Heimat^^... sorry Hans, der Sidekick musste sein 😜)

faxefaxe, 18. August 2021, um 14:52

Mir ist jede Koalition aus den vier Qualitätsparteien recht.
Grosse Koalition sollte halt nicht mehr sein.

Soolbrunzer, 18. August 2021, um 15:00

"Qualitätsparteien" schlösse für Dich aber die Linke aus, richtig^^... Des Wort is schon geil, des übernehm' ich wenn's recht is... 😎

zur Übersichtzum Anfang der Seite