Tratsch: Mal 'ne Frage an die Radlfahrer (...Faxe?)...

MumeRumpumpel, 25. Oktober 2021, um 11:55

Danke, dann werde ich es vorerst bei der herkömmlichen Methode belassen.

Donkey_king, 25. Oktober 2021, um 17:31

Ihr machts ja schöne Sachen 😄 Sind kalte Füße echt so ein großes Problem bei euch? Ich greif in der kalten Jahreszeit einfach zu schweren Schuhen und dicken Socken, richtig große Touren hab ich damit allerdings auch noch nicht gemacht. Kälte macht mir eher mit einem anderen Körperteil Probleme... die Pausen dauern immer so lange wenn man erst ausgiebig suchen muss 😁
@faxe: Dresden-Breslau soso... jetzt sag aber nicht dass du hier am Elberadweg vor meiner Haustür vorbeigestrampelt bist und dich nicht bemerkbar machst? Für solche Fälle steht immer ein heimatliches Bier kalt 😉

faxefaxe, 25. Oktober 2021, um 17:48

Nächstes Mal sage ich Bescheid 😬
wir sind bis Hrensko weitgehend an der Elbe lang und dann ab in die Berge. Und ja, Füße und Hönde habe ich im Winter selbst mit Bergstiefeln und so Krabbenhandschuhen Probleme. Wind kommt ja immer von vorne.

Leyermarker, 25. Oktober 2021, um 17:49

Wäre da nicht ein schönes warmes Fußbad angebrachter als ein kaltes! Bier??😂

Donkey_king, 26. Oktober 2021, um 10:19

Dann liegt meine Freundin wohl doch richtig wenn sie behauptet, dass Körpertemperatur eine ganz besondere Stärke von mir ist 😂
Ich hätte dir natürlich auch ein warmes Bier angeboten, bin ja kein Unmensch 😌

MumeRumpumpel, 26. Oktober 2021, um 10:50

Mit Händen und Füßen ist es selbst im Sommer schwierig. Mittelfinger sterben mir gerne auch dann mal ab. Ist wohl eine Durchblutungsfrage durch den Druck auf den Handballen.

Im Winter fangen meine Füße schon beim Gedanken an eine Trainingsrunde an zu frösteln. Wie gesagt, wenn man die Schuhe vorher 10 min. ins Backrohr stellt bei so 50 Grad und dann die selbstheizende Einlegsohlen anstatt der eigentlichen Einlagen hineintut, entwickelt sich eine ganz ordentliche Hitze, die auch eine Weile hält.

Jetzt noch die Zehenwärmer dazu, für Wärme von oben, dann könnt's passen. :-)

faxefaxe, 26. Oktober 2021, um 10:55

Fährst Du dann mit Klicks und Rennradschuhen oder im Winter auf einem anderen Rad?

MumeRumpumpel, 26. Oktober 2021, um 12:46

Nein, ich fahre nie mit Klickpedalen, trage normale leichte Turnschuhe, ausrangierte Joggingschuhe. Ich weiß - nicht ideal - aber eben leicht. Klicks mag ich nicht mehr, seit ich bei meinem ersten Rennrad vor zwanzig Jahren damit immer umgefallen bin, wenn ich plötzlich anhalten musste. Vllt. schaffe ich es mal mir wenigstens stabile Radschuhe zuzulegen. Hatte schon welche in der Hand, aber das Gewicht...

faxefaxe, 26. Oktober 2021, um 12:50

Ich klicke immer, selbst vor übersichtlichen Kreuzungen aus, seit den anfangsumkippern keine Zwischenfälle mehr :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite