Tratsch: Mal 'ne Frage an die Radlfahrer (...Faxe?)...

Artyria, 09. August 2021, um 11:59

Rugby ist auch meditativ wenn du halb bewusstlos am Boden liegst und drüber nachdenkst wo dein Zahn gelandet ist

Mario19667, 09. August 2021, um 12:25

Ich glaube nicht, dass Du vom Fußball oder Volleyball eine Ahnung, geschweige denn schon mal erfolgreich gespielt hast .. ☝️

Auch Schach und Rugby sehe ich bei Dir eher nicht, außer natürlich auf der Couch mit Bier und Chips in der Hand.

- Soll ja auch Meditativ wirken .. ^^

Artyria, 09. August 2021, um 13:21

Rugby nicht sonst schon

Donkey_king, 10. August 2021, um 14:14

Er hat vergessen: Im Sauspiel Forum Unmengen bescheuerte Diskussionen aufmachen und Leute nerven. Das dürfte wohl den Großteil seiner Freizeit einnehmen.

Will ich wissen, was man sich unter "Tiere bespielen" vorzustellen hat?

Artyria, 10. August 2021, um 14:19

SChick mir mal ne pn dann erkläre ich es dir

Donkey_king, 10. August 2021, um 14:30

Wenns zu widerlich fürs Forum ist behalts für dich.

Soolbrunzer, 10. August 2021, um 14:31

Och nö. Des wolln mer etz scho alle wissen...

Artyria, 10. August 2021, um 14:35

Soll ich es wirklich hier reinschreiben?

MumeRumpumpel, 10. August 2021, um 14:37

Rennradfahren ist toll. Die Sitzposition auf dem Rad ist ausschlaggebend. Mit einem Oma-Damenrad mit tiefem Einstieg würde ich keine 5 km fahren wollen. Mein Bulls-Mountainbike war das erste Rad auf dem ich mich wohlfühlte. Dann verliebte ich mich in ein Cannondale-Rennrädchen für Frauen. Und im Gegensatz zu einem Rennrad, das ich mir mal hatte bauen lassen und mit dem ich nie zurechtkam, weshalb ich es dann der Radsportgemeinschaft für die Jugendarbeit schenkte, sitzt dieses wie angegossen und seitdem fühle ich mich, wenn ich aufsteige wie Jan Ullrich. Und sitzen kann ich auf dem schmalen harten Sattel besser als auf irgendeinem anderen. Wichtig ist, dass nur die Gesäßknochen aufliegen.

Der Spaß beginnt, wenn ich es federleicht aus dem Keller hinaufbefördere, wo man bei anderen schon ordentlich zupacken muss. Dann das sirrende Geräusch beim Dahingleiten...

Berge sind die Herausforderung und Herausforderungen gehören angenommen und bewältigt und das gibt ein ungemein gutes Gefühl. Nicht umsonst heißt die Website der Rennradfreaks quäldich.de.

faxefaxe, 10. August 2021, um 15:42

Hier kann ich nur vollkommen zustimmen. Es gibt kaum etwas eleganteres als rennzuradeln. Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, wird das Thema Verkehr eher überschätzt, es gibt viele kleine, ruhige Straßen. Mountainbike fahre ich inzwischen nur noch wirklich am Berg, für Feldwege nehme ich den Crosser, weil er näher am Rennrad ist.

Artyria, 10. August 2021, um 15:54

Was haltet ihr von Fußball, Volleyball, Basketball ? Da ist mehr Action!!!

Donkey_king, 10. August 2021, um 15:58

Ist mir viel zu verkopft. Wenn ich auf dem Rad sitze, geht der Kopf aus und die emotionale Entspannung fängt an.
Ich denke der Hauptunterschied ist, dass man sich nicht mit Gegnern misst, sondern versucht sich selbst zu schlagen, was in meinen Augen den größeren Triumph verschafft. Und wenn einem danach ist, chillt man zwischendurch ne Runde und trudelt mal einfach so dahin.

Artyria, 10. August 2021, um 16:09

man sitzt und macht immer die gleiche bewegung. deshalb kann ja auch jeder radfahren. da braucht man kein talent oder fähigkeiten. draufsetzen und losfahren

Mario19667, 10. August 2021, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 10. August 2021, um 16:45

Mann, Du hast aber echt so überhaupt keine Ahnung. Von fast allem ... Immerhin 🎲

Donkey_king, 10. August 2021, um 17:05

Ich warte ja darauf, dass er dasselbe über Sex sagt. Das würde seine Einsamkeit erklären.

Artyria, 10. August 2021, um 17:35

wie nimmt man ein rad von hinten und dann von vorne?

faxefaxe, 10. August 2021, um 17:37

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Diskussionen nicht hier austragt.
sonst müsste ich die Velominati vorbei schicken.

MumeRumpumpel, 10. August 2021, um 17:56

Ich komme vom Sportschwimmen und das ist wesentlich öder als die Radlerei, bei der man doch immerhin allerhand zu sehen bekommt. Das gleichmäßige Pedalieren ist beinahe meditativ. Der Kampf am Berg ein Spiel mit der eigenen Leistungsfähigkeit und diese noch ein wenig auszureizen. Gesunder Masochismus. Ja, warum macht man das? Weil man wissen will, ob man's schafft - als Hobbyradler. Der Profi weiß, dass er's schafft, der vergleicht sich dann mit der Konkurrenz - wie eigentlich überall im Sport.

Der Verkehr, seufz, das ist der Wermutstropfen. Bergeinsamkeit hat man da nicht (wobei man für diese heute ja auch ausweichen muss). Stimmt, faxe, kleine Sträßchen finden sich immer. Ich habe eine nette 17 km Runde um Kaltenberg herum, da ist die Hälfte so gut wie nicht befahren, die andere kaum. Schön hügelig, aber nicht zu steil bis auf die 11% beim Schloss.

Und ich bin immer möglichst früh unterwegs

Artyria, 10. August 2021, um 18:16

Den Radler kenn ich nur vom Kamasutra!

Mario19667, 10. August 2021, um 18:18

Fragen kann man ja mal ..

Was ist eigtl. mit meiner Frage bzgl. der Sicherung eines Rades ..
Lock it und so weiter ..

faxefaxe, 10. August 2021, um 18:20

@mume Kaltenberg ist eines meiner Lieblingsziele, weil totale Pampa drumrum. Da wird man ja einmal in der Stunde überholt.
damit man dann nicht erschrickt, empfehle sich sehr ein Radar.

Ex-Sauspieler #754228, 10. August 2021, um 21:04

Auf alten Rädern lernt man das radeln am besten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite