Tratsch: Mal 'ne Frage an die Radlfahrer (...Faxe?)...

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 11:31

😂 Vermutlich sollte ich mir einen neuen angepassten Drahtesel kaufen... mein Trekkingrad ist nach locker 20 Jahren zwar echt noch gut in Schuss, aber ob da ein Refit noch lohnt...?

...und wenn ich mit Radlerhose durchs Dorf radel', gibt das Breaking News... ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür bereit bin^^

Ex-Sauspieler #754228, 08. August 2021, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 08. August 2021, um 11:34

Sprich mal mit Hannes oder Agnes über Trikotwerbung für sauspiel ^^

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 12:16

😂😂😂
Ich in hautenger, am Arsch gepolsterter Fahrrad-Bekleidung mit dem Werbeaufdruck "Sauspiel"... Hammer. Damit gäbe es auf Jahre hin Dorfgesprächsstoff...

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 12:22

...ich seh' grad, bei sedlmeir-trachtenhof.de gäbe es eine Lederhose "Hundsgfickte"... kann man sowas dazu tragen? Passen da Arscheinlagen rein?

https://www.sedlmeir-trachtenhof.de/produkt/hundsgfickte/

faxefaxe, 08. August 2021, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 08. August 2021, um 12:46

Kauf Dir ein schickes Gravelrad und das Dorf wird Dir in drei, vier Jahren folgen, wenn der Trend in Mitteleuropa abebbt :-)

Donkey_king, 08. August 2021, um 14:30

Oh ja das Polsterhöschen 😄 vor der Entscheidung stehen wir alle mal. Glaub mir dein Hintern wird es dir danken, gibt glaub ich auch relativ unauffällige Versionen quasi als "Unterhose".

Donkey_king, 08. August 2021, um 14:31

Lederhose - hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber so eine gut eingetragene, fettige Lederne könnte durchaus auch funktionieren 😅

Ysis, 08. August 2021, um 14:59

Sool, wenn Du nicht oft radelst, liegt es schlicht und einfach an der Gewöhnung. Ich hatte immer im Frühjahr nach Bike-loser Zeit im Winter in den ersten 14 Tagen auch Probleme mit dem Sattel allgemein. Dieses Jahr bin bis auf wenige Ausnahmen durchwegs in die Arbeit geradelt (Corona versus Ubahn) und hatte dafür 0 Probleme. Ansonsten bei längeren Touren immer mit Radhose, egal ob MTB oder Renner, bei längeren Touren, gerne noch Sixtus-Gesäßcreme. Die Unwissenden dürfen sich jetzt gerne darüber amüsieren 😜 PS: Jeans gehen gar nicht 😉

KnockKnockJokes, 08. August 2021, um 16:23

Sool es gibt auch Radelhosen die haben innen die Polsterung aber sind außen baggy. Das sieht dann so aus als hättest du ne kurze Sporthose an. Würde dafür eher im MTB Bereich schauen.

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 17:32

Jeans-Shorts gehen also gar nid? Zefix, ich habs gewusst... dabei bin ich doch so gerne prätentiös unprätentiös...

Ysis, 08. August 2021, um 18:31

naja gehn tuts scho sooli, alles ne Frage der persönlichen Schmerzgrenze gggg

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 18:38

...dabei hab ich nen Sattel, der beworben wird mit "Sie werden sitzen wie auf Ihrem Fernseh-Sessel"...

faxefaxe, 08. August 2021, um 18:45

Lieber zu hart als zu weich für längere Fahrten

faxefaxe, 08. August 2021, um 20:09

Ich würde als erstes mal sowas probieren, da sollten die meisten Hosen unauffällig drüber passen. :)

https://www.schoeffel.com/de/de/blog/skin-pants

Mario19667, 08. August 2021, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 08. August 2021, um 20:25

Hey, ich bin froh für Eure Antworten und schließe mich dem Sool an.

Ich werde mich nämlich in nächster Zeit für ein E-Bike entscheiden und meinen Arbeitsweg mit dem Rad bestreiten ..

Danke für die Tipps. Natürlich wird das kein sportliches Event, sondern einfach nur bissl tgl. Bewegung (ca. ne 1 Std. einfach)

Meine Frage wäre noch die Sicherung des Rades, welches ja dann doch mal ne Stange Geld 💰 wert ist?

Was haltet Ihr von sowas in Kombi mit einer guten Diebstahl Versicherung .. ?
- https://ilockit.bike/

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 20:25

Oh, Du meinst des Ding als Ünnerbuxe und dann die Jeansshorts drüber...? Coooool. Da wär ich dann quasi Frodo als Radler...

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 20:26

Zefix, Mario, nid dazwischenfunken, wenn ich grad über meine Wahrsilberradlerunterhose sinniere... ^^

Soolbrunzer, 08. August 2021, um 20:29

Ou, 40 EUR is sogar erschwinglich... des probier ich VOR dem Refit...

kartnliesl, 09. August 2021, um 01:13

Mein Freund radelt ständig. Obwohl deutlich älter als ich hat er eine super Kondition. Er ist vor vier Jahren von Eichstätt nach Lissabon geradelt. 4000 km in ein paar Wochen. Pyrenäen rauf und runter. Und mit viel Gepäck und natürlich NICHT mit einem E-Bike, oder Pedelec. Er sagt, es kommt auf die Einstellung des Sattels an, das kann man für sich herausfinden.😏

Artyria, 09. August 2021, um 10:58

was ist an radeln so schön. Man sitzt rum und macht immer das gleiche! Verstehe das nicht so wirklich

hallertau1, 09. August 2021, um 11:21

Was gefällt dir?

Artyria, 09. August 2021, um 11:24

Fußball, Volleyball, Kartenspielen, Schach, Tiere bespielen, Feiern

hallertau1, 09. August 2021, um 11:49

Mir gefällt das Rad fahren schon...

Ich und das Radl und sonst weiter nix! Du wirst es nicht glauben - das ist meditativ

zur Übersichtzum Anfang der Seite