Schafkopf-Strategie: Trumpf anspielen

MetzgersTochter, 02. Mai 2021, um 16:24

Auch der Rest ist Quatsch: Der Spieler hat nicht zu 50% zwei Schellen. Der Gegner kann keine 3 Gras haben, DU hast 3 Gras und der Spieler mindestens eins.

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2021, um 16:49

Bin da absolut deiner Meinung MT

Und trotzdem ist auch der Spieler verwirrt. Er denkt ja sogar du gehörst zum Gegner UND bist die ruf aus. Manchmal provoziert der Spieler deshalb dann sogar die ruf dass du es stichst als Gegner Wobei es völlig unnötig gewesen wäre

christophReg, 02. Mai 2021, um 17:02

Das enscheidende Argument, was oft nicht gesehen wird hat MT schon genannt:
Nach drei Trumpfrunden (gut möglich mit Spieler an 4) werden oft alle drei Gras zu Böcken oder zumindest kann sich der Spieler Schell dann auch abwerfen, falls er eins hatte.

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 17:41

Und wenn er selbst Die Hundsgfickte hat war der move total überschätzt

Kann ja Der AlteDer BlaueHerz-UnterHerz-NeunGras-ZehnDie AlteEichel-KönigDie Hundsgfickte haben zb

Dann langst in Eichel...gestochen...Gras, gestochen...upsi

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 18:37

Du musst abwägen

Was versprichst du dir von dem ausspiel

Was ist die Konsequenz

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2021, um 20:11

Und völlig uninteressant schema f und langweilig. Du musst so spielen dass du am wahrscheinlichsten gewinnst. Das ist der Sinn des Spieles

Wenn du so antwortest brauchst ned anfangen ein Spiel zu posten wo du der Meinung bist es war eh alles richtig in nem thread wo du ja eigentlich wissen willst ob es gut oder schlecht war bzw was vor und Nachteile dieses moves war

Mir gefallen die Antworten bei meinen Spielen auch nicht immer. Aber gerade daraus lernt man ja

Die Wahrscheinlichkeit spielt ja ne Rolle. Deshalb halte ich es für Käse ne fremde Farbe im ersten zu spielen als gerufener. Gründe hat Mt sehr gut beschrieben und vom psychologischen her hab ich dir das auch erklärt

Jetzt wägst du mal ab. Was spricht dafür und was dagegen. Wieviel Punkte entscheiden da etc

Klar kann der move mal funktionieren sag dir aber, 4 von 5 mal isses scheissdreck

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 20:38

Ich glaub du missverstehst da was

Unter move nicht funktioniert fällt ja dazu rein dass es anders gespielt nicht anders gelaufen wäre

Aus meiner Sicht erhöhst du nur das Risiko zu verlieren auch wenn du die schneider chance ebenfalls erhöhst

Was ist jetzt besser?

Vom Geld gewinn her wäre es Käse im Verhältnis

Dazu noch wie groß die Wahrscheinlichkeit sinkt dass man es genau deswegen verliert

Antworte doch mal auf die Frage

Was denkst du was du erwartest

Und ich wette auf deine Antwort kann man MT's antworten auf jede Antwort widerlegen

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2021, um 20:41

Und vergesse nicht, wenn Trumpf gelaufen ist deine ruf kommt, er hat wohl nur eine davon, bockt deine Farbe ja auch wenn kein Trumpf mehr da ist oder nur wenige (Spieler ja an 4)
Bei sowas, Spieler hat noch 2 schell, ist nachspiel wiederum ja perfekt

Sehe mehr negatives als positives dabei wenn du es so machst

yellowschaf, 02. Mai 2021, um 21:09

Also du siehst mehr vor als Nachteile bei dem move. Gerade bei Spieler an 4?

christophReg, 02. Mai 2021, um 21:18

Der move ist halt absoluter Blödsinn. Aber er will es nicht einsehen.

christophReg, 02. Mai 2021, um 21:50

Vom Aufstampfen und beleidigt sein werd der move a ned besser:-)

christophReg, 03. Mai 2021, um 10:34

Die Flatearthler sind auch ganz kreative Nonkonformisten. Trotzdem kann man ihre Argumente stichhaltig und logisch fundiert widerlegen, bzw das Gegenteil belegen.
Das haben jetzt 3 Leute mehrfach geduldig versucht. Aber du willst weiter nach dem Ende der Welt suchen. Das steht dir frei:-)(

hansolo_forever, 03. Mai 2021, um 15:53

Immerhin: mit 'demletzt' eine geniale Wortschöpfung kennegelernt ! Vielen Dank dafür !
Das nenne ich 'lebendige Sprache'...

yellowschaf, 03. Mai 2021, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2021, um 21:30

Natürlich darfst du die haben

Du hast aber das Spiel eingestellt. Fast jeder sagt dir dass es eigentlich Quatsch ist weil du im Normalfall so das Spiel eher verlierst als gewinnst.

Du kannst mit dem move, wie ich es schon sagte, eher schneider gewinnen vielleicht.

Aber im Prinzip bei dem stand wäre es egal gewesen ob du es jetzt so machst oder nach schema f (wie du selbst schön sagst)

So riskierst du nun mal eher das Spiel aufgrund des moves sogar zu verlieren. Das ist nicht nur meine Meinung sondern rein psychologisch und mathematisch einfach so.

Sobald im ersten der stich an den Gegner geht isses rum und ihr verliert

Mit Trumpf und Spieler an 4 sorgst du für mehr spielkontrolle. Die gibst du aber im ersten gleich ab plus dass der Spieler nicht weiss woran er ist.

yellowschaf, 03. Mai 2021, um 22:34

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite