Schafkopf-Strategie: Wahrscheinlichkeit, dass beim Wenz der 10er kommt bei 3x Farbe?

faxefaxe, 26. Januar 2021, um 09:22

So ist es. An den Novemberhilfen, wenn sie denn irgendwann mal ausgezahlt sind, wird so mancher Wirt mit eigener Immobilie sehr gut verdienen.
Die Studentin, die auf Umsatzbeteiligung bedient, wird in der Regel leer ausgehen-

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 09:31

plus fehlendes Trinkgeld plus Waren die kaputt gehen...plus die Geschäfte die nix verdienen weil der Wirt nicht mehr bei ihnen einkauft

hallertau1, 26. Januar 2021, um 09:43

Wie war jetzt die Frage? Und wie kommt "man" auf Corona und sonstigen Summs?

Rotzleffe, 26. Januar 2021, um 10:10

Mein Gott warum bleibt Corona ned do wo es hingehört. Muss ja ned in jedem Fred vorkommen.

Ex-Sauspieler #754228, 26. Januar 2021, um 10:39

Ware, die kaputt geht, wird abgeschrieben, und, falls Totalverlust, bei der Überbrückungshilfe mit einbezogen, zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe (wir selbst haben keine verderblichen Waren in der Firma).

Falls kein Totalverlust, naja, dann verdient man Geld.

Faxes Bsp mit der privaten Immobilie ist ein sehr gutes.

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2021, um 11:21

und wer hat eine private Immobilie wenn er ne Kneipe hat. Was denkst denn wie oft das vorkommt?

Es geht ja auch nicht um die paar Hundert Euro (so isses bei uns im Vereinsheim) sondern ums Prinzip.

Dass auch nicht eingekauft wird beim Metzger, Bäcker oder sonst wo ist ebenfalls nicht mit einbezogen.

Und unterschätzt mal den Faktor Trinkgeld nicht!

jozi, 26. Januar 2021, um 11:24

ja die Welt ist furchtbar ungerecht...
staatshilfen gerecht zu verteilen ist unmöglich, aber überlegt mal was los wär ohne

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2021, um 11:51

das sagt ja keiner Jozi

ich bleibe nur mit meiner Meinung dabei dass es momentan die trifft die die grössten Auflagen hatte und Hygienekonzepte entwickeln mussten und wo nachweislich, im Vergleich, die wenigsten Hotspots brachte. (Friseur, Kosmetiker, Gaststätten wo sich daran gehalten wurde)

und wozu all die Auflagen und die damit verbundenen Kosten? Um beim nächsten Lockdown denen zu sagen, Leute, sorry, war Käse, die Auflagen haben nix gebracht, ihr müsst trotzdem zu machen.

Genauso wie nie unterschiedlich bewertet wurde welchen Sport man ausüben könnte oder nicht. Da wird auf einmal pauschalisiert. Sorry, das ist für mich ne Frechheit.

Dass man nicht immer rummaulen soll ist ja ok, und natürlich müssen sie was machen. Aber dann muss es auch so gemacht werden dass die Leute verstehen wieso und warum. Du darfst in der Tanke einkaufen gehen, aber du musst nicht tanken. Genau...

Hab mein Auto umgemeldet kürzlich, ja, da waren halt mal 20 Leute im Gang, zwar alle auf Abstand, aber es waren 20 Leute. Und einer mit ner Gaststätte darf nicht aufmachen trotz Auflagen?

Es geht hier nicht um ob Corona gefährlich ist etc, sondern einfach den Unsinn dass es viele Berufsbereiche zu unrecht trifft. Gleichzeitig arbeiten sie zu hunderten weiter in den Fabriken oder Büros (systemrelevant???)

Der Friseur kann doch besser mit Hygienemaßnahmen umgehen als ne Firma mit 100 Angestellten

Du darfst an die Fleischtheke in der Reihe stehen aber du darfst den Klamottenladen nicht aufmachen?

Du kannst Obst anfassen im Supermarkt und der nächste greift auch dahin (und da ist nix desinfziert dazwischen)

Leute, des ist doch alles Scheissdreck, sorry für den Ausdruck.

Du erlaubst den Leuten ins Ausland zu fahren, darfst aber im eigenen Land die Hotels nicht mehr aufmachen. Die Geschäftskunden aus dem Ausland dürfen aber dort übernachten? Hähhhh

Rotzleffe, 26. Januar 2021, um 12:00

oje i glaub des Forum werd i mal meiden bis Ihr alle de Spritzen in der Arschbacke ghabt habts. Is ja nimma zu ertragen de Jammerei.

Esreichen61, 26. Januar 2021, um 12:06

Yellow. Genau das ist das Problem, genau wie du checken die Leute die Maßnahmen nicht und ziehen falsche Schlüsse und vergleichen Sachen, die nicht zu vergleichen sind.
durch soziale Medien wird ein scheissdreck weitergeleitet und die meisten Glauben das auch noch.

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:06

des hat nix mit jammern zu tun Peter sondern einfach um Maßnahmen, die gerade für die betroffenen Branchen schwer zu verstehen sind

Ja Bill, wir sind alle gestärkt danach...(Sportarten werden übrigens auch sterben..., genauso Vereine, Kneipen etc, toll die Untestützung bei doppelt soviel Hartzlern danach)

Esreichen61, 26. Januar 2021, um 12:08

Du schreibst nachweislich . 85% der Infektionen können örtlich nicht zu geordnet werden.
ist das ein Nachweis, wo sich nicht angesteckt wird? Oder welche Quelle hast du, dass du von nachweislich nicht angesteckt redest?

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:09

Moment 61er, ich spreche nicht für mich, sondern ich kenne genug betroffene die da sich ungerecht behandelt fühlen. Und ich finde das liegt an dem WIE was ich dementsprechend auch verstehen kann.

Und auf soziale Medien lege ich da echt keinen Wert.

Tue mich aber zugegeben schwer mit dem wie es die Regierung uns verklickern will.

Und da wird Coronahilfe angeboten wo gar kein Geld da ist? Warum haben 90 % der Branchen die dicht gemacht wurden noch kein Novembergeld gesehen?

Man wusste im Oktober schon was los ist

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:09

genau, 85 %, nicht nachweislich

warum darf die Fabrik weiterhin auflassen? Damit weiter Autos produziert werden können?

Esreichen61, 26. Januar 2021, um 12:12

Die große Frage ist, wo stecken sich die Leute an?
Das hätte seit März rausgefunden werden müssen! Da ist nix passiert.

Übrigens , ohne Mundschutz essen und reden, ohne mindestabstand, meinst du wirklich, dass Gaststätten nicht gefährlich sind , in deinem Gang waren alle mit mindestabstand und mit Maske.
toller Vergleich!!!

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:13

warum darf man ins Ausland fahren?

warum dürfen Geschäftsleute in Hotels übernachten? (systemrelevante Geschäftsleute sind das ja nicht)

Polen oder Rumänen fahren her und holen deutsche Autos ab und verscherbeln se im Ausland. Oder sammeln beim Sperrmüll die Sachen auf und verscherbeln die. Ja gilt für die kein Corona? Warum dürfen die das? Weil sie keinen Kontakt haben mit anderen?

Ich verstehe dass man damit einfach den Kontakt einschränken will, was für mich auch nachvollziehbar ist.

Doch was soll denn beim Haare schneiden mit Schutzmaske und Desinfektionszeug passieren und privat darf der Friseur einen besuchen?

Esreichen61, 26. Januar 2021, um 12:15

Also 85% nicht nachweislich heißt für dich nachweislich nicht angesteckt?

Dann lass es mich in deiner Logik sagen:
in Fabriken wurde nachgewiesen, dass keine Ansteckungen stattfinden.
ohne Nachweis ist ja Nachweis , dass nicht angesteckt wurde.

oh mein Gott.

In der Arbeit sind auch immer die selben Leute beinander, mit mindestabstand und Maske,
im Ernst dein Vergleich zu Gastronomie? Ohne mindestabstand und ohne Maske ?

Esreichen61, 26. Januar 2021, um 12:17

Der Frisör darf einen nicht privat besuchen, so ein Schwachsinn. Wahnsinn.

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:20

das ist mir schon alles klar, aber die selben Leute treffen sich ja trotzdem weiterhin mit einzelnen anderen. Das ändert sich ja nicht. Und sobald es einer hat, habens alle.

Das mit dem Gang und der Gaststätte kann man nicht vergleichen. Aber ist es beim Friseur anders?

Und das mit dem Nachweis ging mir ja nur darum dass das Risiko ja trotzdem dort höher ist da viele Menschen aufeinander treffen (und klar, siehe Tönnies, haben jetzt die Großmetzgereien zumachen müssen? ne, sind ja in der Nahrungsbranche)

Beim Friseur gab es ja auch nur einzelne Ansteckungen, warum also müssen die zu machen

(ja, regt mich auf, mir sollen endlich mal wieder Haare geschnitten werden ;-) )

Esreichen61, 26. Januar 2021, um 12:20

Du redest total wirr irgendwas durcheinander.

und weil eine Maßnahme richtig ist, die andere , die nicht so leicht durchzuführen ist, nicht zu tolerieren, sondern anzuprangern.

Wo ich dir recht gebe, warum darf der Lebensmitteldiscounter zb Mode und Blumen verkaufen, aber der Mode- und Blumenladen nicht?

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:21

Der Friseur darf mit seinen privaten Bekannten (als Mensch, nicht als Friseur) wie jeder andere sich mit einer Person treffen. Aber er darf dem nicht die Haare schneiden.

astro, 26. Januar 2021, um 12:24

klar darf er die Haare schneiden,aber nix verlangen, so als Freundscjaftsdienst

yellowschaf, 26. Januar 2021, um 12:25

Problem ist ja, man will natürlich dafür sorgen dass man zuhause bleibt, alles total verständlich (soll ja nicht zum Vergnügen einkaufen)

Ich denke aber es würde entzerren wenn man im Supermarkt nicht Klamotten oder Blumen kaufen könnte sondern in den dementsprechenden Läden.

Denn wenn es danach ginge müsste die Tanke zu machen ausser es tankt einer.

Aber dass das nicht umsetzbar ist kann ich auch verstehen. Doch es ist nicht gerecht! Und jaja, man kann es ja keinem Recht machen. Doch, indem man den Branchen die es betrifft das eben klar erklärt. Dass man ihnen das Gefühl gibt es wird ihnen geholfen. Und dieses Gefühl haben sie eben nicht und das ist die Scheisse!

zur Übersichtzum Anfang der Seite