Tratsch: Umgang mit Beleidungen

Ex-Sauspieler #761545, 16. Januar 2021, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 14:59

Guten Tag,

wie kann es sein, dass man als Neueinsteiger und offensiver Leger hier von manchen Spielern derart beleidigt wird, dass dieses Verhalten schon justiziabel sein könnte und die besagten Spieler sich hier dennoch unbehelligt aufhalten können?

Die genauen Wörter werden dem Leser hier erspart bleiben, jedoch ein Beispiel an dieser Stelle ohne Beleidigungen:

Rennbesen wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
icewater_woife wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Rennbesen der klopft mit nix
icewater_woife nervt total
franke0112 sagt weiter.
icewater_woife dad gern.
Rennbesen so ist es
Afrikaaner Bei so vielen Spielen und so wenigen Punkten machen Sie etwas falsch, Herrschaften
Du sagst weiter.
icewater_woife hätt a Solo.
icewater_woife spielt a Gras-Solo.
icewater_woife du bist ja a Witzfigur
icewater_woife gsperrt
Afrikaaner Nicht wirklich, der Erfolg gibt mir Recht und Ihnen Unrecht
Rennbesen des sowieso

grubhoerndl, 16. Januar 2021, um 14:37

je mehr hier mitmachen, umso weniger haben Unflate ihre Bühne.
https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...
Ansonsten, je nach Gemüt, abhaken mit oder ohne Sperre. Sie hat den Vorteil, daß man Ruhe bekommt und den Nachteil, daß man weniger oft an leichte Punkte kommt, sind doch die Unflate im Schnitt spielerisch minderbegabt.

Ex-Sauspieler #761545, 16. Januar 2021, um 14:52

Danke sehr, ich werde mich dort um eine Mitgliedschaft bemühen.
Dieser Beitrag diente zur Selbstreflexion und ich hoffe inständig, dass dieser von möglichst vielen Teilnehmern gelesen wird.
Es soll wohl auch möglich sein, Meldung bei den Verantwortlichen dieser Plattform einzureichen, aber das empfinde ich ebenso als kindisch.
Das Bedenkliche scheint allerdings zu sein, dass Schimpfwörter und dergleichen von älteren Mitspielern kommen und dies ist in meinen Augen das wirklich Erschreckende.

hallertau1, 16. Januar 2021, um 15:19

@Afrikaaner - Du hast 38 % Klopfer - beschweren mußt Dich da nicht.
Namen sollte man auch nicht öffentlich nennen.....
Naja..... Ich weiß jetzt nicht, was Du hier meinst.
Wenn es wirklich krass ist, dann gibt es das Beschwerdeformular. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

grubhoerndl, 16. Januar 2021, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 15:22

@Afrikaaner

Wobei Du bedenken mußt, daß der Ton in einer anonymen Unterhaltung immer etwas rauher ist.

Genauso sind Erziehungsversuche im "distance learning" oft zum Scheitern verurteilt.

Daher ist es geschickter, sich auf sich selbst zu kontzentrieren: abhaken und weiter geht's.

Ex-Sauspieler #761545, 16. Januar 2021, um 15:28

hallertau, Ihr Einwand ist unverstädlich. Muss man sich ernsthaft dafür rechtfertigen - und hat dann von Seiten mancher Teilnehmer mit und ohne Schimpfwörtern eine Sperre zu erhalten?

gasso, 16. Januar 2021, um 15:35

ich finde es toll, wenn die bösen älteren, die großen beleidiger sind. in der regel hat dieser personenkreis mehr anstand, als so mancher junger.

faxefaxe, 16. Januar 2021, um 15:45

Die halli ^^

Ex-Sauspieler #761545, 16. Januar 2021, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 16:20

howergoas super klopfer
howergoas aff
Afrikaaner Sie scheinen doch nicht vorwärts zu kommen. Vor der eigenen Haustür kehren!
howergoas weil du so dumm klopft
howergoas aff
Afrikaaner Sie haben 32000 Spiele und befinden sich nach wie vor am Anfang.
howergoas dumm klopfer
howergoas klopf
Afrikaaner Warum ist das denn so? Erklärung bitte.
howergoas weil du dumm klopfer bist
howergoas sie
howergoas aff

yellowschaf, 16. Januar 2021, um 16:42

yellowschaf Wann willst herz sau heim bekommen???
Spiel #1.086.630.617 beginnt.
Nussenschnupfer sagt weiter.
Du dadst gern.
Wolfgang1957 vollidiot
Wolfgang1957 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.

Kenn mer alles. Eben erlebt. Keine Ahnung warum er gleich so antwortet. Vorher keinerlei Konversation gewesen

Ex-Sauspieler #761545, 16. Januar 2021, um 16:53

jette_57 38 % Leger, Dummschwätzer und Penner, 100 % Bekloppt. wo dies Idioten nur immer wieder herkommen?

Johnny1969, 16. Januar 2021, um 17:19

da muss es ein Nest geben 😄

icewater_woife, 16. Januar 2021, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 17:25

Ich sag´s mal so, jemand, der neu ist, kommt nicht auf die Idee, einen Chat so auf sich zu beziehen, ihn dann zu kopieren, um das Ganze in einem Thread öffentlich zu machen.
Das war eine Provokation von Anfang an mit absichtlichem Klopfen mit nix.
Da will sich jemand unter neuem Namen profilieren od. rächen od, was auch immer.

yellowschaf, 16. Januar 2021, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 17:26

Respekt als neuer in den wenigen Tagen spiele spiele zu machen und das zu machen bzw gleich in forum zu posten usw

Etwas seltsam auf jedenfall

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 17:30

Spiel#1.086.586.585Es ging wahrscheinlich um dieses Spiel, icewater?

yellowschaf, 16. Januar 2021, um 17:38

Verstehe dass er legt, legt ja keiner davor

Warum legt ice nicht?

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 17:40

Mit was hat er denn gelegt? Sehe das nicht

icewater_woife, 16. Januar 2021, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 17:44

Ja und nein.
das war das letzte Spiel, aber das komische Verhalten war schon davor auffällig.
da waren ca. 10 Spiele davor, bei denen geklopft wurde und dann nix kam. Dann hat die Rennbesen reagiert und ich hab mich mit meinem Kommentar genervt.... auch auf den anderen Mitspieler bezogen, kam im Chat mißverständlich weil parallel abgeschickt an. Das hat der Herr dann offensichtlich dankend aufgenommen, um seine despektierliche Meinungsäußerung loszulassen.
Das hat dann meinen Kommentar provoziert, wobei ich mir, den uns allen bekannten Begriff D....klopfer verkniffen habe.

icewater_woife, 16. Januar 2021, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 17:48

Ich hatte Gras-Ober, -Unter und -Sau

Er hat mit den zwei schlechten Untern und Graskönig gelegt.

Aber wie gesagt, da waren 10 Spiele davor schon komisch

Mario19667, 16. Januar 2021, um 17:54

Sorry ... Ich finde der Afaa bemängelt den Umgangston in der Wirtschaft, etc ..

Das ist was wir ja alle hier oft bemängeln. Unterschied is nur, dass Du woife da heut mal dabei warst ...

Ich hätte, wäre es mir passiert schon längst vorher per PN oder Gästebuch dies geklärt, dann wäre es nicht hier im Forum gelandet .. ^^

By the Way: Take care of you! 👏

icewater_woife, 16. Januar 2021, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 18:01

@mario
Lieber Mario,
die ganze Situation ist ja total verkürzt und falsch dargestellt.
Meine Bemerkung war eine Bewertung des Verhaltens dieses Herrn, der eine Austausch von der Rennbesen und mir auf sich bezogen hat und dann meinte, er muss sich despektierlich äußern, das hat meine Wortwahl verursacht.
Das hat mit dem Ton im Forum nix zu tun und muss in kleinster Weise geklärt werden.

Wie gesagt,
meine Vermutung,
ein alter Bekannter im neuen Kleid auf seiner wahrscheinlich bald durchschaubaren Mission

icewater_woife, 16. Januar 2021, um 18:09

....und um mein Skepsis mal zu verdeutlichen, hab ich mal nach dem Foto geschaut, was tatsächlich in Verbindung mit dem Nick auf einer Spieleplattform problematisch ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Frensch_Verwoerd

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:17

Die Spiele, die du , icewater, mit ihm am Tisch gemacht hast, hat aafrikaner gelegt, wenn er gespielt hat. Dabei war ein Wenz, 2 mal gelegt, den er verloren hat.
die anderen spiele, die ein anderer gespielt hat, hat er gar nicht gelegt.
Welches komische legeverhalten meinst du?

Hoofer, 16. Januar 2021, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 18:20

Er, dann schau mal genauer hin (mach die Augen auf^^), schaut aus wie W, FW, und ice mauert bzw. hat Muffe zu klopfn!! .585

zur Übersichtzum Anfang der Seite