Tratsch: Umgang mit Beleidungen

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:22

Hoofer, kein Mitglied, kann es nicht sehen. Nur das Spiel, das andere nicht.

Hoofer, 16. Januar 2021, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 18:24

alles klar, Er
Nächstes Jahr schenk ich dir 4 Wochen 👍😉

icewater_woife, 16. Januar 2021, um 18:25

Also ich wünsch allen, die die Situation jetzt analysieren und bewerten wollen, noch einen schönen Abend.
Von meiner Seite ist laues gesagt zu dem Thema.
Schönes Wochenende allen!!

Jaye, 16. Januar 2021, um 18:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 18:27

Meiner Meinung nach wird ein offensiver leger Spieler von einem sehr defensiven leger Spieler natürlich nicht verstanden („witzfigur!“ „gesperrt“
Das es für einen selber viel nützt, wird auch nicht verstanden (siehe Gras Solo bzw wenz )

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:26

Danke hoofer! Die 4 Wochen sind gerade heute um.

Hoofer, 16. Januar 2021, um 18:26

.506 das allerdings isscho seltsam, ice, da würd nedamal ich klopf`n`^

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:28

Schlag mal als Topspiel vor bitte , hoofer

Hoofer, 16. Januar 2021, um 18:31

Bitte um Verständnis, Er,
als überzeugter und leidenschaftlicher Nichtklopfer will ich mich nicht in Klopferdiskussionen einlassen,
Jaye, Klopferin, bitte übernehmen!!

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:32

Brauchst du auch nicht, brauchst ja nur spiel frei schalten, du bist Mitglied.

Hoofer, 16. Januar 2021, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 18:35

Also gut, falls Jaye ned übernimmt^^
Is drin, da war jemand schneller.

Jaye, 16. Januar 2021, um 18:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2021, um 18:42

An 1 ist alles erlaubt beim legen.
.506

Esreichen61, 16. Januar 2021, um 18:44

Aber finds ja scho heftig, dass während des Spiels das vorherige angeschaut wird, mit was einer gelegt hat und weiter gesagt hat. Wurde ja zusammen geworfen.
da behaupte ich mal, dass man schon bewusst nachschaut, um den anderen blöd anzureden!
Leger bei einem zusammen geworfenen Spiel um Punkte , echt erbärmlich das als komisches legeverhalten zu definieren um dann zu beleidigen.

Ex-Sauspieler #761545, 16. Januar 2021, um 21:30

Ich werde bei der zuständigen Stelle meine Abmeldung beantragen. Das bisher Erlebte ist leider vollkommend ausreichend.

Hiermit sind nicht die meinerseits erwähnten Beispiele gemeint. Wenn allerdings Wörter wie Arschloch oder andere Dinge zum Vorschein kommen und das nur aufgrund des Legeverhaltens, von Spielern, die das System des Legens nicht begriffen haben, es am nächsten Tisch so weitergeht, dann ist das nicht mehr zu tolieren.
Rauer Ton des Internets hin oder hier - es gibt eine Grenze, was Respekt und Anstand betrifft.
Die Personen, die das Legen kritisieren, täten gut daran, ihr eigenes Handeln zu reflektieren und vor dem Schreiben über ihr Gesagtes nachzudenken, denn dann würden sie das nicht tun.

Ich möchte mich an dieser Stelle trotzdem für das Spielen hier bedanken, aber dieser Zustand ist wirklich unerträglich.
Bis Ende des Monats werde ich noch in Deutschland sein, aber auch diese Schafkopferfahrung wird eine Erinnerung an Deutschland darstellen, so banal dies jetzt auch klingen mag.
Afskeid... (Afrikaans)

hallertau1, 16. Januar 2021, um 21:35

Alles Gute. Adieu

Landmaus, 16. Januar 2021, um 21:44

pfiade

christophReg, 16. Januar 2021, um 22:13

hasta la vista

Fritz3434, 16. Januar 2021, um 22:17

In Deutschland gibt es halt eine gewisse "Rauhigkeit" beim Karteln, auch vorne am Stammtisch. Glaub mir, da Lächelt dir keiner schön ins Gesicht und hintenrum nennt er dich was weiß ich was...

Soolbrunzer, 16. Januar 2021, um 23:57

Ich teile woife's Vorbehalte gegenüber diesem selbsterklärten "Buren", dessen mittlerweile gelöschtes Profilbild Hendrik Frensch Verwoerd zeigte. Dass so jemand uns hier was von "Anstand" und "Respekt" vorfaseln will, ist echte Realsatire. Und freilich ist das Spiel auf sauspiel.de eine Erfahrung, die man nur in Deutschland (sei es auch zeitlich begrenzt, weil auf Druchreise) machen kann... Was für ein Vogel. Abgesehen davon, dass die geposteten Beispiele ja wahnsinnig tief unter die Gürtellinie gingen (so tief, dass sie bereits am großen Zeh ankamen und damit das eigentliche Untergürtellinienziel wiederum klar verfehlten) und das Forumanprangern von einem souveränen Stil zeugt, wie auch das demonstrative "Sie" belegt, bin ich ja selbst nicht gerade ein Freund des Schimpfworts weder im Spielchat noch im Forum. Dennoch könnte ich mich in diesem Fall beinahe zu einem "Schleich de, Zipfe" (wie man mir in einem meiner ersten Spiele hier mal empfahl^^) hinreißen lassen, wenn, ja wenn ich mich nicht eben doch im Griff hätte. Schad wirds um den Herrn Verwoerd aber wohl eher nicht sein...

grubhoerndl, 17. Januar 2021, um 09:51

er kommt wahrscheinlich wieder. gibt es nicht auch down under böse buben, die fremdländische spiele zu erlernen versuchen?

NormanBates, 17. Januar 2021, um 10:58

@grubhoerndl, Südafrika ist aber nicht Down Under, das weißt du schon...

Rotzleffe, 17. Januar 2021, um 11:31

Mei Oana weniger wos solls

Mario19667, 17. Januar 2021, um 12:17

weg isser .. 👀

Hoofer, 17. Januar 2021, um 12:20

Rotzleffe, ich hab gehofft, du wärst scho im Orbit oder bei den ET!!
Soolbrunzer, du bist unfair, unsachlich.
Ob ein Spieler "berechtigt" ist, Beleidigungen im Forum anzusprechen, solltest du ned von seiner Vita bzw. dessen Profilbild abhängig machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite