Tratsch: Warum gewinnen die Spieler mit 1 Millionen oder mehr Punkte fast alle Spiele bzw es steht zu ihren gunsten.

jozi, 03. März 2021, um 09:47

Kann schon mal vorkommen 🙃

Rapunzl, 04. März 2021, um 14:00

Jetzt reicht es aber, alle ausgekotzt?
Nur mal zur Klarstellung, ich habe weder Betrug unterstellt noch behaupte ich, dass ich sehr gut spielen kann. Habe lediglich meinen Kommentar abgegeben, weil es mich genau so betrifft.

Außerdem finde ich es schon komisch, dass hier jeder meine Spiele ansehen kann. Warum ist das so?

Und immer das Gleiche: Herausgesuchte Spiele, bei denen man Fehler macht und aber mal wirklich ein schönes Spiel hat. Glaubt ihr nicht, dass ich den Fehler nicht selber bemerke und ärgere mich?

Natürlich mache ich Fehler, habe nie behauptet, dass ich keine mache.

Und ganz ehrlich, wenn man über Tage oder Stunden kein Spiel sieht, drückt man schon automatisch den Knopf "weiter".

Spiele morgens ganz früh in aller Ruhe mit Kaffee, da kommt es so oft vor, dass ich innerhalb einer Stunde schon 2 x laden muss ohne nur einmal gespielt zu haben. Da braucht sich keiner über die Verlustpunkte wundern.

Kann man die Verlustpunkte irgendwann mal nach Zugehörigkeit in Pluspunkte tauschen?

Musste jetzt mal gesagt werden; nichts für ungut.

yellowschaf, 04. März 2021, um 14:17

Dass ich dem turbo mal recht geben würde...

MetzgersTochter, 04. März 2021, um 14:27

Annemucki, du hast behauptet, du bekämst schlechtere Karten als die anderen. Das ginge nur, wenn der Mischalgorithmus von den Admins manipuliert würde, also nicht zufällig austeilt (warum sollten die das machen, zumal um Punkte und bei einem zahlenden Mitglied?). Bei zufälligem Geben gleicht sich der Glücksfaktor über einen längeren Zeitraum immer aus. Wir versuchen dir zu erklären, dass deine Karten genauso gut sind wie die von allen anderen.

Wenn du ins Plus kommen möchtest, musst du deutlich offensiver klopfen und ansagen (s. Turbokontra), aber auch an deiner Fehlerquote arbeiten. Jeder macht Fehler, aber wer weniger Fehler macht als andere, gewinnt logischerweise mehr. Wenn du darauf keine Lust hast, ist das absolut ok, aber dann musst du halt auch akzeptieren, dass die Minuspunkte von deinem Spielstil kommen und nicht von schlechten Karten. Solche Verschwörungstheorien sind bequem, helfen aber niemandem.

Esreichen61, 04. März 2021, um 14:31

Annemucki Seite 4
“Aber es gibt hier Leute, die schon fast gemobbt werden. So empfinde ich es schön langsam. Normal ist anders. Mir persönlich sind die Mio-Spieler egal, wie immer die dazu gekommen sind. Aber nur und ich sage nur, mit nix da sitzen ist echt unwahrscheinlich.“

Nein, du sprichst nicht von Betrug?
sondern von mobbing und nicht normale kartenvergabe.

Esreichen61, 04. März 2021, um 14:33

Mt hat’s ja schön geschrieben, danke dafür

yellowschaf, 04. März 2021, um 14:49

Kern der Aussage war ja du bekommst schlechtere Karten als andere.

Der 61er hat dir nur aufgezeigt dass dem ja nicht nur so ist sondern dass du manche Hände nicht spielst wo man spielen kann und manche Hände selbst verspielt hast.

Aber MT hat das ja auch einfach gut erklärt 👍

gasso, 04. März 2021, um 14:57

jetzt seit doch nicht so böse. sie hat doch sehr viel talent.^^

Rapunzl, 04. März 2021, um 15:19

Also nochmal: Natürlich hat Sauspiel nichts von den Punkten, die hier verloren oder gewonnen werden. Wäre ja zu blöd, zumal ich auch Zahler bin und das 2 x.
Ich würde nur zu gerne mal wissen - vl. spiele ich ja mit anderen Leuten, die wirklich gute Karten haben und ständig gewinnen - mit was für Karten ihr spielt. Mit 3 Trümpfen?
Also ich hatte ja schon ein paar mal welche am Tisch, die haben mit wirklich wenig gespielt, aber auch verloren., andere aber auch gewonnen. Aber das ist doch nur Glück!
Ach ja und bitte hört mit den angeblich gemachten Vorwürfen des Betruges auf; ich weiß was Betrug ist, bin lange schon in der Juristerei!

Kimweltfremd, 04. März 2021, um 15:26

Echt guter Slapstick Anne

yellowschaf, 04. März 2021, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 04. März 2021, um 15:30

Der 61er hat dir doch Beispiele aufgezeigt. Auch wo du ein Spiel hast und nicht spielst. Und wo du sie verspielt hast. An denen musst dich orientieren

Hexenmeister, 04. März 2021, um 15:32

@AnnasilKeiner weis was du willst!Es gibt kein Rezept für gutes Spielen.Es gibt defensive und offensive Spieler die viele Punkte anhäufen weil sie einfach gut sind.Beim Fussball kannst du als Verteidiger oder Stürmer Karriere machen wenn du Talent hast.Wenn du keinen Ball stopen kannst, wird das nichts!

yellowschaf, 04. März 2021, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 04. März 2021, um 15:33

Und was heisst du spielst mit anderen die wirklich gute Karten haben?

Die haben die gleiche Karten auf Dauer wie du

Was für bessere Karten haben die denn?

Glaubst du die hier einiges an geld gewinnen haben bessere karten als andere die verlieren (und der Tribut ist sogar auch noch da und machen trotzdem plus)

Erklär mal was du meinst

Kimweltfremd, 04. März 2021, um 15:53

sprach der Urwald Popo mit den gelben Zähnen...

Ex-Sauspieler #754228, 04. März 2021, um 18:02

Anne, wenn Du aus den Miesen raus willst, musst Du radikal umdenken.

Fragen stellen im Forum, eigene Spiele analysieren, nochmal Fragen stellen, akzeptieren, wenn alle der Meinung sind, dass Du einen bestimmten Fehler gemacht hast, versuchen, zu verstehen, warum es ein Fehler war oder vielleicht auch einfach mal sagen, ok, versteh ich nicht, aber ich versuch's künftig zu vermeiden. Das ist ein Weg, der fordert Bescheidenheit und Disziplin. Über schlechte Karten zu sinnieren, und dass die anderen immer Glück haben, bringt nix.

Lass das erstmal mit den Farbwenzen. Die bringen eine Komplexität rein, die Dir nichts bringt (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Denke, das wird im Langen wir im Kurzen Schafkopf sein.

Du spielst den Kurzen, wenn ich das richtig sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 Trumpf da "wenig" sind. Aber es würde erklären, warum Du zuwenig Rufspiele machst.

MetzgersTochter, 04. März 2021, um 18:07

Schön gesagt. Kleine Einschränkung: Beim Kurzen sind 3-Trumpf-Rufspiele kaum empfehlenswert, im Gegensatz zum Langen. Bei letzterem braucht man alle Sauen und setzt aufs Zumachen über die Farben und ggf. noch einen Trumpfstich, das funktioniert im Kurzen nicht.

Esreichen61, 04. März 2021, um 18:07

Warum porlezza, sind dir fw zu komplex. Ich frage wegen eines anderen Threads

Ex-Sauspieler #754228, 04. März 2021, um 18:29

Das ist eine *sehr* gute Frage, esreichen.

Zum einen basiert es auf meiner Beobachtung, dass *ich* (Betonung auf "ich"), sobald der FW dabei ist, ganz schnell die Übersicht verliere. Das hat sicher auch mit fehlender Erfahrung zu tun, was mit 1.000-2.000 Spielen lösbar sein könnte.

Handfestere Argumente wären:

- ich meine, die WK-Rechnung ist komplexer als bei den anderen Alleinspielen. Das wäre auf jeden Fall ein Argument, warum der FW die Königsdisziplin ist
- vielleicht verliere ich auch die Übersicht, nur weil es eine weitere Spieloption ist (4 Spielarten statt 3), und man mehr in kurzer Zeit vergleichen muss. Dieses Argument hat natürlich nichts mit "Königsdisziplin hin oder her" zu tun

Was ich noch aus dem Bauchgefühl heraus anbringen würde:

Das Verhältnis Trumpf zu Fehl ja wie folgt im Langen:

- Rufspiel: 14 Trumpf / 18 Fehl (aber man hat einen Partner!)
- Farbsolo: 14 Trumpf / 18 Fehl
- Wenz: 4 Trumpf / 28 Fehl
- Farbwenz: 11 Trumpf / 17 Fehl

Beim Farbsolo dominiere ich über die vielen Trumpf. Bei der Verteilung der Fehl kann ich vereinfachend davon ausgehen, dass es "meist schon irgendwie passen wird".

Beim Wenz dominiere ich, sobald ich eine gute Verteilung von Untern habe und ein einigermassen gutes Beiblatt. Die Verteilung der Unter ist ja recht einfach auszurechnen und auch merkbar in-game.

Beim Farbwenz habe ich weder das eine noch das andere. So sehe ich es zumindest, korrigiert mich gern 😄

MetzgersTochter, 04. März 2021, um 18:34

Wollen wir damit vielleicht in einem Thread bleiben, der Übersichtlichkeit halber? Die obigen Argumente finde ich übrigens schlüssiger als alles, was ich zu dem Thema bisher gehört habe ;-)

Ex-Sauspieler #754228, 04. März 2021, um 18:38

Ich glaub, ich mach mal nen neuen Thread auf...

Ex-Sauspieler #197158, 06. März 2021, um 15:15

solche hohen Punktezahlen erreicht man nur mit Können und Risikobereitschaft, das ist in allen Lebenslagen so. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer nicht legt, muss sich halt mit einer dürftigen Ausbeute zufriedengeben und nicht andere als Deppenklopfer bezeichnen, obwohl er eigentlich der größte Depp schlechthin ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite